Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Fallersleben
Nach Arbeiten an der Heizungsanlage
Probleme mit der Heizungsanlage: In der Realschule Fallersleben fiel der Unterricht aus.

Für 480 Realschüler endete der Unterricht am Donnerstag schon nach der ersten Stunde: Weil die Heizungen im gesamten Realschultrakt kalt blieben, entschied sich Schulleiterin Almut Henkel, sie wieder nach Hause zu schicken. Schuld an der Panne war die Umstellung des Heizungssystems im Rahmen der Umbauarbeiten.

mehr
Rauchmelder löste in Fallerselben Feueralarm aus
Vorzeitig Schulschluss: Für Hauptschüler fiel die letzte Stunde wegen des Feueralarms gestern aus. Ein Brandmelder im Chemieraum hatte Rauch registriert.

Der Feueralarm am Mittwoch im Fallersleber Schulzentrum war keine Übung - aber zum Glück auch nicht wirklich ein Ernstfall. Nach einer Panne in einem der Chemieräume sprang ein Brandmelder an. Hunderte Schüler mussten das Gebäude verlassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kahlschlag für Baugebiet in Ehmen
Kritik an Kahlschlag: Wilhelm Lieven hatte gehofft, dass Bäume wie dieser Zuckerahorn im Baugebiet kartiert und geschützt werden.

„Ich bin stocksauer“ sagt Wilhelm Lieven, bis zur Wahl im September Mitglied des Ortsrates Ehmen-Mörse und Sprecher des Arbeitskreises „Unser Dorf hat Zukunft“. Es geht um die Fällungen auf dem Areal des Baugebiets „An der Gärtnerei“ in Ehmen (WAZ berichtete).

mehr
DRK Sülfeld sucht mögliche Stammzellenspender
Stammzellen spenden: Das DRK Sülfeld rief heute zur Typisierung auf, nächste Woche gibt es eine Aktion in der Schule. Rainer Volk (kl. Bild), selbst an Krebs erkankt, organisiert die Aktion.

Rainer Volk (51) aus Sülfeld ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Aktuell braucht er noch keinen Stammzellen-Spender - er hofft, dass die Therapie anschlägt. Trotzdem möchte er auf die Möglichkeit zur Unterstützung Betroffener aufmerksam machen und organisiert mit Ehefrau Nadja und Freunden eine Typisierungsaktion am Samstag, 10. Dezember, von 10 bis 14 Uhr in der Grundschule Sülfeld.

mehr
Ortsrat reichen Infos zum Thema nicht aus
Windkraft in Ehmen: Noch gibt es kein grünes Licht für das Mega-Windrad.

Ist das wohl das endgültige Aus für das Mega-Windrad zwischen Ehmen und Wettmershagen? Der Ortsrat Ehmen-Mörse konnte sich gestern nicht dazu durchringen, eine grundlegenden Änderung des Flächennutzungsplans zu befürworten, die es erlauben würde, Windräder mit mehr als 100 Meter Höhe aufzustellen.

mehr
Schlimme Serie in der Nacht in Wolfsburg
Schlimme Serie geht weiter: Der Serienbrandstifter hat wieder zugeschölagen und acht Müllcontainer angezündet.

Diese Serie macht Angst! Schon wieder hat ein Feuerteufel an gleich neun Stellen innerhalb von neunzig Minuten insgesamt 15 Müllcontainer angesteckt. Vor allem Fallersleben war betroffen - in einem Fall griffen die Flammen sogar auf ein Wohnhaus über!

mehr
Hoffmannstadt bald Kurort?
Schlosspark in Fallersleben: Über den Nutzen des Beinamens „Bad“ gibt es geteilte Meinungen.

Fallersleben möchte Kurort werden und sich um den Beinamen Bad bewerben (WAZ berichtete). Vereine und Institutionen in der Hoffmannstadt reagieren noch verhalten auf den Vorstoß.

mehr
Bochwurst, Glühwein und Kunsthandwerk
Weihnachtstreff vor Biewendt: Es gibt Glühwein, Bockwurst und Kunsthandwerk.

Mit Bockwurst, Glühwein und Los-Verkäufen startete am Mittwoch der Weihnachtstreff am Piepenpahl-Brunnen. Nach zehnjähriger Pause hat der Blickpunkt Fallersleben das kleine, aber feine Weihnachtsspektakel wieder aufleben lassen.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg