Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Wolfsburg
Autostadt: Francesco Forte, Leiter des Kunden-Centers, übergab den Touareg an Mark Forster.
Wolfsburg

Wolfsburg. Wenn der Touareg reden könnte...: Popstar Mark Forster („Au Revoir“; „Flash mich“) holte sich am heutigen Dienstag in der Autostadt seinen neuen Touareg ab. Für ihn ist der pechschwarze Nobel-SUV aber mehr als ein Auto, eher ein rollendes Tonstudio: „Bevor ich einen Song veröffentliche, habe ich ihn schon eine Milliarde Mal im Touareg gehört“, berichtete der 32-jährige Pfälzer gestern bei der Fahrzeugübergabe.

mehr
  • Popstar Mark Forster holt seinen Nobel-Touareg ab
  • Ausreiseverbot für mutmaßlichen Salafisten
  • Wasser für Kenia: THG läuft für den guten Zweck
  • Ein Baby, drei Eltern
  • So schlecht wie voriges Jahr? Hecking wehrt sich
Wolfsburg
Mitte West: Gestern trafen sich Mitglieder der Bürgerinitiative „Reichenberger Ring“ um Wilfried Andacht (CDU), um Missstände im Stadtteil aufzuzeigen.

Wolfsburg. Für ein „liebenswertes Wolfsburg“ und ganz speziell einen liebenswerten Stadtteil Mitte-West macht sich die Bürgerinitiative Reichenberger Ring um Stadtrat Wilfried Andacht (CDU) stark. Gestern traf er sich mit Anliegern und Geschäftsleuten rund um den Brandenburger Platz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Volkswagen
Golf-Produktion in Wolfsburg: Nach einer mehrtägigen Zwangspause wegen einer defekten Blechpresse läuft heute in Wolfsburg die Fertigung des wichtigsten VW-Modells wieder an.

Wolfsburg. Die Golf-Produktion in Wolfsburg soll am morgigen Mittwoch nach einer dreitägigen Zwangspause wie geplant mit der Frühschicht (6.30 Uhr) wieder anlaufen. Die Fertigung des wichtigsten VW-Modells stand seit Freitag wegen eines Schadens an einer Karosseriepresse still.

mehr
Eishockey: Grizzlys Wolfsburg
Endlich wieder da: Patrick Seifert gab am Freitag sein Comeback nach acht Monaten Pause. Gegen Mannheim bestritt er dann sein erstes Heimspiel seit dem 30. Dezember 2015.

Wolfsburg. Für Patrick Seifert ging am vergangenen Wochenende eine lange Leidenszeit zu Ende. Der Verteidiger von Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg war nach langer Verletzungspause ins Team zurückgekehrt. Ein ganz besonderes Erlebnis.

mehr
27.09.2016 - 20:50 Uhr

Ex-Bundesligaprofi Kevin De Bruyne wird Manchester City noch zweieinhalb bis drei Wochen fehlen. Davon geht Trainer Pep Guardiola aus, wie der Spanier einen Tag vor dem Champions-League-Spiel seiner Mannschaft bei Celtic Glasgow sagte.

mehr
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr

Wolfsburg-Fallersleben
Vorbereitungen laufen: Am Montag banden die Fallersleber Siedler den Erntekranz.

Fallersleben. 80 Jahre wird die Siedlergemeinschaft Fallersleben dieses Jahr. Doch der 80. Geburtstag wird verschoben, weil der Saal des Hoffmannhauses gerade saniert wird. „Dafür feiern wir in diesem Jahr aber unser Erntekranz-Aufziehen am Freitag etwas umfangreicher, der Kranz ist schon gebunden“, erklärt Siedler-Chef Eckhard Krebs.

mehr
Wolfsburg-Nordsteimke
18. Weinfest: Auf dem Hof der Feuerwehr genossen 150 Gäste Rebensaft, Flammkuchen und Musik.

Nordsteimke. Das Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr ist volljährig: Zum 18. Mal luden die Nordsteimker Brandschützer am Wochenende auf den Hof an der Fahrzeughalle ein. 150 Preise lokaler Geschäfte bot eine Tombola, 150 Gäste kamen – und auch sonst passte einfach alles beim Fest.

mehr
Velpke
Kita „Rappelkiste“ in Danndorf: Der Betrieb in den beiden neuen Krippengruppen ist im August gestartet.

Samtgemeinde Velpke. Ein finanzieller Kraftakt: Bis Ende 2018 wird die Samtgemeinde voraussichtlich sechs Millionen Euro in den Ausbau ihrer Kindertagesstätten gesteckt haben. „Wir brauchen sowohl quantitativ als auch qualitativ ein hochwertiges Angebot“, begründet Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke die Anstrengungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktuelle Magazine
Was ist los in Wolfsburg?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Neuigkeiten zum Thema "Flüchtlinge in Wolfsburg": mehr

Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Frauenfußball: VfL Wolfsburg
Frauenfußball-Bundesliga: Nach dem 2:1 bei den Bayern erwartet der VfL am Samstag Duisburg

München/Wolfsburg. Der Wiesn-Besuch, mit dem die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg am Sonntag ihren Top-Spiel-Sieg bei Bayern München feierten, war zünftig, aber kurz. Gut drei Stunden nach der Ankunft ging‘s gesittet zurück ins Hotel.

mehr
Judo – U-12-Einzelmeisterschaften
Starker Auftritt: Nora Bahr (r.) vom TVJ Wolfsburg holte Silber.

Isenbüttel. Das hat mittlerweile Tradition: Der MTV Isenbüttel richtete auf Bezirksebene die Judo-Einzelmeisterschaften der U 12 aus. Dabei ging es für die 115 Talente auch um den höchsten Titel dieser Altersklasse.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mit 87 Jahren
Golflegende Arnold Palmer ist gestorben.

Er brachte den Golfsport in den 1960er Jahren dem Massenpublikum näher. "The King" nannten ihn seine zahlreichen Fans. Nun ist Arnold Palmer im Alter von 87 Jahren gestorben. In seiner Karriere gewann er mehr als 60 PGA-Turniere.

mehr
„Hassfabrik“: Wegen eines inzwischen abgesetzten Palästina-Seminars steht die HAWK seit Wochen in der Kritik – nicht nur in Deutschland.
Hochschulpräsidentin unter Druck
Schon 2011 wurde HAWK Antisemitismus vorgeworfen

Der Streit um antisemitische Lehrveranstaltungen an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim ist noch längst nicht ausgestanden. Weiter unter Druck steht Hochschulpräsidentin Christiane Dienel, weil sie relativ spät Vorwürfen nachgegangen ist, an ihrer Hochschule werde antisemitisches Gedankengut gelehrt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Unbeschrankter Bahnübergang
Risikofaktor: Ein unbeschrankter Bahnübergang (Symbolfoto).
Zug rammt Auto: Mutter und zwei Kinder tot

Tragischer Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Oerel (Niedersachsen): Ein Zug rammt den Wagen einer jungen Mutter. Sie und zwei Kinder sterben. Die Fahrgäste im Zug bleiben unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Unruhe in der Union CDU hat ein Sexismus- und Mobbing-Problem

Die Union debattiert – über ungewohnte Themen. Denn es geht um Sexismus- und Mobbingvorwürfe in den eigenen Reihen sowie um unsägliche Tweets einer Abgeordneten. Und auch Generalsekretär Tauber hat damit zu tun.

  • Kommentare
mehr
Zu bestimmten Konditionen können Pauschaltouristen eine gebuchte Reise an Dritte abtreten.
Tourismus
Wie Reisende ihren Urlaub an Dritte abgeben

Wer eine Pauschalreise nicht antreten kann, zahlt oft hohe Storno-Gebühren. Umso besser, wenn jemand aus dem Bekanntenkreis einspringt. Das ist grundsätzlich möglich.

  • Kommentare
mehr
Arbeit
Wer wie Karina Rempesz für die Europäische Kommission arbeiten will, muss in der Regel erst ein kompliziertes Auswahlverfahren bestehen. Foto: Amelie Richter
Wie wird man EU-Beamter in Brüssel?

Rund 40 000 Menschen arbeiten europaweit für Institutionen der Europäischen Union. Der Weg bis zum EU-Beamten-Posten in Brüssel ist steinig. Deutsche Absolventen scheuen ihn mehr als Studenten aus anderen Mitgliedsstaaten. Zu Recht?

  • Kommentare
mehr
Tourismus Jobben und Reisen wird in Australien bald besteuert

Schlechte Nachrichten für alle Backpacker in Australien: Junge Ausländer müssen dort ihre Einkünfte künftig versteuern. Ab 1. Januar werden bei Rucksacktouristen mit "Work & Travel" 19 Prozent fällig.

  • Kommentare
mehr