Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wolfsburg
Gero Gerewitz, Sturm, Friederike, Unwetter, Mörser Knoten - Hattorf
Sturmfolgen in Wolfsburg

Purer Leichtsinn: Gleich drei Autofahrer ignorierten die Sperrung der L 294 zwischen Hattorf und Mörse aufgrund des Sturms und kollidierten mit umgestürzten Bäumen auf der Fahrbahn.

mehr
  • Drei Fahrer ignorieren Sperrung und rammen entwurzelte Bäume
  • Plötzlich war der Parkraum weg
  • Fußballfans müssen überschwemmte Unterführung umgehen
  • Stolze Schüler erhielten Rettungsschwimmpässe
  • 17 Einsätze für die Feuerwehren
IG Metall
Sitech: Auch bei den VW-Töchter wird derzeit über einen neuen Tarifvertrag verhandelt.

Die ersten Tarifverhandlungen für die rund 11.500 Beschäftigten der Volkswagen-Töchter sind in dieser Woche ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Bislang haben die Unternehmen nach Angaben der IG Metall kein Angebot gemacht.

mehr
reisereporter.de
Abenteuer Dschungelurlaub: Bei Ubud (Indonesion) locken Luxusresorts und schwindelerregende Schaukeln Urlauber in die Wildnis.

Zugegeben: Tauschen möchten wir mit den Bewohnern des Dschungelcamps nicht. Aber so ein bisschen mehr Nervenkitzel im Urlaub? Das Gefühl von Abenteuer? Mal wieder die eigenen Grenzen testen? Warum nicht!

mehr

WAZ-Fotoaktion

Mit einem Foto des Heizkraftwerks West des Wolfsburger VW-Werkes startete die WAZ eine neue Foto-Serie. Wir zeigen besondere Impressionen mit künstlerischem Wert im großen Format. Sind Sie auch (Hobby-)Fotograf? Schicken Sie uns Ihre beeindruckendste Wolfsburg-Ansicht!

mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Turbulentes Durcheinander: Die Darsteller des Theater-Kurses der VHS führten das Stück „Vorsicht Senioren“ auf.
Auftritt in der Volkshochschule
Theatergruppe überzeugt mit schrulligem Humor

Mit viel Witz, Humor und einem turbulenten Durcheinander ging am Donnerstagabend im Saal der Volkshochschule die Premierenvorstellung des Stückes „Vorsicht Senioren“ über die Bühne.

mehr
Festival voller Kunst
Niedersächsische Musiktage: Die Organisatoren stellten das Programm vor.
Musiktage starten in Wolfsburg

Große Ehre für Wolfsburg: Die Niedersächsischen Musiktage starten in der Region am 1. und 2. September mit einem langen Veranstaltungswochenende

mehr
Neujahrsempfang Fabi zog Bilanz und feierte mit vielen Freunden

Guter Start ins neue Jahr: Ein Kinderchor begrüßte rund 100 Gäste aus Politik, Kultur, Kirche und Verwaltung im Martin-Luther-Saal, wo die Familienbildungsstätte Reden und Häppchen vorbereitet hatte.

mehr
Strom tanken: Die ersten auf den VW-Mitarbeiterparkplätzen installierten e-Ladesäulen wurden nun im Beisein von Werkmanagement und Betriebsrat offiziell in Betrieb genommen.
Elektromobilität
VW errichtet Strom-Tankstellen auf Firmenparkplätzen

VW hat die ersten Strom-Tankstellen auf seinen Mitarbeiter-Parkplätzen in Wolfsburg in Betrieb genommen. Bis April 2018 sollen mehr als 100 e-Ladesäulen und so genannte Wallboxen mit je zwei Ladepunkten (Steckdosen) auf Parkflächen und in Parkhäusern um das Stammwerk errichtet werden.

  • Kommentare
mehr
Kultauto
Abschied: Liebevoll mit Blumen geschmückt rollt der letzte in Europa produzierte VW-Käfer am 19. Januar 1978 im Emdener VW-Werk vom Band.
Letzter deutscher VW-Käfer rollte vor 40 Jahren vom Band

Mit dem letzten Käfer aus dem Emder VW-Werk endet 1978 die Europa-Produktion des erfolgreichen Volkswagen. Als Kultauto fährt das knuffige Modell weiter um die Welt.

mehr
Neujahrsempfang Automuseum in Wolfsburg hat so viele Besucher wie nie

Die Ausrichtung soll sich ändern, die Besucherzahl nochmal gesteigert werden – das Automuseum hat allerhand vor.

mehr
Ehmen-Mörse
Stau am Mörser Knoten: Die Ampelschaltung im Einmündungsbereich A 39/L 294 sorgt für Kritik im Ortsrat.

Die Ampelschaltung am Mörser Knoten, die regelmäßig für Staus sorgt, bereitet dem Ortsrat Ehmen-Mörse weiterhin Kummer. Die Politiker sehen noch keine Verbesserung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Entlastung für Warmenau
Blick aufs Gewerbegebiet Warmenau-Ost: Von der B188 (rechter Bildrand) sollen zwei Rampen zu den Betrieben gebaut werden.

Je mehr Betriebe sich rund ums kleine Dorf Warmenau ansiedeln, desto schlimmer wird die Verkehrssituation vor Ort. Zumindest eine teilweise Entlastung soll in den nächsten Monaten entstehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sporthalle in Velpke
Noch gesperrt: Die Velpker Sporthalle ist für die anstehende Dachsanierung bereits von außen eingerüstet.

Ende in Sicht: In gut einer Woche soll die Velpker Sporthalle wieder allen Nutzern offenstehen. Bereits seit Mitte Dezember ist das Gebäude wegen umfassenden Untersuchungen zur baulichen Statik gesperrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Was ist los in Wolfsburg?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Eishockey
Stark gekämpft: Die Grizzlys Wolfsburg (orangefarbene Trikots) holten bei den Nürnberg Ice Tigers (m. John Mitchell) beim 1:2 n. V. einen Punkt.

Die Grizzlys Wolfsburg behaupten Platz vier. Das ist die eine gute Nachricht vom Freitag-Spieltag aus dem Eishockey-Oberhaus. Ergebnismäßig setzten die Grizzlys Wolfsburg (ein Sieg aus den vergangenen sechs Partien) ihre Talfahrt zwar fort, bei Titelaspirant Nürnberg Ice Tigers vor 6150 Zuschauern gab es – und das ist die zweite positive Botschaft – beim 1:2 (0:0, 0:1, 1:0) nach Verlängerung einen wichtigen Punkt. Den sicherte Kamil Kreps.

mehr
18.01.2018 - 08:00 Uhr

Von Titeln bis hin zu speziellen Auszeichnungen war bisher fast alles dabei für die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg aber eben nur fast! Jetzt brach der Liga-Spitzenreiter einen Rekord: Im Kader des Double-Siegers stehen fünf Spielerinnen des Jahres! Das ist ein neuer Topwert im deutschen Frauenfußball.

mehr
Tennis-Oberliga
Trotz Prüfungsstress und Erkältung dabei: Lisa Alaimo will mit dem TV Jahn Wolfsburg gegen Havelse punkten.

Die Saison in der Tennis-Oberliga der Damen ist noch jung, der TV Jahn bestreitet am Samstag (14 Uhr) gegen den TSV Havelse erst sein zweites Spiel. Trotzdem steigt bei Aufsteiger Wolfsburg schon der Druck im Kessel. Trainer Milan Pesicka betont: „Wenn wir die Klasse halten wollen, sollten wir mindestens einen Punkt holen.“

mehr
Soccerhalle statt Bundesliga

Das gibt es doch gar nicht! Der Stürmer provoziert seinen Arbeitgeber immer weiter. Während Borussia Dortmund in Berlin um Punkte kämpft, kickt Aubameyang in Dortmund - mit Freunden in einer Soccerhalle.

  • Kommentare
mehr
Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Ich hab die dickeren Muckis! Donald Trump und sein nationaler Sicherheitberater Herbert Raymond McMaster in einer Folge der Zeichentrickserie „Our Cartoon President“,
Serie: Ein Jahr US-Präsident Trump
Showtime macht Trump zum Trickfilm-Präsidenten

Nach Alec Baldwins Trump-Parodie kommt im Februar eine Trump-Zeichentrickserie ins amerikanische Fernsehen. Mit „Our Cartoon President“ aus dem Hause Showtime wird der seltsamste US-Präsident aller Zeiten zunehmend zur Witzfigur.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Aurich
Zwei Menschen sind an den Folgen eines Brandes im Krankenhaus verstorben.
Vater und Sohn sterben nach Feuer in Einfamilienhaus

Familienunglück in Moordorf im Landkreis Aurich: Ein 29-jähriger Mann und sein fünfjähriger Sohn sind an den Folgen eines Brandes in ihrem Haus verstorben.

  • Kommentare
mehr
 CDU und SPD uneins Familiennachzug entzweit Große Koalition in Hannover

Die Große Koalition in Hannover ist sich in vielem ziemlich einig – nur beim Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Status scheiden sich die Geister.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Lecker und gesund: Aroniabeeren enthalten viel Vitamin C und Antioxidantien.
Saft, Essig oder Schokodragee
Grüne Woche präsentiert Lebensmittel aus Aroniabeeren

Puh, wie sauer! Rohe Aroniabeeren schmecken säuerlich-herb. Die Bulgaren verarbeiten sie deshalb zu lecken Speisen weiter.

  • Kommentare
mehr
Feierliches Jubiläum
1875 lehrte Wilhelm Carl Röntgen für eine kurze Zeit an der Universität Hohenheim.
Vulkanausbruch als Gründungsgrund: Uni Hohenheim wird 200

Welche Hochschule hat schon einen Vulkan als quasi Gründungsvater? Wo werden Kuhbürsten und Ohr-Chips für Schweine entwickelt? Wo lehrte (kurz) Wilhelm Carl Röntgen und wo wurde Winfried Kretschmann politisch? Herzlichen Glückwunsch zum 200sten, Universität Hohenheim.

  • Kommentare
mehr
Aktuell von der Grüne Woche Bulgarischer Schafskäse wird oft mit Süßem kombiniert

Wer an bulgarisches Essen denkt, dem fällt der typische Schafskäse ein. Interessant ist, dass ihn die Bulgaren sowohl zu herzhaften als auch zu süßen Speisen essen.

  • Kommentare
mehr