Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Wolfsburg Fallersleben

Fallersleben

Chor, Solisten und Orchester begeisterten die Fallersleber in der Michaeliskirche beim 17. Barockfest am Samstag mit klassischer Musik.

20:17 Uhr

Erstmals lud jetzt auch der Stadtjugendring Wolfsburg nach dem offiziellen Saisonende zu der besonderen Aktion für Hundefreunde ins Freibad ein. Das Echo war enorm.

16:00 Uhr
Anzeige

Wie geht es mit der Kfz-Werkstatt Sievers weiter? Diese Fragen stellen sich gerade viele Mörser nach dem Tod des Firmengründers Hans-Heinrich Sievers. Sie müssen sich keine Sorgen machen: Sohn Marius Sievers übernimmt Mannschaft und Geschäftsführung.

22.09.2018

Mehr aus Fallersleben

Schwäne haben unter der Trockenheit zu leiden: Ein geschwächtes und verletztes Tier stolperte am Mittwoch über die Tangente (K 114) in Nähe der Kreuzung zwischen Fallersleben und Weyhausen. Das war auch für Verkehrsteilnehmer gefährlich. Und die Rettung war laut Bericht von Maren Reinecke problematisch.

21.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Bedarf für Betreuungsplätze in Wolfsburg ist groß, doch die Pläne für ein zweites Kita-Gebäude auf dem Siebsberg in Ehmen sind nicht unumstritten. SPD und CDU hoffen auf Lösungen für Probleme mit Verkehr und Natur im weiteren Verfahren.

20.09.2018

Einen Teil des Erlöses vom Altstadtfest spenden die Speerträger aus Fallersleben für einen guten Zweck. Diesmal haben sie über zwei Jahre einen Betrag von 1500 Euro angespart, damit es sich richtig lohnt: Alle fünf Kindertagesstätten in Fallersleben bekommen je 300 Euro.

20.09.2018

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Autodieb verhaftet. Der 36-Jährige aus Polen war zunächst geflüchtet – die Beamten nahmen die Verfolgung unter anderem mit einem Hubschrauber auf. Offenbar hatten es die Täter auf VW-Busse abgesehen.

20.09.2018
Anzeige

Monatliche Treffen der Ehrenamtlichen, die sich für Flüchtlinge in Fallersleben engagieren, finden nicht mehr statt. Denn der Bedarf nach Absprachen und Aktionen ist nicht mehr so groß – und viele Familien leben gar nicht mehr in der Hafenstraße.

19.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Schon oft war Eckhard Backhausen Gast beim Barockfest. In diesem Jahr lädt er als neuer Kirchenvorstandschef erstmals gemeinsam mit Kantor Johannes Kruse andere zum Feiern und Genießen ein. Am Samstag, 22. September, findet die Veranstaltung um 19 Uhr zum 17. Mal in und vor der Michaeliskirche statt.

19.09.2018

Der Rat der Stadt Wolfsburg tagt am Mittwoch und behandelt 36 Tagesordnungspunkte. Im Vorfeld strittig ist ein Beschluss über den Bau eines Bürozentrums bei Fallersleben.

18.09.2018

Ein bemerkenswertes Wiedersehen feierten am Samstag 19 Seniorinnen und Senioren im kleinen Jagdzimmer des Hoffmannhauses: Erstmals trafen sich hier die ehemaligen Mitschüler, die im Jahre 1948 in der Mittelschule „Hoffmann von Fallersleben“ eingeschult wurden.

18.09.2018

Hunderte Besucher versammelten sich am Sonntagnachmittag auf und um den Hof des Schlosses Fallersleben. Der Kultur- und Denkmalverein und das Orchester der Stadtwerke hatten wieder einmal zum Serenadenkonzert eingeladen.

17.09.2018
Anzeige

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Meistgelesen in Fallersleben

Bildergalerie

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.

Fallersleben

Anzeige