Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fallersleben
Wolfsburg
Bilanz gezogen: Der Kleingartenverein Neuland traf sich am Samstag zu seiner traditionellen Jahreshauptversammlung.

Der Kleingartenverein Neuland hatte am Samstag seine Jahreshauptversammlung. Wahlen, Ehrungen und der Rückblick auf 2016 waren die Themen an diesem Nachmittag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umstrittene Themen in Ortsratssitzung
Viel Verkehr nach Schulschluss: Dass in der Grundschule Mörse jetzt zusätzlich noch zwei Gruppen der Kerkenkita untergebracht werden, halten Eltern für problematisch.

Zwei brandaktuelle Themen standen auf der Tagesordnung des Ortsrates Ehmen/Mörse. Und groß war das Interesse der Bevölkerung, ging es doch um das „Problemkind“ Kerkenkita St. Ludgeri und um das geplante Wohngebiet „An der Gärtnerei“.

mehr
Laster und Cabrio stießen zusammen
Unfall auf der Nordtangente bei Fallersleben: Ein Laster und ein Golf krachten am Donnerstagabend zusammen.

Unfall auf der Tangente: Ein Laster und ein Golf Cabrio kollidierten am Donnerstagabend. Dabei verletzte sich der 26 Jahre alte Golf-Fahrer und kam ins Klinikum. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro.

mehr
Bürger haben Bedenken gegen Standort
Neubau statt Sanierung: Die Hattorfer sollen einen neues Feuerwehrhaus bekommen. Mit dem geplanten Standort sind einige Bürger aber nicht einverstanden.  Foto: Archiv

Der Bau eines neuen Feuerwehrhauses in Hattorf steht beim Stadtfeuerwehrverband, dem Ortsrat Hattorf und der Freiwilligen Feuerwehr Hattorf ganz oben auf der Liste. Allerdings wurden in der Bürgerfragestunde der Ortsratssitzung Hattorf/Heiligendorf am Mittwoch erhebliche Zweifel gegenüber dem angepeilten Neubaustandort am Ortsrand an der Krugstraße erhoben. Der Rat der Stadt hat den neuen Feuerwehrstandort jedoch bereits beschlossen.

mehr
Fallersleben: Nach 58 Jahren
Ein Stück Fallersleber Geschichte: Das Geschäft Schmerschneider Uhren & Schmuck in der Marktstraße schließt, das Team bedankt sich bei den Kunden.

Ein Traditionsgeschäft in der Fallersleber Altstadt schließt. Schmerschneider Uhren & Schmuck in der Marktstraße hört am 15. März auf, ab sofort läuft der Ausverkauf. Damit geht eine lange Geschichte zu Ende: 58 Jahre gab es das Fachgeschäft.

mehr
Feuerwehr löschte Holzkonstruktion
Feuerwehreinsatz in Fallersleben: Zwischen Dresdener Ring und Umspannwerk brannte ein Hochsitz lichterloh. Die Ursache ist noch unklar, Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Ein brennender Hochsitz rief am Montagabend die Feuerwehr Fallersleben auf den Plan. Zwischen dem Kleingartenverein am Dresdener Ring und dem Umspannwerk stand die Holzkonstruktion für Jäger in Flammen. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

mehr
Gedenkfeier auf dem Friedhof
Es war eine Katastrophe: Ehmen gedachte der Opfer des Grubenunglücks vor 100 Jahren. Auf dem Friedhof wurden Kränze niedergelegt.

Ehmen gedachte am Montag der Opfer des Grubenunglücks vor 100 Jahren im Kalischacht auf dem Friedhof. Am 13. Februar 1917 hatte sich gegen 12.30 Uhr Sprengstoff entzündet und löste eine Katastrophe aus: 32 Männer, darunter 18 Zwangsarbeiter, starben; 40 Bergarbeiter kamen verletzt ins Krankenhaus.

mehr
Ursache unklar
Brand in der Mozartstraße: Container mit Altpapier und Altkleidern standen in Flammen.

Ein brennender Großraumcontainer hat am frühen Sonntagmorgen für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Fallersleben gesorgt. Der Altpapiercontainer an der Mozartstraße war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Zuletzt hatte eine Brandstifterserie die Feuerwehr auch in anderen Orts- und Stadtteilen auf Trab gehalten.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr