Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Wolfsburg
Torjubel: Die U23 des VfL Wolfsburg besiegte Jahn Regensburg im Hinspiel um den Drittliga-Aufstieg mit 1:0.
Fußball-Regionalliga

Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg II hat gestern den Grundstein für den Aufstieg in die 3. Liga gelegt. Im Hinspiel des Meisters der Fußball-Regionalliga gegen den Ersten der Bayern-Liga, SSV Jahn Regensburg, setzte sich das Team von Trainer Valérien Ismaël mit 1:0 (1:0) durch.

mehr
  • VfL besiegt Regensburg! Pläschke trifft wie Robben
  • Tragisch: Feuerwehr barg Toten aus der Aller
  • Ortsrat will Parkgebühren für die Altstadt
  • Zurück auf den Thron: VfL-Frauen auf Rekordjagd!
  • Arti 2016: Kunstverein lädt zur Eröffnung ein
Wolfsburg
Noch verboten, in Zukunft aber zumindest nachts erlaubt: Zum Fahrradfahren in der mittleren Fußgängerzone startet eine Testphase.

Wolfsburg. Das Radfahren in der mittleren Fußgängerzone soll bald erlaubt sein, zumindest zeitweise. Am Mittwoch sprach sich der Ausschuss für Bürgerdienste einstimmig für die Einführung einer einjährigen Testphase aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Volkswagen
Tinte ist auf dem Papier: Betriebsratschef Bernd Osterloh (l.) und Personalvorstand Karlheinz Blessing bei der Unterzeichnung der Betriebsvereinbarung zur mobilen Arbeit.

Wolfsburg. Mitarbeiter von Volkswagen können künftig Beruf und Privatleben besser miteinander vereinbaren. Die Voraussetzungen dafür schafft eine Betriebsvereinbarung zur mobilen Arbeit, die Unternehmen und Betriebsrat am Rande einer Betriebsräteversammlung in Wolfsburg unterzeichnet haben.

mehr
Eishockey – DEL
Die Fans müssen tiefer in die Tasche greifen: Doch damit allein wird Eishockey-Vizemeister Wolfsburg das Sparvolumen, das Hauptsponsor VW vorgibt, nicht auffangen können.

Wolfsburg. Die nächsten vier Jahre ist DEL-Eishockey in Wolfsburg relativ sicher. Das ist die gute Nachricht.Nicht so gut: Die Grizzlys müssen den Gürtel bis 2020 jedes Jahr ein Stück enger schnallen. Wie groß die Summe ist, die abgespeckt wird, darüber schweigen sich die Verantwortlichen aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
25.05.2016 - 23:32 Uhr

Der FC Bayern München legt Mario Götze trotz dessen Bekenntnis zum Verbleib beim deutschen Fußball-Meister einen Wechsel nahe.

mehr

Wie schneidet Deutschland bei der EM ab?

150 Jahre Feuerwehr Vorsfelde
Tragen Sie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung aus!

Werden Sie jetzt Zeitungszusteller und tragen Sie die WAZ in Wolfsburg aus! Bessern Sie Ihr Gehalt oder die Rente auf! Oder suchen Sie einen sicheren Studenten-Job in Wolfsburg? Dann sind Sie bei uns richtig. mehr

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg-Fallersleben

Am Dienstagmittag wurde in Fallersleben eine 82 Jahre alte Rentnerin in ihrer Wohnung Opfer eines Trickdiebstahls. Die unbekannte Täterin erbeutete die Geldbörse der Seniorin mit 70 Euro Bargeld, einer Bankkarte und Ausweispapieren.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Höhepunkt des Vorsfelder Schützenfestes: Der Festumzug führt die Teilnehmer am Sonntag durch die Innenstadt.

Vorsfelde. Kaum hat die Freiwillige Feuerwehr die Reste ihrer 150-Jahr-Feier vom Wochenende weggeräumt, stürmen die Schützenbrüder auf den Vorsfelder Bürgerplatz: Sie veranstalten von Freitag, 27., bis Sonntag, 29. Mai, dort ihr Schützenfest.

mehr
Samtgemeinde Velpke
Los geht‘s: Die Jugendwehren zeigten bei den Gemeindewettbewerben in Velpke, was sie können.

Papenrode. Doppelsieg für die Jugendfeuerwehr Papenrode bei den Wettbewerben der Samtgemeinde Velpke am Wochenende. Auf dem heimischen Übungsplatz sicherte sich die Gruppe Papenrode II den ersten, Papenrode I den zweiten Platz. Auf dem dritten Rang landete die gemischte Gruppe aus Velpke und Groß Sisbeck I.

mehr
Aktuelle Magazine
Was ist los in Wolfsburg?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Neuigkeiten zum Thema "Flüchtlinge in Wolfsburg": mehr

Frauenfußball

Die Fußball-Frauen vom VfL Wolfsburg wollen innerhalb von vier Jahren zum dritten Mal den Champions-League-Titel holen. Im Endspiel gegen Frankreichs Meister Olympique Lyon sehen sie sich nicht als Favorit - setzen aber auf die Fortsetzung ihrer beeindruckenden Serie.

mehr
Heute Aufstiegs-Hinspiel zur 3. Liga
Gleich geht's los: Der VfL II spielt heute Abend im AOK-Stadion im Allerpark gegen Jahn Regensburg um den Aufstieg in die Dritte Liga.

Sein größtes Duell mit Wolfsburg hatte er vor 21 Jahren: Im Pokalfinale 1995 erzielte Heiko Herrlich beim Gladbacher 3:0-Sieg gegen den VfL das Tor zum Endstand. Jetzt ist er Trainer des SSV Jahn Regensburg. Vor dem Aufstiegs-Hinspiel beim VfL II (heute , 19 Uhr) sprach WAZ-Sportredakteur Andreas Pahlmann mit dem 44-Jährigen. 

mehr
Keine DEL-Lizenz
Aus und vorbei: Die Hamburg Freezers sind Geschichte.

Die Hamburg Freezers sind Geschichte. Der DEL-Verein hat endgültig entschieden, keine Lizenz zu beantragen. Der US-Besitzer ließ sich auch von den großen Spendenbereitschaft der Anhänger nicht umstimmen.

  • Kommentare
mehr
Foto: Günter Netzer mit seiner Frau Elvira (Archivbild)
Sechs Bypässe
Notoperation am Herzen bei Günter Netzer

Der frühere Fußball-Weltmeister Günter Netzer musste sich einer Notoperation am Herzen unterziehen. Seine Frau hatte offenbar noch gerade rechtzeitig einen Arzt alarmiert. 

  • Kommentare
mehr
"Unsinniges Projekt"
Foto: Die Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, Sarah Wagenknecht, lehnt Forderungen der SPD nach einem Einwanderungsgesetz ab.
Wagenknecht ist gegen Einwanderungsgesetz

Die Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, Sarah Wagenknecht, lehnt Forderungen der SPD nach einem Einwanderungsgesetz ab. Dies sei ein "unsinniges Projekt", sagte Wagenknecht. Und gibt der SPD noch ein Rat mit auf den Weg.

  • Kommentare
mehr
Reform der EU-Kommission Verbraucher sollen mehr Rechte bei Online-Käufen bekommen

Mit einer groß angelegten Reform will die EU-Kommission die Regeln für Fernsehen und Internet modernisieren. Profitieren könnten davon vor allem Verbraucher. Für sie soll es künftig leichter sein, überall in Europa online einzukaufen. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der Mindestlohn ist wohl nicht für jeden Geringverdiener eine Verbesserung. Denn laut einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts können Urlaubs- und Weihnachtsgeld angerechnet werden.
Arbeit
Mindestlohn-Urteil: Urlaubsgeld darf angerechnet werden

Zehntausende Geringverdiener werden enttäuscht sein: Nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts können Sonderzahlungen auf den Mindestlohn angerechnet werden. Die Verbesserungen durch die 8,50 Euro pro Stunde fallen dann eher gering aus.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Homann ruft einige seiner Fertigsalate zurück. Darunter ist auch der Klassische Kartoffelsalat mit Gurke & Zwiebel (MHD 08.06.2016).
Plastikteil im Salat: Rückruf bei Feinkost-Firma Homann

In einzelnen Fertigsalaten der Firma Homann sind Fremdkörper entdeckt worden. Der Hersteller lässt die betroffenen Produkte daher aus den Supermarktregalen nehmen. Wer einen dieser Salate bereits gekauft hat, erhält bei Rückgabe sein Geld zurück.

  • Kommentare
mehr
Tourismus Urlaub an der Westküste: Kurkarte soll zum Busticket werden

Wer an den Westküsten Schleswig-Holsteins Urlaub mit Kurkarte macht, hat bald voruassichtlich Grund zur Freude: Mit der Karte soll es in Zukunft auch möglich sein, mit Bus und Bahn kostenlos zu fahren.

  • Kommentare
mehr