Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fallersleben
Mehr Sicherheit
Noch nehmen viele den Fußweg: Nach dem Antrag der CDU für eine Radweg-Markierung auf der Gifhorner Straße steht eine Antwort der Verwaltung noch aus.

Geht es nach der CDU-Fraktion Fallersleben/Sülfeld, dann soll auf der Gifhorner Straße an beiden Seiten ein Radweg geschaffen werden, mit Hilfe von Kennzeichnungen auf der Fahrbahn.

mehr
Polizei Fallersleben sucht Zeugen
Zeugen gesucht: Am Samstag versuchten zwei Männer in Fallersleben einem 28-Jährigen Rucksack und Handy zu klauen.

Wegen versuchten Raubes ermittelt die Polizei Fallersleben gegen zwei noch unbekannte Täter, die am Samstagnachmittag versuchten einem 28 Jahre alten Passanten aus Wittingen seinen Rucksack samt Handy zu entreißen.

mehr
Kräutermarkt Fallersleben
Gut besucht: Auf dem historischen Kräutermarkt im Fallersleber Schlosshof gab es Pflanzen, Gewürze, Eingemachtes, Deko-Artikel und Spirituosen zu kaufen.

Um elf Uhr war es gestern soweit: Der Schreiber der Herzogin Clara eröffnet zusammen mit Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist, beide in historischem Kostüm, den 3. Fallersleber Kräutermarkt. Ganz amtlich ermahnte der Schreiber Karl Trunk die Untertanen, viermal im Jahr einen Markt im Städtchen abzuhalten. Jedoch habe dieser nicht vor dem Gottesdienst stattzufinden.

mehr
Fallersleben
Einsatz am Fallersleber Stellwerk: Im Keller standen mehrere Räume unter Wasser.

Nach dem heftigen Regen musste die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben in der Nacht zu Samstag das Stellwerk am Fallersleber Bahnhof trocken pumpen.

mehr
Derzeit finden Reparaturen statt
Es kann losgehen: Die Saison im Freibad Almke beginnt am 25. Mai, zurzeit laufen die Vorbereitungen dafür.

Die Eröffnung kann kommen, das Freibad Almke steht in den Startlöchern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, am Donnerstag, 25. Mai, um 13 Uhr geht es los. Wie immer gibt es das lustige Quietschenentchen-Schwimmen.

mehr
Hoffmann-Museum
Bissige Karikaturen: Eine neue Ausstellung im Hoffmann-von Fallersleben-Museum befasst sich mit Rechtsextremismus.

„Oh, eine Dummel - Menschenfeindlichkeit in Karikatur und Satire“ lautet die Überschrift einer neuen Wanderausstellung im Hoffmann-von-Fallersleben-Museum, die sich mit Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit beschäftigt und sich insbesondere an Jugendliche richtet.

mehr
Ortsrat
Baugebiet Krummer Morgen: In Heiligendorf soll es keinen zusätzlichen Durchgangsverkehr geben.

Ortsbürgermeister Marco Meiners (FDP) erinnerte bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates Hattorf/Heiligendorf an mehrere Themen, die die Politik seit längerem beschäftigen. Dazu gehörten der Feuerwehrhaus-Neubau und das Verkehrsaufkommen.

mehr
Wasser marsch!
Ab ins Wasser: Bald ist das im Freibad Fallersleben wieder möglich.

Tropische Temperaturen herrschten gestern - und da kommt die Nachricht gerade zur richtigen Zeit: Das Leck im Freibad Fallersleben ist endlich gefunden worden! Die Reparatur läuft, dann muss das Becken neue befüllt werden, so dass dort frühstens übernächste Woche wieder geschwommen werden darf.

mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr