Menü
Anmelden
Wolfsburg Fallersleben

Fallersleben

Das neu zusammengestellte Seifenkistenteam der Hauptschule Fallersleben traf sich jetzt zum Training. Unter Anleitung der „alten Hasen“ Doreen Scheller (21) und Mercedes Riediger (15) erhielten die neuen Fahrer Karma Nickel (11) und Pascal Riedel (12) ihre ersten Fahrstunden in der Seifenkiste.

20:16 Uhr

Großer Auftritt für die Klasse 4a: Bei der Aufführung von „Emil und die Detektive“ am Donnerstag im Scharoun-Theater stürmten die Schüler die Bühne.

20:02 Uhr
Anzeige

„Unterwegs mit...“ führte durch die Altstadt. Dabei waren Experten und Einwohner nicht immer gleicher Meinung.

19:01 Uhr

Mehr aus Fallersleben

Standort für das erste Fallersleber Familiennest ist in der Mozartstraße. In der Ortsratssitzung gab es jetzt Infos über den Stand der Arbeiten. Außerdem ging es in weiteren Berichten um Grünpflege und Projekte im Rahmen der Standortanalyse.

19.04.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dr. Stefan Leopold vom Veterinäramt referierte in Almke vor Vertretern vieler Vereine über Pflichten beim Verkauf von Lebensmitteln. Die Gefahren am Kuchenbuffet interessierten alle – denn auch Vereinsmitglieder sind bei Mängeln persönlich haftbar.

19.04.2018

Die Fraktion nutzte ihre absolute Mehrheit im Ortsrat Fallersleben-Sülfeld am Mittwochabend für zwei umstrittene Beschlüsse. Es ging um Voraussetzungen für den Bau eines weiteren Hauses am Ende des Rotekampwegs und um die Tempo-30-Regelung in der Gifhorner Straße.

19.04.2018

Zum diesjährigen Schützenfest hat sich die amtierende Schützenkönigin Bärbel Weist etwas Besonderes ausgedacht: Der Maritime Chor tritt beim Seniorennachmittag auf.

18.04.2018
Anzeige

Frisch renoviert sind Eingangstür und Treppe an der Verwaltungsstelle in Fallersleben. Aber Achtung: Wer jetzt wieder Traditionen wie das Fegen oder Klinke-Putzen pflegen will, muss sich anmelden – und eine eigene Klinke mitbringen.

18.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Heinenkamp geht es weiter voran. Die Post und DHL bauen dort ein neues Zentrallager. Der offizielle Start erfolgte am Dienstag.

17.04.2018

Zeitreisen-Feeling in der Riedestraße – am Wochenende mussten die Anwohner nach mehreren Wasserrohrbrüchen ihr Trinkwasser von einem Anhänger holen. Doch der improvisierte Dorfbrunnen hatte auch Vorteile

16.04.2018

Ein Gastronom aus Fallersleben trat bei der Pizza-WM in Parma an: Martino Cesario, Chef des „Mia Casa“ erlebte drei tolle Tage in Italien. Hier seine Erlebnisse.

19.04.2018

Großkampftag für die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben: Der Übungstag stand am Sonnabend auf dem Plan. Zunächst waren die Aktiven bei der Verletztenbergung nach einem Verkehrsunfall gefordert – und gleich danach bei zwei angenommenen Bränden mit eingeschlossenen Personen im Schulzentrum Fallersleben und auf dem Gelände der Firma Lorenz.

18.04.2018
Anzeige

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Meistgelesen in Fallersleben

Bildergalerie

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.

Fallersleben

Anzeige