Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Wolfsburg
Vom 24. bis 26. August

Vom 24. bis 26. August läuft das 42. Altstadtfest in Fallersleben. Die Blickpunkt-Mitglieder besprachen jetzt letzte Punkte zur Planung. Wichtigste Neuerungen: Die Meile wird länger und es gibt eine weitere Bühne auf der Bahnhofstraße. Welche Stände erstmals mit dabei sind, verriet Vorsitzender Otto Saucke.

mehr
  • Fallersleben: Die Altstadtfest-Meile wird länger
  • Austausch zwischen Autobauern „üblich“
  • Dauerregen: Feuerwehren und THW im Einsatz-Marathon
  • Bundestagswahl: SPD hängt die ersten Plakate auf
  • Verwirrung um mögliche Stilllegung von Schummel-Dieseln
Markus Diegmann und Sabrina Tophofen
Sammelt Unterschriften gegen sexuellen Missbrauch: Markus Diegmann ist mit seinem Wohnmobil unterwegs.

Markus Wiegmann ist gerade auf großer Tour durch Deutschland: Er will eine Millionen Unterschriften gegen die Verjährungsfrist von Missbrauchs-Tätern sammeln. Am Mittwoch machte er Station in Wolfsburg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Volkswagen

Nach dem Vorwurf mutmaßlicher Kartellabsprachen der deutschen Autobauer ruft der Volkswagen-Konzern außerplanmäßig seine Aufsichtsräte zusammen. Dem Vernehmen nach soll es am heute Mittwochnachmittag um die Kartellvorwürfe gehen, die der „Spiegel“ gemeldet hatte.

mehr
Eishockey: Lücke und Davi ergänzen die Torwartposition – Wolfsburg geht wieder aufs Eis
Neuer dritter Torwart: Philipp Lücke soll aber in der Regel für Preussen Berlin in der Oberliga spielen. Mit Mirjko Davi parken die Grizzlys noch einen ganz jungen Mann in Bad Tölz.

Der Sommer ist endgültig vorbei für Wolfsburgs Eishockey-Profis. Zwar hatten sie in den vergangenen Tagen schon etliche Leistungs-Tests und Gesundheits-Checks mitgemacht, doch am Mittwoch war zum letzten Mal eisfrei. Am Donnerstag gehen die Grizzlys Wolfsburg wieder auf ihre Spielfläche. Manager Charly Fliegauf hat im Vorfeld noch einen Keeper gebunden.

mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Feuerwehr-Einsatz in Fallersleben
Land unter: Am Dienstag pumpte die Feuerwehr wieder den Keller im Stellwerk leer.

Land unter am Fallersleber Bahnhof. Das Stellwerk der Bahn stand unter Wasser – mal wieder. Feuerwehr Fallersleben und THW waren im Einsatz.

mehr
Hitze Diskussionen
Debatte im Ortsrat: Politiker und Bürger fühlen sich von der Planung für den Bau neuer Haltestellen übergangen.

Heftige Kritik schlug der Verwaltung jetzt beim geplanten Neubau von Bushaltestellen in Wendschott entgegen. Bei der Festlegung der Standorte fühlen sich die Politiker sowie die Bürgerschaft übergangen und machten ihrem Ärger in der Ortsratssitzung am Dienstagabend Luft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Überflutete Straßen und Keller
Einsatzkräfte in der Gemeinde hatten wegen des Dauerregens alle Hände voll zu tun.

Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller: Es regnete die ganze Nacht durch. Tief Alfred bescherte der Gemeinde Lehre und den Feuerwehrleuten ein turbulente Stunden voller Stress.

mehr
Was ist los in Wolfsburg?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

effe98e8-71f8-11e7-bc99-68e3df0be6f8
Dauerregen

Der Dauerregen verschonte auch die Gemeinde Lehre nicht: Der erste Hochwassereinsatz stand um 4.42 in Essehof an, es folgten Einsätze in Essenrode und Lehre, später kamen auch Klein Brunsrode und Flechtorf hinzu. Rund 100 Kameraden aller Ortsfeuerwehren waren im Einsatz, darunter auch Kollegen des THW Schöningen und Helmstedt.

26.07.2017 - 14:06 Uhr

Mehr als acht Monate hatte Lena Goeßling auf ihr Comeback warten müssen. Doch das 2:0 der deutschen Fußball-Frauen gegen Russland und der geglückte Viertelfinaleinzug bei der EM in den Niederlanden machten die lange Verletzungspause bei der 31-Jährigen erst mal vergessen.

mehr
Fußball
Testspielsieg: Lupo/Marrini II (blaue Trikots) gewann bei der SVG Gifhorn.

Verdienter Sieg für Landesligist Lupo/Martini II beim Bezirksligisten SV Gifhorn.

mehr
Köln wegen Anthony Modeste abgesichert

Der Bundesligist ging im Ablöse-Poker mit Anthony Modeste, der Anfang Juli in die erste chinesische Liga gewechselt ist, offenbar auf Nummer sicher. Es ist ein morbider Schachzug, der die ganze Absurdität des modernen Fußballs aufzeigt.

  • Kommentare
mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Volkswagen verteidigt absprachen.
Kartellverdacht
VW: Austausch zwischen Autobauern „üblich“

Die Flucht nach vorn? Nach einer Aufsichtsratssitzung verteidigte der unter Kartellverdacht stehende Konzern die Absprachen zwischen den Autobauern. Das sei übliche Praxis, von der auch die Kunden profitierten, argumentierte VW.

mehr
Weltgesundheitsorganisation
Viele Menschen, vor allem Kinder, sind durch Hunger geschwächt. Und im Bürgerkrieg wurden viele Kliniken zerstört.
Jemen kämpft gegen den weltweit schlimmsten Cholera-Ausbruch

Die Helfer arbeiten bis zur Erschöpfung. Doch die Cholera-Epidemie im Jemen breitet sich weiter aus. Das arabische Bürgerkriegsland leide unter dem weltweit schlimmsten Cholera-Ausbruch, warnt die Weltgesundheitsorganisation.

mehr
Baden-Württemberg Prozess um Tafel Schokolade endet mit Vergleich

Sie hatte eine Tafel Schokolade, die einer Kollegin gehörte, aufgegessen und die Dienst-Waschmaschine privat genutzt. Eine Einrichtung in Baden-Württemberg hatte deshalb der Heilerziehungspflegerin fristlos gekündigt. Vor Gericht erzielte sie nun einen Teilerfolg.

mehr
Im Süden Baden-Würtembergs gibt es jetzt einen Wolfsweg. Wanderer können eine mögliche Route des Wildtieres ablaufen.
Tourismus
Neuer Wolfsweg an der Schweizer Grenze

Der Wolf war in Deutschland lange Zeit abwesend. Nun ist er zurückgekehrt. Wie er aus dem Ausland nach Deutschland kommt, können Urlauber jetzt auf einem Wanderweg nachverfolgen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Auch Bahnfahrer leiden unter dem Dauerregen. Es kommt zu Ausfällen und Verspätungen.
Dauerregen: Geld zurück bei Bahnverspätungen

Der scheinbar endlose Regen bremst den Bahnverkehr aus. Es kommt zu Zugausfällen und Verspätungen. Betroffene Fahrgäste können in so einem Fall ihre Rechte geltend machen und einen Teil des Ticketpreises zurückfordern.

  • Kommentare
mehr
Verkehr Dauerregen: Tipps zu Aquaplaning und tiefen Wasserlachen

Regen, Regen und keine Ende. Für Autofahrer heißt das: Immer an die Gefahr von Aquaplaning denken. Aber wie reagieren sie im Notfall richtig?

  • Kommentare
mehr