Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 8° Regenschauer

Navigation:
Wolfsburg
VfL Wolfsburg

Auch das siebte Spiel in Folge konnte der VfL Wolfsburg nicht gewinnen. Mit 0:3 verlor das Team von Trainer Dieter Hecking gegen Schalke 04 und findet sich trotz großer Ambitionen nur noch im Mittelfeld der Fußall-Bundesliga wieder.

mehr
  • Die Krise ist da: VfL Wolfsburg verliert 0:3 auf Schalke
  • Der Schoduvel im Livestream
  • Wolfsburg bekommt neue Zugverbindung
  • WAZ-Serie: Wolfsburger und ihre Haustiere
  • Ehrung: VfL ist Mannschaft des Jahres
Wolfsburg
Eichendorffschule: Verstärkte Polizeipräsenz nach einem anonymen Hinweis auf eine Bedrohung.

Wolfsburg. Das war kein gewöhnlicher Tag für die Eichendorffschule am Freitag. Immer wieder fuhr die Polizei Streife und hielt sich in der Nähe des Geländes an der Frauenteichstraße auf. Grund: Es gab einen anonymen Hinweis per Telefon auf eine mögliche Bedrohung, die sich am Freitagmorgen ereignen sollte.

mehr

Volkswagen
Die Buchhaltung braucht länger: Der VW-Konzern verschiebt seine Jahresbilanz-Konfernz und die Hauptversammlung um mehrere Wochen.

Der Abgas-Skandal bei Volkswagen macht nun auch den Buchhaltern des Konzerns zu schaffen. Weil zu viele offene Fragen die Rechnungslegung erschweren, muss der Autobauer seine Jahresbilanz und das jährliche Aktionärstreffen verschieben.

mehr
Grizzlys Wolfsburg
Drin ist das Ding: Mark Voakes (r.) hat hier schon den Game Winner erzielt. Sein 1:0 konnte Meister Mannheim nicht mehr kontern. Die Grizzlys gewannen 2:0.

Riesenschritt auf dem Weg direkt ins Viertelfinale! Die Grizzlys Wolfsburg bezwangen am Freitagabend Verfolger Adler Mannheim mit 2:0 (1:0, 1:0, 0:0). Mark Voakes und Fabio Pfohl trafen vor 3350 Zuschauern.

mehr
07.02.2016 - 08:32 Uhr

José Mourinho hat eine baldige Rückkehr auf die Trainerbank angekündigt. "Auf jeden Fall werde ich bald zurück sein. Um richtig glücklich zu sein, brauche ich alles.

mehr

Überweisungen sind nur noch mit der 22-stelligen IBAN möglich. Was halten Sie von der Umstellung?

Die Chance auf richtig gute Karten haben die Teilnehmer unserer Verlos-Aktion: Mit unserem Partner Heidiland verlosen wir 1x2 VIP-Karten für das Spiel des VfL Wolfsburg gegen Ingolstadt. Wert: Rund 500-600 Euro.  mehr

Industrielles Produktionsmanagement

Studierende und Absolventen loben den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Industrielles Produktionsmanagement“ der Uni Kassel und deren Management School. Nutzen Sie die Chance, Beruf und Studium zu vereinen. Auch die Wirtschaft ist von dem Konzept überzeugt. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr

Immer mehr Flüchtlinge kommen nach Wolfsburg. Welche Herausforderungen das für die Stadt Wolfsburg und Orte im Stadtgebiet mit sich bringt, welche Lösungsansätze es gibt, und wie man Asylbewerbern helfen kann, lesen Sie hier. mehr

Wolfsburg-Fallersleben
Früh übt sich, wer ein Schachmeister werden will. Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren machten jetzt das Bauerndiplom.

Fallersleben. Seit September letzten Jahres trainieren bei den Schachfreunden in Fallersleben Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren das Spiel der Könige. Die ersten Teilnehmer konnten jetzt schon Diplome vorzeigen.

mehr
Wolfsburg-Neuhaus
Beliebte Neuhäuser: Zwei exotische schwarze Schwäne schwimmen auf dem Burgteich. Tierfreunde haben Warnschilder an der Burgallee angebracht.

Neuhaus. Die beiden beliebtesten Neuhäuser haben schwarze Federn, einen roten Schnabel und schwimmen auf dem Burgteich. Manchmal watscheln sie auch über die Burgallee. Um die beiden Schwarzschwäne vor Gefahren zu schützen, hat ein unbekannter Tierfreund jetzt zwei Warnschilder für Autofahrer am Straßenrand befestigt.

mehr
Danndorf
Exot auf deutschen Straßen: Thomas Matthies mit seiner Kahena 1600 Custom. Noch ist sie im Automuseum zu sehen.

Danndorf. Wenn Thomas Matthies mit seinem Motorrad über Wolfsburgs Straßen rollt, staunen Biker und Volkswagen-Freunde gleichermaßen: Denn seine Kahena 1600 Custom ist in Europa nicht nur extrem selten, sondern wird auch noch von einem Käfermotor angetrieben. „Serienmäßig“, betont der Danndorfer. „Das ist kein Umbau.“

mehr
Aktuelle Magazine
Bild der Woche
Was ist los in Wolfsburg?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Fußball: 5:0 im Test gegen Huelva
Und hopp: Isabel Kerschowski und der VfL übersprangen die Testhürde SC Huelva locker.

Lockerer Testspielsieg: Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bezwang gestern im Trainingslager in Portugal den spanischen Erstligisten SC Huelva mit 5:0 (4:0). Julia Simic (2), Ewa Pajor, Tessa Wullaert und Elise Bussaglia trafen.

mehr
Fußball
Erste Test-Niederlage: Leon Henze (am Ball) und Lupo/Martini unterlagen Kickers Offenbach mit 1:2.

Erste Testspiel-Niederlage für Fußball-Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg: Am letzten Tag des Trainingslagers in Belek (Türkei) unterlagen die Wolfsburger dem Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach mit 1:2 (0:1). Den späten Anschlusstreffer für Lupo erzielte Frano Katic.

mehr
Deutsches Team
Foto: Die deutsche Spitzenspielerin Angelique Kerber beim Fed Cup.

Auf den Auftritt von Angelique Kerber hatten alle gespannt gewartet. Wenige Tage nach ihrer Rückkehr aus Melbourne präsentierte sie sich im Fed Cup dem deutschen Publikum, sorgte für großen Jubel und hatte selbst "Gänsehaut". Noch ist alles möglich.

mehr
1100 neue Erlaubnisse für den kleinen Waffenschein gab es seit Dezember.
Schreckschuss- und Reizgaswaffen
Große Nachfrage nach Waffenschein

Seit Silvester ist die Nachfrage nach dem kleinen Waffenschein in Niedersachsen stark gestiegen: 27.525 Personen haben die ErlaubnisSchreckschuss- und Reizgaswaffen zu besitzen. Die Polizei hat Sicherheitsbedenken.

mehr
Alpen
Foto: Hier suchte der Rettungstrupp nach Überlebenden.
Fünf Tote nach Lawinenunglück in Tirol

In Tirol begräbt eine Lawine 17 Tourengeher unter sich. Fünf Tschechen können nur noch tot geborgen werden. Dabei hatte ihr Hüttenwirt die Alpinisten gewarnt.

mehr
Europaweiter Aufruf Wenig Teilnehmer bei Pegida-Aktionstag

Mit einem "internationalen Aktionstag" will sich die islamfeindliche Pegida als europaweite Bewegung zeigen. Aber außer Abschottung hat sie nicht viel zu bieten. Sogar die Rettung Wiens vor den Türken vor mehr als 300 Jahren wird bemüht.

mehr
Die Kritik einzelner Studierender reicht nicht aus: Professoren haben auch nach ihrer Emeritierung ein Recht darauf, dass ihre Lehrveranstaltungen an der Uni angeboten werden.
Hochschulen
Professoren haben Recht auf Lehrveranstaltungen

Darf die Hochschule die Vorlesung eines emeritierten Professors aus dem Programm nehmen, wenn Studenten sich darüber beschweren? Damit musste sich das Verwaltungsgericht Berlin auseinandersetzen.

mehr
Tourismus
Mal kurz ein anderes Skier-Modell ausprobieren? Das sollten Skifahrer lieber bleiben lassen.
Skier-Tausch auf der Piste ist keine gute Idee

Lieber kein Risiko eingehen: Wer beim Skifahren auch mal die Modelle seiner Bekannten ausprobieren möchte, sollte dies nicht spontan auf der Piste tun. Warum, erklärt der Deutsche Skiverband.

mehr
Tourismus FTI bündelt China-Reisen in eigenem Katalog

Sinkende Reise-Preise: Die Veranstalter FTI und China Tours arbeiten zusammen und haben ihre China-Reisen in einem neuen Sonderkatalog gebündelt. Das Programm gilt von April bis Dezember 2016.

mehr