Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 15 ° sonnig

Navigation:
Wolfsburg
Volkswagen

Nach dem beigelegten Streit mit zwei Zulieferern über fehlende Bauteile steuert der Autobauer Volkswagen wieder zurück zur Normalität. Die Produktion dürfte schon am kommenden Montag wieder regulär laufen, hieß es am Mittwoch aus dem Unternehmen.

mehr
  • VW rechnet für Montag wieder mit regulärer Werksauslastung
  • "Street Food Festival" am Hallenbad
  • Messerattacke: 24-Jähriger soll zwölf Jahre ins Gefängnis
  • Sind sie ernüchtert, Herr Hecking?
  • VfL: Neuer Benaglio-Vertrag bis 2019!
Wolfsburg
Neubau der Fachhochschule in der Kleiststraße: Es ist noch ein zweiter Bauabschnitt geplant.

Wolfsburg. Die Eröffnung des neuen FH-Labors in der Kleiststraße verzögert sich. Der Neubau für die Ostfalia wird nicht wie geplant zum Sommersemester, sondern wohl erst zum Wintersemester 2017 in Betrieb gehen können. Noch vor Kurzem hatte das staatliche Baumanagement die Eröffnung für Ostern terminiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Volkswagen
Kurzarbeit: Auf dem VW-Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße gibt es normalerweise kaum freie Stellflächen.

Wolfsburg. Nach der Einigung im Streit mit Zulieferern will Volkswagen die Golf-Produktion im VW-Werk Wolfsburg möglichst schnell wieder hochfahren. Eine Entscheidung ist zwar noch nicht gefallen, aber nach WAZ-Informationen wird die Golf-Fertigung wahrscheinlich erst am Montag wieder anlaufen.

mehr
Grizzlys
Gute Leistung: Alexander Dotzler, Fabio Pfohl, Robbie Bina und die Grizzlys gewannen gegen Genf 4:2.

Die Grizzlys Wolfsburg dürfen an den Sieg beim Olten-Cup in der Schweiz denken. Im Auftaktspiel beim Turnier des Zweitligisten gewann der deutsche Vizemeister am Dienstag gegen den schweizerischen Erstligisten Servette Genf mit 4:2 (1:0, 1:1, 2:1). Vor 420 Zuschauern trafen Christoph Höhenleitner, Robbie Bina, Sebastian Furchner und Fabio Pfohl.

mehr
24.08.2016 - 13:58 Uhr

Kommunikation ist ihr wichtig und die Bundesliga freut es. Den Fußball will die neue Bundestrainerin Steffi Jones indes nicht neu erfinden. Ein Ziel und ein Motto hat sie sofort ausgeben.

mehr
Urlaubsfotos Galerie 04

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg-Fallersleben
Zwei für Fallersleben: Otto Saucke (l.) hat den Vorsitz der Fördergemeinschaft Blickpunkt von Karl Kiene übernommen. Auf beide wartet ein besonderes Altstadtfest.

Fallersleben. Am Donnerstag beginnt in Fallersleben das 41. Altstadtfest. Es ist das erste seit 1979, das Karl Kiene nicht als Vorsitzender des Veranstalters Blickpunkt erlebt, sondern als Ehrenpräsident. Gleichzeitig ist es Premiere für seinen Nachfolger Otto Saucke, der erstmals in der Verantwortung steht. Die WAZ bat beide zum Interview.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
In Vorsfelde angekommen: Der neue Propst Dr. Ulrich Lincoln wird am kommenden Sonntag offiziell in der St.-Petrus-Kirche ins Amt eingeführt.

Vorsfelde. Das gab es in Vorsfelde seit 25 Jahren nicht mehr: Am kommenden Sonntag wird um 15 Uhr der neue Propst Dr. Ulrich Lincoln in der St.-Petrus-Kirche offiziell ins Amt eingeführt. Doch es soll keine One-Man-Show werden: „Das ist keine kircheninterne Veranstaltung“, betont Lincoln. „Das soll ein großes Bürgerfest werden.“

mehr
Wolfsburg-Velpke
Carport-Brand in Velpke: War Brandstiftung die Ursache des Feuers?

Velpke. Nach dem Brand eines Carports in Velpke am frühen Mittwochmorgen (WAZ berichtete) sucht die Polizei weiterhin Zeugen. Vieles deutet offenbar inzwischen auf Brandstiftung als Ursache hin. Zusammen mit einem Brandsachverständigen untersuchten Brandexperten am Montag die beschlagnahmte Brandstelle.

mehr
Aktuelle Magazine
Was ist los in Wolfsburg?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Neuigkeiten zum Thema "Flüchtlinge in Wolfsburg": mehr

VfL Wolfsburg
Längst im Anflug auf Wolfsburg: Emily van Egmond (o.) war zuletzt mit Australien bei Olympia am Start.

Wolfsburg. Eine Allrounderin aus Australien trägt künftig das Trikot des Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg: Emily van Egmond (23), zuletzt mit ihrem Nationalteam bei Olympia im Viertelfinale ausgeschieden, wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten 1. FFC Frankfurt in die Volkswagenstadt. Die Mittelfeldspielerin erhält einen Vertrag bis 2018.

mehr
Rudern – 37. WRC-Regatta auf dem Allersee
Zwei Tage Hochbetrieb auf dem Allersee: Bei der 37. Ruder-Regatta des WRC blieben die Gastgeber (u. Laszlo Trabulsi) allerdings ohne Sieg.

Wolfsburg. 55 Vereine und Renngemeinschaften hatten für 150 Rennen gemeldet, rund 800 Aktive plus Betreuern und Trainern bevölkerten über zwei Tage den Allersee - beim Wolfsburger Ruder-Club herrschte anlässlich der 37. Ruder-Regatta, verbunden mit den Niedersachsenmeisterschaften über die Kurz- und Mittelstrecke, Hochbetrieb.

mehr
Sabrina Hering und Kai Häfner
Spalier für die Medaillengewinner: Kanutin Sabrina Hering und Handballer Kai Häfner.

Am Dienstagabend kehrten Kanutin Sabrina Hering und Handballer Kai Häfner von Rio nach Hannover zurück - und waren überwältigt vom herzlichen Empfang am Flughafen. Silbergewinnerin Hering hat auch schon Pläne für die nächsten Tage: „Ich will erst einmal lange schlafen.“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Foto: Trauer um Walter Scheel: Der frühere Bundespräsident ist im alter von 97 Jahren gestorben.
FDP-Politiker
Ex-Bundespräsident Walter Scheel ist tot

Der ehemalige Bundespräsident Walter Scheel ist im Alter von 97 Jahren gestorben. Das berichtet die "Süddeutsche" unter Berufung auf das Bundespräsidialamt.

mehr
Spaziergang auf Gleis
Foto: Außerplanmäßiger Halt: Ein ICE musste seine Fahrt nach Paris, wegen eines betrunkenen Mannes im Gleisbett unterbrechen.
Betrunkener zwingt ICE zum Halten

Wegen eines betrunkenen Mannes auf den Gleisen ist die Bahnstrecke in der Nähe von Hochspeyer in Rheinland-Pfalz am Dienstagabend zeitweise gesperrt worden.

mehr
SPD-Politiker Hamburgs Ex-Bürgermeister Voscherau ist tot

Hamburgs ehemaliger Bürgermeister Henning Voscherau (SPD) ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Der Politiker starb nach einer Operation. Das bestätigte der Senat am Mittwoch.

mehr
Bei dem Erdbeben mit der Stärke 6,2 kamen mehrere Menschen ums Leben. Viele wurden verletzt.
Tourismus
Nach dem Erdbeben: Was Italien-Urlauber wissen müssen

Nach dem Erdbeben in Italien sind ganze Ortschaften zerstört. Das Unglück forderte zahlreiche Menschenleben. Gerade im Sommer ist das Land ein beliebtes Reiseziel. Können Urlauber geplante Reisen nun kostenlos absagen?

  • Kommentare
mehr
Gesundheit
Laut Foodwatch enthalten viele Erfrischungsgetränke viel zu viel Zucker.
Viel zu viel: Zuckerhaltige Erfrischungsgetränke

26 Stück Würfelzucker können nach einem Test der Verbraucherorganisation Foodwatch in einem Energydrink stecken. Viel zu viel - sagen nicht nur die Tester.

  • Kommentare
mehr
Natur ABC für Fernwehgeplagte: Die US-Nationalparks in Stichworten

Endlose Weiten, schneebedeckte Bergspitzen, zerklüftete Küstenlandschaften: Die 59 Nationalparks in den USA versprechen Superlative. Um ihren Schutz kümmert sich der National Park Service - und das nun schon seit 100 Jahren.

  • Kommentare
mehr