Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 9° wolkig

Navigation:
Wolfsburg
VW-Hauptversammlung: Ministerpräsident Stephan Weil, VW-Chef Martin Winterkorn und Aufsichtsrat Wolfgang Porsche.
Volkswagen

VW-Hauptversammlung im Live-Ticker

Am heutigen Dienstag findet die mit Spannung erwartete Hauptversammlung des Volkswagen-Konzerns in Hannover statt. Die WAZ berichtet über die Ereignisse im Live-Ticker:

mehr
VfL Wolfsburg

Allofs dementiert VfL-Interesse an Gündogan

Wolfsburgs Manager Klaus Allofs hat Gerüchte über ein VfL-Interesse an Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund dementiert. „Er ist bei uns kein Thema“, sagte Allofs am heutigen Dienstag.

mehr
Wolfsburg

Lange Staus nach Unfall im Berufsverkehr

Kleine Ursache, große Wirkung: Wegen eines Auffahrunfalls an der Ecke Siemensstraße/Braunschweiger Straße kam es gestern früh zu Staus im Berufsverkehr. Bei dem Unfall entstand 5000 Euro Schaden.

mehr
Wolfsburg

Markthalle: Umbau für Jugendtreff hat begonnen!

Die Markthalle wird zur Haltstelle! Denn „Haltestelle“ heißt der neue Jugendtreff am Nordkopf, der dort Ende Juni einziehen wird. Gestern begannen die notwendigen Umbauten, damit die Jugendlichen die Einrichtung auf 110 Quadratmetern auch gut nutzen können.

mehr
Wolfsburg/Braunschweig

Zeuge sah Stanley U. mit Axt in der Hand

Wichtiger Zeuge im Prozess um den Totschlag im Asylheim Fallersleben: Ein Bewohner will gesehen haben, wie der später erschossene Stanley U. mit einer Axt auf die beiden Angeklagten los gegangen sei - das würde die Notwehr-Version der Verteidigung stützen.

mehr
  • VW-Hauptversammlung im Live-Ticker
  • Allofs dementiert VfL-Interesse an Gündogan
  • Lange Staus nach Unfall im Berufsverkehr
  • Markthalle: Umbau für Jugendtreff hat begonnen!
  • Zeuge sah Stanley U. mit Axt in der Hand
Wolfsburg
Autodiebe am Werk: Am Montagabend wurde im Allerpark ein Golf geklaut - die Polizei bittet um Hinweise.

Einen silbern-metallic-farbenen VW Golf Variant, Typ IV haben Unbekannte am Montag im Allerpark entwendet und seiner Besitzerin damit einen Schaden von rund 2000 Euro zugefügt.

mehr
Volkswagen
VW-Spitzentreffen in Hannover: Aufsichtsrat Wolfgang Porsche (l.), Audi-Chef Rupert Stadler (oben l.) und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (r.) kamen zu den Beratungen ins Kastens Hotel Luisenhof.

Führende Aufsichtsräte und Vorstände von Volkswagen haben sich vor dem heutigen Aktionärstreffen in Hannover beraten. Gestern am späten Nachmittag stand die Aufsichtsratssitzung an, auf der die mit Hochspannung erwartete Hauptversammlung vorbereitet werden sollte.

mehr
Anzeige
EHC Wolfsburg
Zur WM: EHC-Nationalspieler Björn Krupp.

Björn Krupp gehört als wahrscheinlich einziger Wolfsburger Spieler zum deutschen Aufgebot für die Eishockey-WM in Prag. Bundestrainer Pat Cortina gab gestern den Kader für das am Freitag beginnende Turnier bekannt.

mehr
05.05.2015 - 17:09 Uhr

Es wird ein emotionales Spiel für Bayerns Trainer Pep Guardiola - mit dem FC Barcelona erreichte der Spanier alles, was im Vereinsfußball zu erreichen ist. Nur spielt er am Mittwoch mit den Bayern gegen seine alte Liebe. Wir tickern die PK von Bayern München live.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Städtische Kita am Schlosspark: Die Eltern fürchten sich vor einem unbefristeten Streik.

Fallersleben. Alles deutet darauf hin, dass in kommunalen Kitas bald unbefristet gestreikt wird. Die Elternvertretung der städtischen Kindertagesstätte am Schlosspark in Fallersleben schlägt Alarm. Den Eltern gingen langsam die Urlaubstage aus, um kurzfristig selbst für die Betreuung der Kinder zu sorgen.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Buntes Bühnenprogramm, viele Besucher: Die Veranstalter der Drömling-Messe ziehen eine positive Bilanz.

Vorsfelde. Die Drömlingmesse hat sich nicht überlebt - das zeigte der Erfolg der 24. Auflage am Wochenende (WAZ berichtete). Die Suche nach einem Nachfolger von Messe-Leiter Axel Wagener läuft auf Hochtouren.

mehr
Essenrode

Erst am Montagnachmittag entdeckten Vereinsmitglieder des Sportvereins Essenrode, dass unbekannte Täter in das Vereinsheim und in die Tennissparte eingebrochen waren.

mehr
Aktuelle Magazine

Gewinnt der VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund den DFB-Pokal?

Hiergeblieben! Kevin De Bruyne (M..) sorgte mit seinem Tor dafür, dass nicht alle Punkte Richtung Gelsenkirchen verschwanden, Ivan Perisic (r.) fand‘s gut.
Bild der Woche
Bundesliga: Hannover - Wolfsburg 2:2

Dank einer unerwarteten Aufholjagd hat Hannover 96 einen Punkt aus Wolfsburg entführt. Die Gäste aus der Landeshauptstadt kamen am Samstag im Niedersachsen-Derby beim VfL zu einem 2:2 (0:2), rutschten allerdings im Abstiegskampf vorerst auf den Relegationsrang .

Frauenfußball-Bundesliga
Von den Fans gefeiert: Die Pokal-Heldinnen des VfL Wolfsburg (2. v. l. Nilla Fischer mit dem Cup) am Samstag auf der Ehrenrunde in der VW-Arena.

Geschafft! Den ersten Titel in dieser Saison haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg eingesackt. Nach dem 4:2-Sieg im DFB-Pokalfinale war Party angesagt - mittendrin TV-Star Elton.

mehr
lokalsport
Stark: Die Wolfsburgerin Sophie Scheder holte beim Weltcup in Sao Paulo Silber und Bronze.

Schöne Strände, viel Sonne - doch dafür hatte Sophie Scheder kaum Zeit. Die Wolfsburger Turnerin, die für den TuS Chemnitz startet, hat sich im Weltcup zurückgemeldet. Aus Sao Paulo, der größten Stadt Brasiliens, brachte sie zwei Medaillen mit nach Hause.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eishockey-WM
Foto: Justin Krüger (l.) und Kanadas Dan Hamhuis.

Das Selbstvertrauen ist im Keller, die Verunsicherung groß: Nach dem 0:10 gegen Kanada steht plötzlich die gesamte WM-Mission infrage. Gegen die Schweiz stehen die deutschen Eishockey-Cracks wieder unter Druck. Es kommt zudem Kritik an den vielen WM-Absagen auf.

mehr
Foto: Robert Habeck will Grünen-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2017 werden.
Bundestagswahl 2017
Habeck will Grünen-Spitzenkandidat werden

Schleswig-Holsteins Umwelt- und Energieminister Robert Habeck will Grünen-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2017 werden. „Ich will mich einer Urwahl stellen“, schrieb Habeck am Dienstag an den Grünen-Landesverband.

mehr
Bahnstreik in Niedersachsen
Nicht viel los: Momentaufnahme vom Hauptbahnhof Hannover.
Mehr als die Hälfte der Züge fällt aus

Fast eine ganze Woche lang wollen die Lokführer streiken. Der Ausstand trifft seit Dienstag wieder zahlreiche Pendler, Reisende – und auch die Wirtschaft. In Niedersachsen fällt jeder zweite Zug aus, es gibt es aber viele Privatbahnen, die während des Streiks sogar zusätzliche Bahnhöfe anfahren.

mehr
Konjunktur in Europa Eurozone wächst stärker als erwartet

Die Wirtschaft im Eurogebiet wächst besser als erwartet. Doch für Jubelrufe ist es zu früh. Hausaufgaben sind noch zu erledigen. Und der Krisenfall Griechenland ist ungelöst.

mehr
Wer Medizin studieren will, sollte sich die Universität Heidelberg ansehen. Laut dem CHE-Ranking fühlen sich die Studenten dort gut betreut.
Hochschulen
Uni-Ranking: Bei Medizin glänzen Heidelberg und Tübingen

neuen CHE-Hochschulranking besonders gute Studienbedingungen an den Universitäten Heidelberg und Tübingen. Neben Medizin wurden unter anderem die MINT-Fächer Mathematik, Physik, Informatik und Geografie in der diesjährigen Untersuchung vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) neu bewertet.

mehr
Arbeit
Wer ein Abitur vorzuweisen hat, kann eine Ausbildung möglicherweise früher abschließen. Auch Auslandsaufenthalte sind eine Empfelhung für Azubis.
Ausland und Abschlussprüfung: Tipps für Azubis

Nicht nur Auszubildende mit Abitur können die reguläre Ausbildungszeit verkürzen. Wer gute Leistungen erbringt, kann seine Abschlussprüfung unter Umständen um sechs Monate vorziehen.

mehr
Tourismus Umsteigen im Bahnstreik: Im Fernbus wird es enger und teurer

Wegen des Lokführerstreiks bei der Deutschen Bahn steigen viele Reisende auf Fernbusse um. Mehrere Anbieter verzeichnen eine sprunghaft angestiegene Nachfrage seit der Ankündigung des Ausstands.

mehr