Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Fallersleben
Vom 24. bis 26. August
Beim Altstadtfest mit dabei: „Mother Black Cat“ spielen auf der neuen Bühne in der Bahnhofstraße.

Vom 24. bis 26. August läuft das 42. Altstadtfest in Fallersleben. Die Blickpunkt-Mitglieder besprachen jetzt letzte Punkte zur Planung. Wichtigste Neuerungen: Die Meile wird länger und es gibt eine weitere Bühne auf der Bahnhofstraße. Welche Stände erstmals mit dabei sind, verriet Vorsitzender Otto Saucke.

mehr
Feuerwehr-Einsatz in Fallersleben
Land unter: Am Dienstag pumpte die Feuerwehr wieder den Keller im Stellwerk leer.

Land unter am Fallersleber Bahnhof. Das Stellwerk der Bahn stand unter Wasser – mal wieder. Feuerwehr Fallersleben und THW waren im Einsatz.

mehr
Ecke am Hoffmannhaus soll schöner werden
Bunter Blickfang statt tristem Grau: Viertklässler der Eulenschule starteten mit der Aufwertung des Zunftplatzes in der Fallersleber Altstadt und bemalten den Stromkasten.

Der Fallersleber Zunftplatz am Hoffmannhaus soll schöner. Die Verschönerung ist Teile der großen Fallersleben-Analyse, an der Bürger, Politiker und Vereine mitwirken (WAZ berichtete).

mehr
Bauarbeiten schreiten voran
Bauarbeiten: Zurzeit wird auf dem Gelände an der Grundschule das Fundament erstellt. Bezugsfertig soll die neue DRK-Kita im Sommer 2018 sein.

Während der Schulferien schreiten die Bauarbeiten für die neue Kita in Neindorf weiter voran. Im Sommer 2018 soll das Gebäude fertig sein. Es bietet Platz für 50 Kita- und 15 Krippenkinder. Anmeldungen über „Wolles Welt“ sind aber vorerst noch nicht möglich.

mehr
Zahlreiche Dauergäste – Für Schwimmprüfungen sind die Bedingungen optimal
Bei Wind und Wetter beliebt: Das Freibad Fallersleben hat zahlreiche Fans, die Schwimmaufsicht hat trotzdem viel zu tun.

Richtige Wasserratten schreckt kein Wetter ab. So hat auch das Freibad Fallersleben seine Stammschwimmer, die jeden Tag ins Wasser hüpfen.

mehr
Das alte Gebäude wird komplett verschwinden
Abriss und Neubau: Daniel Manthey (l., Projektentwickler) und Michael Lege (Investor, MWM) erläutern die Pläne für das Grundstück an der Bahnhofstraße 20.

Die Genehmigung für den Neubau auf dem Grundstück an der Bahnhofstraße 20 mit fünf Wohnungen sowie einer Gewerbefläche im Erdgeschoss (rund 160 Quadratmeter) liegt jetzt vor. Das alte Gebäude wird komplett verschwinden. Der Investor führte die WAZ kurz vor dem Abriss durchs Haus.

mehr
Müll auf der Straße verteilt
Randale in Sülfeld: Müll auf der Straße, ein zerdepperter Blumenkübel.

Übermut tut selten gut: Eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung und Sachbeschädigung sowie ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erwartet jetzt vier Jugendliche (alle 18) aus Wolfsburg/Sülfeld.

mehr
Fallersleben
Glückwunsch: Anders als zu ihrem 70. Geburtstag, als die Stadt einen Empfang im Schloss Wolfsburg ausrichtete, feierte Fallerslebens Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist ihren 75. Geburtstag ganz ruhig im Wanderurlaub.

Wer Bärbel Weist am Donnerstag spontan gratulieren wollte, hatte Pech: Die dienstälteste Ortsbürgermeisterin Niedersachsens nahm sich eine Auszeit und ging wandern. Zu ihrem 70. Geburtstag vor fünf Jahren hatte der NDR gedreht und die Stadt richtete einen Empfang im Wolfsburger Schloss aus. Zum 75. Geburtstag wich die Jubilarin dem Wirbel lieber aus.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr