Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Bundestagswahl 2013
Bundestagswahl 2013

Lehre . Detlef Tanke, der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der SPD Niedersachsen ist heute in der Gemeinde Lehre zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2013

Lehre. Am 22. September (8 bis 18 Uhr) ist Bundestagswahl, und in der Gemeinde Lehre fehlen noch zwei Wahlhelfer - jeweils einer in den Wahllokalen in Essenrode und Wendhausen.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2013
Briefwahl: Unterlagen können im Rathaus abgeholt werden.

Viele der 92.842 wahlberechtigten Wolfsburger nutzen in diesen Wochen die Möglichkeit der Briefwahl für ihre Stimmenabgabe bei der Bundestagswahl am 22. September. Bis Dienstagabend wurden bereits 5928 Briefwahlanträge ausgegeben oder übersandt. Bei der Bundestagswahl 2009 waren es insgesamt 5308 Anträge.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2013
Zu Besuch in den DOW: David McAllister (Mitte) mit Ingrid Klopp (2.v.l.), Günter Lach (3.v.r.) und Angelika Jahns (r.) beim Rundgang über die Baustelle des Erweiterungs-Baus.

Niedersachsens Ex-Ministerpräsident David McAllister war gestern zu Gast in den Designer Outlets Wolfsburg (DOW). Er informierte sich über die DOW als Touristenmagnet und besichtigte die Baustelle der dritten Ellipse.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2013

Die Stadt Wolfsburg informiert im Internet über die Bundestagswahl am 22. September.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2013

Lehre . Wer seine Stimme zur Bundestagswahl am 22. September im Vorfeld abgeben möchte, kann noch bis zum 17. September Briefwahlunterlagen im Rathaus in Lehre oder über die Homepage der Gemeinde beantragen.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2013
Die Bundestagswahl steht vor der Tür: Ab kommender Woche verschickt die Stadt Wahlbenachrichtigungen an 92.842 Wolfsburger.

Die Bundestagswahl am 22. September rückt näher und ab nächster Woche, 28. August bis 1. September, verschickt die Stadt die Wahlbenachrichtigungen an 92.842 wahlberechtigte Wolfsburger.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2013
Macht Bundestagswahlkampf in Wolfsburg: Linken-Fraktionschef Gregor Gysi (l.) kommt ins Hallenbad - Unterstützt die Linken: Schauspieler Peter Sodann (r.).

Doppelte prominente Unterstützung für die Linken-Bundestagskandidatin Pia Zimmermann im Wahlkampf: Gregor Gysi kommt am Sonntag, 1. September, nach Wolfsburg, „Tatort“-Kommissar Peter Sodann liest am Mittwoch, 11. September, beim chilenischen Fest, bei dem auch der chilenische Folkmusiker und Liedermacher Pablo Ardouin auftritt.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2013
Diskussion zur Energiewende: Dr. Matthias Miersch (l.) von der SPD referierte in Weyhausen vor knapp 40 Zuhörern.

Weyhausen. „Deutschland muss Vorbild bei der Energiewende sein. Wenn wir sie schaffen, werden viele andere nachziehen“, meint Dr. Matthias Miersch, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Am Dienstagabend diskutierte er in Weyhausen mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik über die Zukunft der Erneuerbaren Energien. Eingeladen hatte SPD-Bundestagskandidat Achim Barchmann. Knapp 40 Interessierte verfolgten die Diskussion.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2013
Zweiter Mann im Staat: Bundestagspräsident Norbert Lammert spricht am 27. August im Vorsfelder Schützenhaus.

Vorsfelde. So hohen Besuch hatte Vorsfelde noch nie: Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestags und damit zweiter Mann im Staat hinter Bundespräsident Joachim Gauck, spricht am Dienstag, 27. August, um 18 Uhr im Schützenhaus.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2013
Wer steht für was? Günter Lach (CDU), Verony Reichelt (FDP), Volker Möll (Grüne), Pia Zimmermann (Linke) und Achim Barchmann (SPD, v.l.) stellten sich gestern den Fragen der Berufsschüler.

Rente mit 67 Jahren oder früher, höhere Steuern für Reiche oder einheitliche Krankenversicherung - wie stehen die Bundestagskandidaten der Parteien, die sich am 22. September zur Wahl stellen, zu den verschiedenen Themen? Um das zu erfahren, organisierte die Klasse R 121 der Berufsbildenden Schulen I gestern eine Diskussionsrunde mit den Politikern.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl 2013
Werbung an der Straße: Die Piraten und die Linke haben schon Wahlplakate aufgehängt.

Am 22. September ist Bundestagswahl, tausende Wahlplakate werden in den nächsten Wochen das Stadtbild prägen. Einen Vorgeschmack gibt es schon: Linke und Piraten haben die ersten Polit-Poster geklebt.

  • Kommentare
mehr
2

VWI-Treppenhauslauf in Wolfsburg

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr