Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° wolkig

Navigation:
Wolfsburg
VfL Wolfsburg

Auch Pep freut sich: De Bruyne ist fit

Pep Guardiola will im Supercup die besten Spieler sehen. „Deshalb hoffe ich, dass Kevin De Bruyne spielt“, sagte der Trainer des FC Bayern vor dem Duell heute (20.30 Uhr) beim VfL. Seine Hoffnung wird aller Voraussicht nach erfüllt.

mehr
Spektakulär: Die Wassershow „Voilà la France“ feierte Premiere in der Autostadt.
Wolfsburg

Wassershow-Premiere in der Autostadt

Was für ein Schauspiel! Freitagabend feierte die erste von vier Wassershows ihre glanzvolle Premiere in der Autostadt. Thema in diesem Jahr ist Frankreich, die Show am Freitag stand unter dem Motto „Voilà la France“.

mehr
VfL-Frauenfußball

Kellermann: „Schön, dass mehr dabei sind“

Der Trainingsplatz beim Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist wieder voller. Cheftrainer Ralf Kellermann konnte gestern Vormittag am Elsterweg 20 Spielerinnen begrüßen, unter ihnen alle fünf Neuzugänge.

mehr
Bierfest in Fallersleben: Die zahlreichen Besucher freuten sich über leckeres Selbstgebrautes, Leckereien und Musik von DJ Ulli.
Wolfsburg-Fallersleben

Gelungener Start: Bierfest lockt Besucher an

Fallersleben. Schon zum Auftakt des Fallersleber Bierfestes strömten Freitagabend hunderte Bier-Liebhaber zum Alten Brauhaus. Bereits zum 9. Mal gab es dort unter freiem Himmel jede Menge verschiedene Biere, aber auch herzhafte Leckereien und Musik.

mehr
Volkswagen

VW-Werksurlaub beginnt mit Musik

Das hat Tradition: Das Volkswagen-Orchester unter Leitung von Johannes Rosenberger verabschiedete heute mehrere tausend Mitarbeiter nach der Frühschicht im Wolfsburger VW-Werk in den Urlaub. Eine Stunde spielten die Musiker Jazz- und Swing-Klassiker am Tor 17. Auch Werkleiter Jens Herrmann kam.

mehr
  • Auch Pep freut sich: De Bruyne ist fit
  • Wassershow-Premiere in der Autostadt
  • Kellermann: „Schön, dass mehr dabei sind“
  • Gelungener Start: Bierfest lockt Besucher an
  • VW-Werksurlaub beginnt mit Musik
Wolfsburg
Angestiegen aber noch unter dem Bundesdurchschnitt. 2014 wurden in Wolfsburg 502 Fahrräder gestohlen.

In Wolfsburg wurden im vergangenen Jahr 502 Fahrräder gestohlen, das waren 118 mehr als im Jahr 2013. Aber: Laut einer Studie liegt Wolfsburg damit immer noch weit unter dem Bundesdurchschnitt

mehr
Volkswagen
Der erste Touran, der in Wolfsburg von der Linie gerollt ist: Die Produktion wird immer weiter hochgefahren.

Der Touran ist seit über einem Jahrzehnt Deutschlands erfolgreichster Familienvan, und daran soll sich auch nach der Markteinführung des Nachfolgemodells nichts ändern. VW-Vertriebschef Christian Klingler ist zuversichtlich, dass das klappt.

mehr
Anzeige
Eishockey: Grizzlys Wolfsburg
Heiß aufs Eis: Mark Voakes wird unerwartet früh, nämlich heute, schon wieder mit den Grizzlys trainieren.

„Ich will mittrainieren, will mit aufs Eis“ - so sprach gestern Mark Voakes - und Charly Fliegauf, Manager des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg, traute seinen Ohren kaum. „Aber es hat mich unglaublich gefreut“. Mittelstürmer Voakes brennt auf das Comeback, das vor einigen Wochen noch so weit weg schien.

mehr
31.07.2015 - 20:50 Uhr

Arminia Bielefeld hat in der 2. Fußball-Bundesliga weiter Ladehemmung. Gegen den FSV Frankfurt kam das Team von Trainer Norbert Meier am Freitag nicht über ein 0:0 hinaus - wie schon in der Vorwoche beim FC St. Pauli.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Unfallflucht: Am Donnerstag wurde in Fallersleben ein Golf Cabriaolet beschädigt.

In Fallersleben hinterließ am Donnerstagnachmittag ein noch unbekannter Fahrzeugführer an einem VW Golf Cabriolet einen Schaden von 2000 Euro.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
2000 Euro für das Hospiz: Lucas Weiß, Jutta und Jürgen Anders mit Günther Wagner (v.l.)

Vorsfelde. Jutta und Jürgen Anders sind treue Unterstützer des Hospizhauses. Am Freitag übergaben die Besitzer der Vinothek in Vorsfelde wieder einen Scheck über 2000 Euro an Geschäftsführer Lucas Weiß und den Vorsitzenden Günther Wagner.

mehr
Lehre
Mit Graffiti beschmiert: Zahlreiche Bushaltestellen in der Gemeinde Lehre. Die Polizei ermittelt.

Lehre. Unbekannte Täter haben in der Gemeinde Lehre Bushaltestellen, Stromkästen und Bekanntmachungskästen beschmiert. Der Schaden liegt laut Gemeinde bei mehreren Tausend Euro allein für die Reinigungskosten.

mehr
Aktuelle Magazine

Endlich Ferien: Wo verbringen Sie Ihren Sommerurlaub?

Bild der Woche
Urlaubsfotos 2015 - Teil 1

Da wollte noch einer mit in den Schatten: Carlos Mohs aus Jembke und sein Hund Apollo waren Ende Juli in Rerik an der Ostsee im Urlaub gewesen.

Frauenfußball-Bundesliga
Pieksen und laufen: Die Neuzugänge Lara Dickenmann und Élise Bussaglia am Donnerstag beim Laktattest im VfL-Leistungszentrum am Elsterweg.

Jetzt sind fast alle wieder da! Am Donnerstag konnte Ralf Kellermann, Trainer des Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, die WM-Fahrerinnen zum Laktattest begrüßen.

mehr
Fußball: A-Jugend-Bundesliga
Finale: Amara Conde und der VfL haben es in China erreicht.

Finale! Die A-Jugend-Bundesliga-Fußballer des VfL Wolfsburg betreiben in China weiter Werbung, sind weiter unbesiegt und haben gestern den Einzug ins Finale beim Weifang-Cup geschafft. Im Halbfinale wurde der holländische Vertreter ADO Den Haag mit 3:2 (1:0) besiegt.

mehr
Davis Cup in Hamburg

Die dritte Partie von Nadal in Hamburg verlief genau nach seinem Geschmack. In zwei Sätzen setzte sich der Spanier gegen den Sandplatzspezialisten Cuevas aus Uruguay durch. Hinterher bestätigte er eine mögliche Rückkehr in den Davis Cup gegen Dänemark.

mehr
„Nicht jede Komplikation ist ein Behandlungsfehler“: Kerstin Kols leitet die Schlichtungsstelle für Arzthaftungsfragen.
Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen
Mehr als 4000 Patienten suchen Hilfe

Es geht um vermeintlich verpfuschte Operationen, Krankenhauskeime oder vom Hausarzt nicht erkannte Krebserkrankungen: In der Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen in Hannover kommen ständig Kartons mit Patientenakten an.

mehr
Hersteller überarbeitet Turnschuh
Foto: So sieht der neue Chuck Taylor All Star II aus.
Chucks im neuen Design: Muss das sein?

Sie sind der Lieblingsschuh von Anzugträgern und Hippies – bisher. Denn nach 98 Jahren bekommen die Chucks ein neues Design. Converse will mit dem neuem Modell eine neue Ära einläuten. Muss das wirklich sein?

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Priscilla Chan ist schwanger Facebook-Chef Mark Zuckerberg wird Vater

"Priscilla und ich haben eine aufregende Neuigkeit", hat ein glücklicher Mark Zuckerberg am Freitagabend auf seiner Facebook-Seite geschrieben. "Wir erwarten ein Baby!" Sie würden es schon seit Jahren versuchen. "Wir hatten drei Fehlgeburten."

mehr
Bevor die Schmutzwäsche in die Maschine kommt, sollte sie sortiert werden. Kleidung mit Flecken muss eventuell noch eingeweicht werden.
Mode
Von Blut bis Gras: Was hilft gegen welche Flecken?

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Machen wir uns nichts vor, manche Flecken auf der Wäsche sind nicht herauszubekommen. Vor allem nicht, wenn sie eingetrocknet sind.

mehr
Verkehr
Neu motorisiert: Das Sportcoupé RC kommt als Modell 200t mit einem 2,0-Liter-Turbobenzinmotor auf den Markt.
Sportcoupé RC von Lexus kommt mit Turbomotor

Lexus bietet das Sportcoupé RC ab Januar 2016 mit einem neuen 2,0-Liter-Turbobenziner an. Das RC 200t genannte Modell unterschreitet die Leistung des bislang und weiterhin angebotenen 5,0-Liter V8-Saugmotors mit 351 kW/477 PS dabei deutlich.

mehr
Verkehr Hintermann drängelt: Zu wenig Abstand wird trotzdem teuer

Autofahrer müssen ausreichend Abstand zum Vordermann halten. Das gilt auch, wenn ein Pkw-Fahrer nach eigener Aussage in einer Kolonne fährt und ein nachfolgender Autofahrer dicht auffährt.

mehr