Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Fallersleben
Sandkamp
Hochkarätige Musik: Beim Erntefest in Sandkamp trat am Samstag das Stadtwerke-Orchester auf.

Miteinander ins Gespräch kommen, alte Kontakte pflegen und neue knüpfen. Das ist eines der Ziele des Erntefestes in Sandkamp, das viele Aktive im engen Schulterschluss organisiert hatten.

mehr
Corveystraße Fallersleben
Trostlos, aber nicht hoffnungslos: Das Foto zeigt den Spielplatz im Juni. Inzwischen wurde schon Sand ausgetauscht.

Wolfsburg bekommt neue Wohngebiete, dort entstehen neue Spielplätze – und um die alten zu pflegen, fehlt der Stadt Personal. Eine Bürger-Initiative aus Fallersleben möchte jetzt den Spielplatz in der Corveystraße retten. Ist eine Patenschaft die Lösung?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausstellung in Fallersleben
Fallersleben aus der Vogelperspektive: Jens L. Heinrich zeigt Fotos im DRK Altenpflegeheim. Angela Wesche (r.) ist begeistert von den „kunstvollen Aufnahmen“.

Seit fünf Jahren fängt Jens L. Heinrich die schönsten Momente und Ansichten Wolfsburgs mit seiner Fotokamera ein und bringt einen Benefikz-Kalender für die „Villa Bunterkund“ im Klinikum heraus. Bis Mitte Januar sind einige der Aufnahmen jetzt großformatig im DRK-Altenpflegeheim Schulzen Hof zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Freude bei der TSG
Freude bei der TSG Mörse: Vorsitzender Michael Voss hatte angeregt, den ehemaligen Schankraum für den Sportbetrieb herzurichten. Jetzt ist alles bereit für Tai Chi und Yoga.

Stadt und TSG arbeiteten gemeinsam an dem Projekt: Der frühere Schankraum an der Mehrzweckhalle wurde geräumt und gestrichen, um ihn für den Sportbetrieb nutzbar zu machen. Neuer Boden wurde auch im ehemaligen Clubraum verlegt, jetzt kann der Betrieb starten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sanierungsmaßnahme erfolgt am Wochenende
Schwefelbad: Der Filter in der Chloranlage muss gewechselt werden.

Das Schwefelbad bleibt am Wochenende geschlossen. Der Grund: Der Filter der Chloranlage muss ausgewechselt werden.

mehr
Fallersleben
Fallersleben wächst: Ab 2018 entsteht das lange geplante Neubaugebiet Kleekamp hinter den Bäumen rechts im Bild.

Nach fünf Jahren Planung sagt der Ortsrat jetzt Ja zum neuen Baugebiet. Uneinigkeit herrscht im Gremium aber noch über die künftige Parkregelung auf der Ehmer Straße, über die der Verkehr zu einem großen Teil fließen wird.

mehr
Probleme mit Lärm, Licht und Müll
Hattorf und der Heinenkamp: Bevor Probleme mit Verkehr und Müll nicht gelöst sind, ist der Ortsrat gegen eine Erweiterung.

Die Stadt will im Heinenkamp neue Gewerbegrundstücke erschließen. Bürger vom Dingelberg klagen aber schon jetzt über Lärm und Licht und auch die Belastung durch Schwerlastverkehrbleibt ein Problem. Deshalb stimmte der Ortsrat Hattorf-Heiligendorf gegen die Heinenkamp-Erweiterung.

mehr
Fallersleben
Baudenkmäler sollen in Fallersleben erhalten werden: Am Rande der neu zu planenden Bebauung im Kleekamp (r.) wurden alte Gebäude abgerissen.

Eine neue Gestaltungssatzung für Fallersleben ist in Vorbereitung. Ziel von Verwaltung und Ortsrat ist es, Baudenkmäler in Fallersleben zu erhalten – auch solche ohne Fachwerk.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr