Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° wolkig

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Wolfsburg
Wolfsburg

Terrorverdächtiger in Wolfsburg festgenommen

Die Polizei hat einen Syrien-Heimkehrer und mutmaßlichen Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat in Wolfsburg festgenommen.

mehr
Wolfsburg

Zwei hochwertige Fahrräder geklaut

Gleich zwei hochwertige Räder entwendeten Diebe in den Abend- und Nachtstunden zum Donnerstag in der Wolfsburger Innenstadt. Beide Fahrräder standen an einem Fahrradstand auf einem VW-Parkplatz nahe dem Schachtweg.

mehr
Bayern-Jäger? Damit können beide nichts anfangen: VfL-Trainer Dieter Hecking (l.) und Manager Klaus  Allofs.
VfL-Wolfsburg: Doppelinterview

„Viele hätten gern unsere Möglichkeiten“

Vor zwei Jahren wurde Klaus Allofs Manager und Sport-Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, Er verpflichtete Dieter Hecking als Cheftrainer und machte aus der VW-Tochter wieder eine ernstzunehmende Liga-Größe. WAZ-Sportredakteur Andreas Pahlmann und Marco Fenske vom Redaktions-Netzwerk Deutschland unserer Verlagsgruppe sprachen mit Allofs und Hecking über den sportlichen Erfolg, das VfL-Image und Perspektiven.

mehr
Rückholaktion: Die Stadt kauft den Stadtwerken die Eis-Arena wieder ab. Der Kaufpreis liegt bei neun Millionen Euro.
Wolfsburg

Deal mit Stadtwerken: Stadt kauft Eis-Arena

Die Stadt kauft den Stadtwerken die Eisarena wieder ab! Schon zum 1. Januar will die Stadt die Sportstätte übernehmen, als Kaufpreis wurden knapp neun Millionen Euro vereinbart. Die zurzeit drei Mitarbeiter werden übernommen, der Betrieb soll nahtlos fortgeführt werden - und offenbar will die Stadt auch investieren.

mehr
In der Schiller-Schule: Ministerpräsident Stephan Weil las den Kindern der 2 b/c in der Schulbibliothek  aus dem Buch „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ vor.
Wolfsburg

Vorlesetag: Stephan Weil las „Jim Knopf“

Heute ist bundesweiter Vorlesetag. Schon gestern hatte deshalb die Friedrich-von-Schiller-Schule prominenten Besuch. Ministerpräsident Stephan Weil las den Kindern aus „Jim Knopf“ vor.

mehr
  • Terrorverdächtiger in Wolfsburg festgenommen
  • Zwei hochwertige Fahrräder geklaut
  • „Viele hätten gern unsere Möglichkeiten“
  • Deal mit Stadtwerken: Stadt kauft Eis-Arena
  • Vorlesetag: Stephan Weil las „Jim Knopf“
TV38 vor Ort
    Aus einer in diesem Umfang noch nie gezeigten Sammlung zur Fotografie des Neuen Sehens zeigt das Kunstmuseum Wolfsburg mit der Ausstellung “Real-Surreal” rund 200 Meisterwerke zwischen Neuer Sachlichkeit und Surrealismus aus Deutschland, Frankreich und der ehemaligen Tschechoslowakei. Sehen Sie einen Bericht von Rainer Kretschmer…
mehr
Volkswagen
Weltpremiere in Los Angeles: Volkswagen hat auf der US-Messe einen Golf Variant mit Brennstofzellenantrieb vorgestellt.

Volkswagen hat auf der Autoshow Los Angeles in einer Weltpremiere den Golf Variant HyMotion vorgestellt - ein Prototyp mit Brennstoffzellenantrieb.

mehr
Anzeige
EHC Wolfsburg
Jungs, wir brauchen Tore! Sebastian Furchner ging gestern voran, legte eine Extra-Schicht Torschuss ein. Heute kommt Nürnberg.

Heute Heimsieg, Sonntag (14.30 Uhr) Haue? So könnte das Wolfsburger Eishockey-Programm am Wochenende aussehen. Wenn‘s nur nach Statistik ginge. Mit den Ice Tigers aus Nürnberg gastiert heute (19.30 Uhr; im Internet live auf Laola1.tv) ein Lieblingsgegner in der Eis-Arena. Dann geht es nach Hamburg.

mehr
Anzeige
Bild der Woche
Lang ist‘s her: Auch wenn‘s auf dem Foto nicht so aussieht, es zeigt den letzten Sieg von Dieter Hecking (r.) auf Schalke - das war 1991 mit Mannheim. Als Trainer hat er dort nie gewonnen. VfL Wolfsburg Hecking: 23 Jahre sieglos auf Schalke
Endlich ist die Leidenszeit vorbei: Zuletzt musste der verletzte Ricardo Rodriguez die VfL-Spiele von der Tribüne aus beobachten und konnte auch bei der Nationalelf nur allein trainieren. VfL Wolfsburg Rodriguez spricht über den Nati-Streit
In Italien sehr beliebt: VfL-Offensivspieler Ivan Perisic hat das Interesse des SSC Neapel auf sich gezogen. Kostenpflichtiger Inhalt VfL Wolfsburg Perisic-Gerüchte nun heißer
Macht Nägel mit Köpfen: VfL-Manager Klaus Allofs. Kostenpflichtiger Inhalt VfL Wolfsburg Neuer Rodriguetz-Vertrag unterm Weihnachtsbaum?
Wolfsburg-Fallersleben
Kunst und Licht: Heute startet das Event in der Fallersleber Altstadt, morgen gibt es erstmals eine Kunstauktion.

Fallersleben . Kunstwerke aller Art, ein Lichtermeer und eine Auktion: Die Blickpunkt-Veranstaltung „Kunst & Licht“ beginnt heute in der Fallersleber Altstadt.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Gudrun Fehlow-Mielke verschenkt Dinge, die sie nicht mehr braucht.

Vorsfelde . Eine witzige Idee hat jetzt die Vorsfelderin Gudrun Fehlow-Mielke an ihrem Gartenzaun im Engelhop verwirklicht: Sie hat dort eine „Geschenkebox“ befestigt. Jeder kann sich kostenlos Dinge herausnehmen und andere Sachen hineinlegen. „Das wird sehr gut angenommen“, freut sich Fehlow-Mielke.

mehr
Lehre
Börnekenhalle:  Tobias Breske, Leiter der Bauverwaltung, will mit der Sanierung starten.

Lehre . Die Mitarbeiter der Gemeinde Lehre scharren mit den Hufen: Am liebsten würden sie sofort mit der Sanierung der Börnekenhalle beginnen - „aber wir warten immer noch auf die Baugenehmigung durch den Landkreis“, sagt Uljana Klein, Sprecherin der Gemeinde Lehre.

mehr
Der VfL landet einen Sieg nach dem anderen. Sind die Wolfsburger nun die Bayern-Jäger Nr. 1?
Anzeige
Frauenfußball-Bundesliga
Hier darf sie morgen halten: Mit der VfLerin Almuth Schult im Tor tritt das DFB-Team zum Länderspiel im Wembley-Stadion an.

Die VfL-Fußballerinnen machen mit ihrem Siegeszug durch die drei Wettbewerbe an diesem Wochenende Pause. Dafür steht für die deutschen Nationalspielerinnen des Wolfsburger Erfolgsklubs ein Höhepunkt an. Sie spielen im ausverkauften Wembley-Stadion.

mehr
Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse
Diesmal geht‘s zu den Ü-40-Kickern: Der Sportbuzzer ist mit der Videokamera beim Altsenioren-Spiel des VfL Wolfsburg (l.) beim SV Reislingen/Neuhaus dabei.

Alle Spielansetzungen des kommenden Wochenendes von der Oberliga bis zur Kreisklasse präsentiert Ihnen Ihre AZ/WAZ.

mehr
Arbeitsverhältnis einvernehmlich beendet
Foto: Slomka war Mitte September trotz eines Vertrags bis zum 30. Juni 2016 nach dem schwachen Saisonstart freigestellt worden und hatte wegen der fristlosen Kündigung gegen die HSV Fußball AG geklagt.

Fußball-Bundesligist Hamburger SV und Ex-Trainer Mirko Slomka (47) haben sich außergerichtlich geeinigt und das Arbeitsverhältnis einvernehmlich beendet. Dies teilte der Klub am Donnerstagabend mit.

mehr
„Großes Potenzial“

Als vierter Bundestrainer in gut zwei Jahren will Chris Fleming die deutschen Basketballer wieder zu Erfolgen führen. Bei der EM soll der erste Schritt für die erhoffte Olympia-Teilnahme 2016 gelingen.

mehr
Gute Aussichten für den Volkswagen-Standort in Hannover.
Aufsichtsratsitzung

Aufatmen am VW-Standort Hannover: Nach einer Aufsichtsratssitzung in Wolfsburg gelten Auslastung und Beschäftigung des Nutzfahrzeugwerks mit seinen 14.000 Mitarbeitern bis ins nächste Jahrzehnt als gesichert.

mehr
Grünen-Parteitag
Özdemir bei seiner Rede im März.
Özdemir befürwortet Streitkultur

Die Grünen wollen auch im Bund wieder an die Regierung. Wie das gelingen soll, darüber gibt es Streit. Anders geht es auch nicht bei einer Partei, die immer noch anders sein will als die Konkurrenz.

mehr
Elektronische Fitness-Daten Die gläsernen Versicherten bei Generali

Mit Fitness-Bändern und Computer-Uhren sammeln immer mehr Menschen Informationen über ihre Gesundheit. In der Versicherungsindustrie gibt es Gedankenspiele, darauf Geschäftsmodelle aufzubauen. Experten warnen vor Risiken.

mehr
Einwandfreie Scheinwerfer sind besonders in der dunklen Jahreszeit Pflicht - der diesjährige Licht-Test stellte jedoch Mängel an jedem dritten Auto fest.
Auto

Jedes dritte Auto im diesjährigen Licht-Test wies Mängel an Scheinwerfern oder Rücklichtern auf. 32,9 Prozent der Lichtanlagen funktionierten nicht einwandfrei oder waren falsch eingestellt.

mehr
Tourismus
Wenn der Flug zu spät startet: Bei technischen Problemen im normalen Alltagsgeschäft müssen Airlines bei großen Verspätungen Entschädigung zahlen, befand der Europäische Gerichtshof.
EuGH stärkt erneut Fluggastrechte

Der Europäische Gerichtshof hat die Rechte von Flugreisenden gestärkt. Es ging um Verspätungen durch technische Probleme. Konkret: Ob eine Airline Entschädigung zahlen muss, weil ein Flieger von einem Treppenfahrzeug beschädigt wurde und zu spät abhob.

mehr
Mode Schuhspanner sind am besten nicht lackiert

Schuhe müssen einiges ertragen. Vor allem Feuchtigkeit ist im Winter ein Problem. Daher sollten sie nicht täglich getragen werden, um zu trocken. Dabei behalten sie mit einem Schuhspanner die Form.

mehr