Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fallersleben
Verblüffende Tricks und viel Humor

Das war ein wahrlich bezaubernder Abend am Mittwoch in Reislingen: Der Magischen Zirkel von Deutschland hatte zur „Zaubergala“ eingeladen. Weil das ursprüngliche Domizil „Unikum“ im oberen Hoffmannhaus-Saal in Fallersleben nicht mehr zur Verfügung steht, mussten die Magier ins Holzbanktheater in Reislingen ausweichen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freibad öffnet dieses Jahr als erstes
Da kommt Vorfreude auf den Sommer auf: Die Freibadsaison in Fallersleben (l.) startet am 29. April, das VW-Bad öffnet zwei Wochen später.Fotos: Sebastian Bisch (Archiv)

Die Freibad-Saison startet in diesem Jahr turnusmäßig wieder in Fallersleben. Am 29. April beginnt hier der Badebetrieb und endet am 3. September. Die Saison im VW-Bad läuft vom 13. Mai bis 17. September.

mehr
Sportler des VfB Fallersleben
Trainieren in Wolfsburg für das Highlight in Kalifornien: Rudi Schmidt vom VfB Fallersleben startet im März beim Marathon in Los Angeles.

Rudi Schmidt freut sich riesig: Der Wolfsburger startet am 19. März beim Los Angeles Marathon. Sein Schuh-Ausrüster Skechers hat ihn dafür ausgesucht. Dabei sein, ist für ihn aber nicht alles: „Ich möchte unter meiner bisherigen Bestzeit bleiben“, sagt der Vorstand der Leichtathletiksparte beim VfB Fallersleben.

mehr
Polizei sucht nach Zeugen

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Sülfeld am späten Sonntagnachmittag gelangten unbekannte Täter in Tatortnähe in der Straße Speckenkamp ebenfalls in ein Einfamilienhaus, als die Bewohner nicht zu Hause waren.

mehr
Musik und Tanz
Gesellschaftliches Großereignis: Der Feuerwehrball in Hattorf war schon seit Wochen ausverkauft. Sängerin Penelope Fulford sorgte mit der Band „Superiors“ für Stimmung.

Der Feuerwehrball ist eines der gesellschaftlichen Top-Ereignisse in Hattorf. Für die Veranstaltung zum Beginn des neuen Jahres waren die 199 Eintrittskarten bereits Anfang Dezember ausverkauft.

mehr
Vorstandswahlen in Fallersleben
Wiedergewählt: (v.l.) Eckhard Krebs, Helmut Meyer, Evelyn Wandschneider, Harald Kramer und Klaus-Dieter Engmann.

Vorstandswahlen, Wohnungseinbrüche und die Entwicklung der Siedlergemeinschaften innerhalb der Kreisgruppe - diese Themen standen am Samstag im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung bei den Siedlern in Fallersleben. Vorsitzender Eckhard Krebs blickte zudem zurück auf 2016.

mehr
Fallersleber Vereine und Institutionen
Prallgefüllter Terminkalender: Fallersleben hat 2017 wieder viel zu feiern. Höhepunkte sind das Schützenfest im Juni und das Altstadtfest im August.

Prall gefüllt präsentiert sich 2017 der Terminkalender in Fallersleben. Das stellte Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist fest, als sie am Donnerstagabend Vertreter aus Vereinen, Verbänden und Institutionen im Hoffmannhaus begrüßte, wo über die anstehenden Veranstaltungen diskutiert wurde.

mehr
Fallersleben
Neuer Service: (v.l.) Nicole Trnka, Ute Lilly Mohnberg und Bettina Greffrath präsentieren den Audio-Guide.

Ab Samstag gibt es im Hoffmann-Museum in Fallersleben neben themenorientierten Führungen durch Mitarbeiter einen Audio-Guide: 15 Tragbare Geräte mit Infos zum Deutschlandlied-Dichter und seiner Zeit. Unter drei Programmen können Museumsgäste wählen, die die Räume allein erkunden. Es gibt eine Führung auf Deutsch, eine auf Englisch und eine speziell für Kinder.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr