Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 11° Regenschauer

Navigation:
Wolfsburg
VfL Wolfsburg

Knie-OP! Gustavo droht eine lange Pause

Schock-Nachricht für den VfL: Mittelfeldstratege Luiz Gustavo muss am Knie operiert werden und droht beim Saisonstart der Fußball-Bundesliga auszufallen!

mehr
Wolfsburg-Vestove

Perfektes Dinner: 29 Punkte für Monika Jürs

Velstove. Gestern war Velstove im Fernsehen zu sehen: Die VOX-Kochshow „Das perfekte Dinner“ ist derzeit in der Region Wolfsburg zu Gast. Gestern war Monika Jürs an der Reihe und bekochte die anderen vier Teilnehmer, die alle aus Braunschweig kommen.

mehr
VfL Wolfsburg

Warum Party-Kanone Klose so happy ist

Timm Klose ist die Party-Kanone des VfL: Der Schweizer feierte den Pokalsieg vom Samstag ausgelassen, war für jeden Spaß zu haben - und feuerte einen lustigen Spruch nach dem anderen raus. Und die Laune bleibt weiterhin gut, denn der Innenverteidiger ist zurück in der Nationalelf.

mehr
Amtsgericht Wolfsburg

Rechte Hetze im Bus: Mann muss zahlen

Zu einer Geldstrafe in Höhe von 675 Euro hat das Amtsgericht einen Wolfsburger wegen Volksverhetzung verurteilt. Der 40-Jährige hatte in einem Linienbus gegen Juden gehetzt.

mehr
Wolfsburg

Rabenberg: Einbrecher richten großen Schaden an

Wolfsburg. Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag auf dem Rabenberg größeren Schaden angerichtet. Bei ihrem Streifzug schlugen sie an verschiedenen Orten zu.

mehr
  • Knie-OP! Gustavo droht eine lange Pause
  • Perfektes Dinner: 29 Punkte für Monika Jürs
  • Warum Party-Kanone Klose so happy ist
  • Rechte Hetze im Bus: Mann muss zahlen
  • Rabenberg: Einbrecher richten großen Schaden an
Wolfsburg
Falschparker und Co: Am kleinen Einkaufszentrum in Westhagen will das Ordnungsamt künftig verstärkt kontrollieren.

Raser, Falschparker und Co: Um Verkehr und Parkplätze ging es gestern Abend im Ortsrat Westhagen. Andreas Bauer, Leiter des Ordnungsamtes, erläuterte geplante Maßnahmen.

mehr
Volkswagen
Stars in den Alpen: Sängerin Christina Stürmer vor den Fotografen.

Stars am Lenker….Bei der legendären „Kitzbüheler Alpenrallye“ gaben auch zahlreiche VIPs Gas. Die fast 200 prachtvollen Oldtimer, davon mehr als ein Drittel aus dem Volkswagen-Konzern, waren beladen mit Stars aus Showbiz, Sport und Society.

mehr
Anzeige
EHC Wolfsburg
Aufgeregt: EHC-Torjäger Brent Aubin kehrt an die Stätte seines größten Triumphs zurück. Mit den Quebec Remparts holte er 2006 den kanadischen Junioren-Titel, am Sonntag werden die 2006er geehrt.  Imago

Das wird Gänsehaut pur! Und EHC-Torjäger Brent Aubin ist mittendrin! Das wichtigste kanadische Eishockey-Event, zugleich Abschied von einer der traditionsreichsten Arenen im Nationalsport - der Memorial Cup 2015 geht heute in Quebec los. Und Aubin ist ein Ehrengast, eingeladen vom Gastgeber Quebec Remparts.

mehr
02.06.2015 - 22:38 Uhr

Vor 57 000 jubelnden Fans hat der TSV 1860 München in einem Relegations-Krimi gegen Holstein Kiel den Absturz in die Fußball-Drittklassigkeit verhindert. Abwehrspieler Kai Bülow erzielte am Montag in der Nachspielzeit das 2:1 (0:1)-Siegtor im Rückspiel gegen den Drittliga-Dritten Holstein ...

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Start in der Kampstraße: Zum 13. Mal organisiert der MSC Fallersleben die Classic-Rallye.

Fallersleben. Die Oldtimer sind wieder rund um Fallersleben unterwegs: Am Sonntag, 21. Juni, startet die 13. MSC-Classic-Rallye um 10 Uhr in der Kampstraße. Noch läuft die Anmeldephase. „Ich denke, dass wir wieder ein Starterfeld von rund 60 Teilnehmern erreichen werden“, sagt MSC-Vorsitzender Jürgen Rückert.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Vorfreude in Vorsfelde: Der Kunstpfad mit vielen offenen Ateliers findet vom 12. bis 14. Juni statt.

Vorsfelde. Bereits zum zehnten Mal laden Kunsthandwerker zum Vorsfelder Kunstpfad ein. Von Freitag bis Sonntag, 12 bis 14. Juni, können Besucher jeweils von 10 bis 18 Uhr Arbeiten von 14 Künstlern in sieben Ateliers und Gärten bestaunen. Es gibt auch einen Shuttle-Service für Besucher.

mehr
Lehre
Wieder Einbrecher im Sportheim: Die Polizei bittet um Mithilfe.

Schon zum wiederholten Male versuchten Unbekannte in das Sportheim des VFL Lehre einzubrechen. Diesmal waren sie weniger erfolgreich als zuvor.

mehr
Aktuelle Magazine

Nach dem Pokalsieg: Wird der VfL Wolfsburg jetzt die zweite Macht im deutschen Fußball?

Bild der Woche
Frauenfußball
Nachdenklich: Wann sie wieder spielen kann, ist weiter offen – und Nadine Keßler schließt auch ein Karriereende nicht aus.

Am Samstag beginnt in Kanada die Frauenfußball-Weltmeisterschaft. Und das ohne Weltfußballerin Nadine Keßler, die wie schon 2011 die Titelkämpfe verletzt verpasst. „Wenn die WM losgeht, wird es mich umhauen“, gestand die Fußballerin des VfL Wolfsburg jetzt im „Kicker“.

mehr
Fußball-Regionalliga
Heute Unterschrift? Nach WAZ-Informationen verlängert der Sportliche Leiter Pablo Thiam seinen Vertrag beim VfL II.

Nächste Personalentscheidung bei Fußball-Regionalligist VfL Wolfsburg II: Am Montag hatte der Verein bestätigt, dass Valérien Ismaël zurückkehrt und die Nachfolge von Trainer Thomas Brdaric antritt (WAZ berichtete).

mehr
Niederlage im Viertelfinale
Foto: Für Roger Federer sind die French Open vorbei.

Rekord-Grand-Slam-Turnier-Sieger Roger Federer ist bei den French Open bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Der Schweizer verlor am Dienstag in Paris gegen seinen Landsmann Stan Wawrinka überraschend klar mit 4:6, 3:6, 6:7 (4:7) und verpasste damit wie in den beiden Jahren zuvor das Halbfinale.

mehr
Foto:
Russische Hacker unter Verdacht
Cyberattacke auf den Bundestag

Die Cyberattacke auf den Bundestag geht nach Informationen von "Spiegel Online" auf das Konto von russischen Cyberspionen. Bundestagscomputer waren vor knapp zwei Wochen zum Ziel einer bislang beispiellosen Attacke der Hacker geworden.

mehr
Vier Kinder beteiligt
Foto: Weil sie wegen einer Spinne erschrak, hat eine 35-Jährige einen schweren Unfall verursacht.
Spinne löst schweren Autounfall aus

Aus Angst vor einer Spinne hat eine Frau in der Nähe von Bad Schwalbach (Hessen) einen schweren Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten verursacht. Darunter befinden sich auch die beiden ein und vier Jahre alten Kinder der Frau.

mehr
Negative Bevölkerungsprognose Osterode - wer will hier noch wohnen?

Osterode ist der Landkreis mit der schlechtesten Bevölkerungsprognose in ganz Niedersachsen. Bis 2035 soll der Kreis 31 Prozent seiner Einwohner verlieren. Doch das hält einige Geschäftsleute nicht davon ab, hier weiterhin zu investieren. Eine HAZ-Ortsbegehung.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ketten brauchen regelmäßige Pflege - am besten bekommen sie im Abstand von rund zwei Wochen ein paar Tropfen Öl.
Verkehr
Quietschen verboten - Die Kette braucht Pflege

Die Fahrradkette braucht Pflege. Wird sie vernachlässigt, kann man das bald hören. Und schlimmstenfalls gibt es Folgeschäden zum Beispiel an den Ritzeln und den Kettenblättern.

mehr
Ernährung
Die Polenta von Antersdorfer Mühle bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum 14.01.16 sollte zurückgegeben werden.
Hersteller ruft Maisgrieß und Polenta zurück

Die Antersdorfer Mühle hat vor dem Verzehr von Maisgrieß und Polenta aus ihrer Produktion gewarnt. Eine amtliche Kontrolle habe in einer Charge Tropan-Alkaloide nachgewiesen, ein gesundheitliches Risiko sei nicht auszuschließen.

mehr
Verkehr Kein Ohrenschmaus - Motorradsound gefällt nicht jedem

Am Wochenende gleichen manche öffentlichen Straßen Rennstrecken. Vor allem in bergigen Regionen geben Auto- und Motorradfahrer ordentlich Gas. Das nervt vor allem Anwohner.

mehr