Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Fallersleben
Fallersleben
Da musste man durch: Ein mächtiger Regenschauer ging über dem Festumzug nieder. Einen echten Fallersleber hält das aber nicht auf.

Der Festumzug zum 414. Fallersleber Volks- und Schützenfest musste einen mächtigen Regenschauer überstehen. Doch später wurde es noch richtig schön.

mehr
Volks- und Schützenfest
Versammelte Würdenträger: Wie immer wurden beim Schützenfest viele Wettbewerbe ausgeschossen, entsprechend voll war es auf der Treppe am Schloss.

Bärbel Weist ist neue Fallersleber Bürgerkönigin. Die Ortsbürgermeisterin errang die Würde beim 414. Fallersleber Volks- und Schützenfest, das am Samstag weiter geht.

mehr
Motorrad und Golf kollidierten
Unfall auf der B 188 bei Kästorf: Ein Motorrad und ein Golf stießen zusammen; es gab drei Verletzte.

Der eine wollte wenden, der andere am Stau vorbeifahren: Ein Unfall mit drei Verletzten ereignete sich am Donnerstagmittag auf der B 188 bei Kästorf, als ein Motorrad und ein Golf kollidierten.

mehr
Volks- und Schützenfest in Fallersleben
Vollständig angetreten: Klaus Bosenius meldete Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist die Ankunft des Volkskönigs am Fallersleber Schloss.

Die 414. Auflage glänzte am Eröffnungsabend mit viel Musik und einem digitalen Dankeschön für die Spender.

mehr
Volks- und Schützenfest Fallersleben
90 Tage gereift: Volkskönig Horst Thiele zapfte gekonnt das Königsbier im Fallersleber Brauhaus an.

Der amtierende Fallersleber Volkskönig Horst I. und II. (Thiele) kam am Mittwochabend einer angenehmen Pflicht nach: Er zapfte das Königsbier im Brauhaus an – und machte neuen Bewerbern um den Titel Mut.

mehr
Fallersleben trauert
Trauer um Karl-Peter Wilhelm: Der Vorsitzende des VfB Fallersleben und frühere CDU-Ratsherr verstarb am Samstag im Alter von 76 Jahren.

Seit 2004 führte er den VfB Fallersleben zu ganz neuen Ufern und von 2011 bis 2016 setzte er sich im Rat der Stadt in den Reihen der CDU für seine Überzeugungen ein. Am Samstag verstarb Karl Peter Wilhelm im Alter von 76 Jahren.

 

mehr
Storchenbetreuer Georg Fiedler und sein Team haben alle Hände voll zu tun
Storchennachwuchs: Karsten van Heukelen half im Ilkerbruch bei der Beringung.

Babyboom bei Wolfsburgs Störchen: Alle Hände voll zu tun hat das Team des Storchenbetreuers Georg Fiedler mit der Beringung der Jungvögel. Fast flügge sind die Fünf in Kästorf, im Ilkerbruch und am Weyhäuser Weg gab’s jetzt Ringe für sechs Vögel.

mehr
Fallersleben: Spezialität zum Reformationsjubiläum
Voll im Zeitplan: Im Fallersleber Brauhaus entstehen derzeit 300 Lither Luther-Bier anlässlich des Reformationsjubiläums.

Lutherjahr und Luther-Bier. Wie passt das denn zusammen? „Sehr gut sogar“, versichern Michaelis-Pastorin Ute Ravens-Herrmann und Hartmut Gehrmann, Fallersleber Brauhauswirt. Eins ist jetzt schon klar: gebraut wird ein obergäriges Bier – wie früher zu Luthers Zeiten.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr