Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Wolfsburg
Die Krise geht weiter

Der VfL Wolfsburg muss sich als Tabellen-15. mehr denn je auf Abstiegskampf einstellen. Der FC Ingolstadt ist durch das 1:0 gegen Leipzig bis auf einen Punkt am Team des praktisch gescheiterten VfL-Trainers Valérien Ismaël dran. Der HSV machte ebenfalls Boden gut.

mehr
  • 0:5! FC Bayern deklassiert schwachen VfL Wolfsburg
  • VfL Wolfsburg: Ex-Trainer Wolfgang Wolf macht sich Sorgen
  • Die Aussteller sind zufrieden
  • Brandstifter: Feuerwehr rechnet mit weiteren Taten
  • Weihnachtsmarkt in Vorsfelde ist gestartet
Wolfsburg: WAS fährt einige Straßen nicht an
WAS-Fahrzeug: Sehr schmale Sackgassen werden nicht angefahren - aufgrund von Unfallverhütungsvorschriften.

Für Verunsicherung sorgte bei der jüngsten Ratssitzung ein Einwurf von Jens Tönskötter (PUG): Der Ratsherr warnte, nach Änderung der WAS-Satzung drohe eine Mülltonnenflut - weil Besitzer von Mehrfamilienhäusern, die zurzeit große Container auf dem Hof stehen haben, gezwungen sein würden, auf kleinere, transportable Tonnen umzusteigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

VW-Karosseriebau in Wolfsburg
Neue Lasertechnik im Karosseriebau: Matthias Krawczyk (rechts) und Jörg Benecke prüfen an den Anlagen die Versorgungsleitungen für Strom und Wasser.Foto: Volkswagen

15 Faserlaser lösen jetzt im Wolfsburger Karosseriebau 21 Stablaser ab, die vor mehr als zehn Jahren installiert worden waren. Durch den zehnfach höheren Wirkungsgrad der neuen Laser sinkt der Energieverbrauch bei der Laser-Erzeugung um 90 Prozent.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grizzlys Wolfsburg

Die Mauer fällt, aber die Serie hält. Nach sagenhaften 315 Minuten und einer Sekunde kassierte Keeper Felix Brückmann zwar wieder ein Gegentor, doch die Grizzlys Wolfsburg rocken weiterhin das Eishockey-Oberhaus, fuhren mit 3:2 (1:0, 1:0, 0:2) nach Verlängerung ihren fünften Sieg in Folge ein.

mehr
10.12.2016 - 23:00 Uhr

Ohne eine Reihe von Stars hat Real Madrid nur mit viel Glück seine Generalprobe für die Club-WM gewonnen. Die Königlichen kamen im Ligaspiel gegen Deportivo La Coruna dank eines Treffers von Kapitän Sergio Ramos in der Nachspielzeit zu einem 3:2 (0:0)-Heimsieg.

mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang
Gudrun Straub: "Ich bin ein Weihnachtsfreak"
Es leuchtet und glitzert überall: Der Faible von Gudrun Straub für Weihnachtsdeko ist nicht zu übersehen.

Weihnachtsmärkte besucht Gudrun Straub (62) so gut wie nie. Nicht, weil sie Weihnachten nicht mag, sondern weil ihr Haus und Hof in Neindorf schöner und aufwändiger geschmückt sind als jeder Markt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Reislingen: Probstsche Kuhle wird aufgegeben
Startschuss am neuen Standort: Die Firma TSN Beton hat den Probebetrieb des neuen Werkes im Vogelsang gestartet. Ab Januar soll der Normalbetrieb anlaufen.

Reislingen. Das neue TSN Transportbetonwerk im Vogelsang ist fertig. „Es läuft im Probebetrieb“, sagt Jürgen Schulz, Technischer Leiter TSN Beton. „Anfang oder Mitte 2017 soll der Betrieb dort komplett starten.“

mehr
Lehre: "Granaten aus dem Kampstüh"
Die Geschichte der Muna: Gemeindebürgermeister Andreas Busch freut sich über das neue Werk von Manfred Laube und Uwe Otte (v.l.).

„Granaten aus dem Kampstüh“ ist der Titel einer Broschüre über die ehemalige Heeresmunitionsanstalt (Muna) in Lehre. Die Autoren Uwe Otte und Manfred Laube haben dafür Dokumente und Zeitzeugenberichte ausgewertet. Der Bürgermeister der Gemeinde Lehre, Andreas Busch, nahm jetzt eines der frisch gedruckten Hefte entgegen.

mehr
Aktuelle Magazine
Was ist los in Wolfsburg?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Frauenfußball-Bundesliga
Drei richtungsweisende Partien in sieben Tagen: Die VfLerinnen (v. Lara Dickenmann) starten am Sonntag mit dem Spiel gegen den SC Freiburg in eine wichtige Woche.

Für die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg fällt am Sonntag (14 Uhr) der Startschuss für eine wichtige Woche: Das Spiel gegen den SC Freiburg ist die erste von drei Begegnungen binnen sieben Tagen, die vorentscheidend sein können.

mehr
Fußball-Kreisliga Wolfsburg
Da kennen sich die Eisenbahner aus: Zehn von 14 Saison-Partien hat der ESV Wolfsburg (l.) zu Hause bestritten.

Kein Team der Fußball-Kreisliga konnte den eigenen Platz in der bisherigen Saison so ausgiebig nutzen wie der ESV Wolfsburg - zehn von 14 Partien wurden auf heimischem Rasen ausgetragen. Am Sonntag (14 Uhr) gibt‘s aber mal eine Abwechslung für die Eisenbahner, dann treten sie beim VfR Eintracht Nord Wolfsburg an.

mehr
Gesamtführung ausgebaut
Vertrautes Bild: Einen Tag nach ihrem Erfolg im Sprint, gewann Ausnahmebiathletin Laura Dahlmeier auch die Verfolgung.

Das Gelbe Trikot verleiht Überfliegerin Laura Dahlmeier offenbar unerschöpfliche Kräfte. Nur 24 Stunden nach dem Triumph im Sprint gewann die 23-Jährige beim Weltcup in Pokljuka in beeindruckender Manier auch die Verfolgung über 10 Kilometer.

  • Kommentare
mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Foto: Maren Ade wurde für ihren Film "Toni Erdmann" als beste europäische Drehbuchautorin ausgezeichnet.
Mehrfache Auszeichnung
Europäischer Filmpreis für "Toni Erdmann"

Die deutsche Regisseurin und Autorin Maren Ade nahm als beste europäische Drehbuchschreiberin den ersten Preis für "Toni Erdmann" entgegen - doch bei einer Auzeichnung blieb es nicht ...

mehr
Türkei
Foto: Etliche Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzten Polizisten vor der Fußballarena in Istanbuls Ausgehbezirk Besiktas.
Tote und Verletzte bei Explosionen in Istanbul

Bei zwei Explosionen im Zentrum von Istanbul sind zahlreiche Menschen verletzt worden. Mindestens 13 Polizisten sollen übereinstimmenden Medienberichten zufolge getötet worden sein.

mehr
Verkaufshit in den USA Darf es noch ein Stein in Leder sein?

Sie suchen noch ein originelles Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einem Stein in Leder? In den USA erweist sich diese skurrile Kombi derzeit als absolutes Must-have.

mehr
Rücksicht nehmen: Autos mit langem Überhang versperren Fußgängern schnell den Weg - Autofahrer sollten ihnen daher beim Parken etwas Luft lassen.
Verkehr
Überhang von Auto darf 70 Zentimeter auf Gehweg ragen

Manche Bürgersteige sind sehr schmal. Vor allem dann haben einige Fußgänger wie Menschen mit Kinderwagen oder Rollator ein Problem, wenn Autos mit ihrem Heck auf den Gehweg ragen.

  • Kommentare
mehr
Arbeit
Ob ein kranker Mitarbeiter ins Büro kommt, entscheidet er selbst. Auch wenn der Arzt ihm eine Arbeitsunfähigkeit attestiert hat, muss er nicht zu Hause bleiben. Foto: Andrea Warnecke
Krank ins Büro: Was Arbeitnehmer wissen sollten

"Wie, zwei Wochen krankgeschrieben? Das geht nicht, ich muss ein Projekt fertigstellen." Diese Situation beim Arzt kennt der ein oder andere Berufstätige. Könnte er dennoch ins Büro gehen?

  • Kommentare
mehr
Verkehr Lexus lässt mit Luxuscoupé LC ab Sommer die Muskeln spielen

Die luxuriöse Toyota-Marke Lexus lanciert im Sommer das neue Coupé LC. Es soll bis zu 351 kW/477 PS stark werden und unter 100 000 Euro kosten.

  • Kommentare
mehr