Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Wolfsburg
VfL Wolfsburg

Wolfsburgs Fußball-Legende Siggi Reich macht sich Sorgen um seinen VfL. Am Samstagabend verließ der Ex-Torjäger die VW-Arena mit Kopfschütteln. Reich hatte mal wieder die Wolfsburger „Abschlussschwäche“ gesehen und er hatte mal wieder das Gefühl: „Alle spielen für sich beim VfL! Ich sehe keinen Führungsspieler!“

mehr
  • Siggi Reich schlägt Alarm: Beim VfL läuft was schief!
  • 13-Jährige am Brandenburger Platz von Pkw angefahren
  • A-39-Brücke wird abgerissen und neu gebaut!Kostenpflichtiger Inhalt
  • VW rechnet in China mit kräftigem Wachstum
  • Keine Alternativen zur Verlegung: Umbau und Kreisel scheiden aus
Diebstahl im Wolfsburger Industriegebiet

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag im Wolfsburger Industriegebiet Heinenkampf alle vier Räder von einem VW Arteon abmontiert und gestohlen. Den Ermittlungen nach haben die Winterreifen zusammen mit den Alu-Felgen einen Wert von 2.000 Euro. Die Polizei hofft auf Zeugen.

mehr
Wolfsburg
Massive Nachstellungen. Das Amtsgericht verhandelte einen Fall von Stalking.

Wegen beharrlicher Nachstellungen stand ein 32-Jähriger aus Tülau vor dem Amtsgericht. Immer wieder hatte er seine Ex--Freundin mit Anrufen bombardiert und sogar in Textnachrichten bedroht.

mehr

Schutz gegen Spione
Schutz gegen unbemannte Flugobjekte: Volkswagen schafft ein mobiles Abwehrsystem gegen Drohnen an.

Drohnen werden immer beliebter. Doch für Volkswagen werden sie ein zunehmendes Problem – weil etwa bei Teststrecken oft fremde Flugkörper herumfliegen und Prototypen filmen. Zum Schutz vor Industriespionage hat der Autokonzern kürzlich bei der Firma ESG ein Drohnen-Aufspürsystem bestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Müssen die Wölfe, wie in der vergangenen Saison, bis zum Schluss zittern?

Neuauflage der Großen Koalition? Die Zustimmung des SPD-Parteitags ebnet den Weg für einen neuen Anlauf.
Groko-Verhandlungen
Falko Mohrs: „Jetzt liegt der Ball bei der CDU“

Der SPD-Bundesparteitag hat mit 56 Prozent Ja gesagt zu Koalitionsverhandlungen über eine Regierungsbildung mit CDU und CSU. Was sagen Wolfsburgs Parteien zu einer sich abzeichnenden neuen Großen Koalition (Groko)? Die WAZ fragte nach.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Cinemaxx Wolfsburg zieht Bilanz
Die beliebtesten Kinofilme 2017: „Fack Ju Göhte 3“  war die Nummer eins im Cinemaxx.
Alle wollten „Fack Ju Göhte 3“ sehen

2017 war für das Wolfsburger Kino Cinemaxx ein gutes Jahr: „Wir konnten feststellen, dass die Wolfsburger nach wie vor sehr filmbegeistert sind“, sagt Pressereferentin Nadine Bäsler-Ott.

mehr
Dirk Schlesier verlässt Wolfsburg Stadt sucht neuen Geschäftsführer fürs Planetarium

Der Geschäftsführer des Planetariums, Dirk Schlesier, wechselt ab April nach Halle /Saale. Wer seine Nachfolge in Wolfsburg antritt, stehe noch nicht fest.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Strom tanken: Die ersten auf den VW-Mitarbeiterparkplätzen installierten e-Ladesäulen wurden nun im Beisein von Werkmanagement und Betriebsrat offiziell in Betrieb genommen.
Elektromobilität
VW errichtet Strom-Tankstellen auf Firmenparkplätzen

VW hat die ersten Strom-Tankstellen auf seinen Mitarbeiter-Parkplätzen in Wolfsburg in Betrieb genommen. Bis April 2018 sollen mehr als 100 e-Ladesäulen und so genannte Wallboxen mit je zwei Ladepunkten (Steckdosen) auf Parkflächen und in Parkhäusern um das Stammwerk errichtet werden.

  • Kommentare
mehr
IG Metall
Sitech: Auch bei den VW-Töchter wird derzeit über einen neuen Tarifvertrag verhandelt.
Tarifverhandlungen bei VW-Töchtern enden ohne Angebot

Die ersten Tarifverhandlungen für die rund 11.500 Beschäftigten der Volkswagen-Töchter sind in dieser Woche ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Bislang haben die Unternehmen nach Angaben der IG Metall kein Angebot gemacht.

mehr
Kultauto Letzter deutscher VW-Käfer rollte vor 40 Jahren vom Band

Mit dem letzten Käfer aus dem Emder VW-Werk endet 1978 die Europa-Produktion des erfolgreichen Volkswagen. Als Kultauto fährt das knuffige Modell weiter um die Welt.

mehr
Handball-Club
HSC Ehmen: Ehrungen und das Jubiläum zum 30-jährigen Bestehen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung.

Einen runden Geburtstag feiern die Handballer aus Ehmen in diesem Jahr: Der HSC wird 30. Dies war eines von mehreren Themen bei der Jahreshauptversammlung am Wochenende.

  • Kommentare
mehr
145. Geburtstag
Kyffhäuser-Sommerfest: Gefeiert wird vom 17. bis 20. August. Es wird wie im vergangenen Jahr wieder einen bayrischen Bierabend geben.

Die Vorsfelder Kyffhäuser gehen mit ihrem Volks- und Sommerfest neue Wege: Statt wie bisher im September findet es dieses Mal vom 17. bis 20. August statt – und zwar mit einem neuen Zeltwirt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehr Velpke
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Velpke: Es standen Neuwahlen und Ehrungen an. Oliver Stanke (r.) leitet die Wehr für weitere sechs Jahre.

Oliver Stanke bleibt für weitere sechs Jahre Ortsbrandmeister der Feuerwehr Velpke und Marc Schuchmann Stellvertreter. Personalien, Ehrungen und Beförderungen bestimmten die Jahreshauptversammlung.

mehr
Was ist los in Wolfsburg?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Eishockey
Die Blicke sagen viel: (v. l.) Coach Pavel Gross, Co-Trainer Danny Naud und Manager Charly Fliegauf beim 5:8 gegen Ingolstadt.

Die Talfahrt der Grizzlys Wolfsburg ging ergebnismäßig weiter. Tabellenplatz vier hielt zwar, aber stoppen die Grizzlys den Trend nicht, folgt tabellenmäßig kein Abrutschen, sondern ein Absturz. Schon am Dienstag (19.30 Uhr, live auf Sport 1) steigen Spiele, die Grizzlys gastieren bei den Eisbären Berlin, die bis Sonntag einen ähnlich schlechten Lauf hatten, den dann aber mit einem Sieg in Köln stoppten.

mehr
18.01.2018 - 08:00 Uhr

Von Titeln bis hin zu speziellen Auszeichnungen war bisher fast alles dabei für die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg aber eben nur fast! Jetzt brach der Liga-Spitzenreiter einen Rekord: Im Kader des Double-Siegers stehen fünf Spielerinnen des Jahres! Das ist ein neuer Topwert im deutschen Frauenfußball.

mehr
Tischtennis-Verbandsliga
Sahne-Wochenende mit dem MTV: Mädälina-Alexandra Moga (l.) und Beatrice Toth.

Drei Spiele binnen 24 Stunden, drei Siege! Die Tischtennis-Damen des MTV Hattorf haben ihren Heimspiel-Marathon erfolgreich bestritten und die Verbandsliga-Spitze aufgemischt. Zunächst fügte Hattorf Herbstmeister RSV Braunschweig II mit 8:4 die erste Pleite zu, dann wurde der Tabellenzweite PSV Grün-Weiß Hildesheim mit 8:5 niedergekämpft. Anschließend servierte Hattorf noch den TSV Watenbüttel II mit 8:2 ab. Und das alles ohne Spitzenspielerin Jennifer Mulgrew, die im April ihr zweites Kind erwartet und in dieser Saison nicht mehr spielen wird.

mehr
Neuer Wettbewerb für DFB-Elf

Statt den Spielplan zu entschlacken, werden die Stars der besten Nationalmannschaften der Welt weiter ausgequetscht. Das ist Wahnsinn, findet SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp

  • Kommentare
mehr
Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Ein Panzer der türkischen Armee in Afrin, Syrien. Die Türkei hatte am Samstag eine Offensive „Olivenzweig“ gegen kurdische Milizen in der Stadt gestartet.
Türkei
Erdogan attackiert die USA

Die türkische Militäroperation in Syrien vergiftet das Verhältnis zwischen der Türkei und den USA. Staatschef Erdogan wirft Washington vor, Terroristen mit Waffen zu versorgen.

  • Kommentare
mehr
„Aus dem Nichts“
Der Oscar ist einer der wichtigsten Filmpreise der Welt.
Keine Oscar-Nominierung für Fatih Akin

Er galt als die Hoffnung für den begehrtesten Filmpreis der Welt – doch Star-Regisseur Fatih Akin ist nicht für den Oscar nominiert. Aber es gibt andere Deutsche, die noch auf den Preis hoffen können.

  • Kommentare
mehr
Zeit für kranken Sohn Kollegen spenden Vater 930 Überstunden

Damit Jens Rösner besser für seinen herzkranken Sohn da sein kann, haben ihm seine Kollegen 116 Arbeitstage erlassen. Sein Chef hat die Spendenaktion initiiert.

  • Kommentare
mehr
Aus Niki wird Laudamotion: Niki Lauda übernimmt die insolvente Airline und startet Ende März mit zunächst 15 Maschinen neu.
Übernahme durch Gründer
Insolvente Airline Niki geht mit neuem Namen an den Start

Der frühere Autorennfahrer Niki Lauda hat einen Überraschungs-Sieg gelandet. In der letzten Runde überholt er den Favoriten IAG und sichert sich die einst von ihm selbst gegründete Airline Niki. Für die hat er konkrete Pläne und einen neuen Namen.

  • Kommentare
mehr
Kulinarisches auf See
Joao Gigante ist Hoteldirektor auf der «Norwegian Getaway».
Mehr Veganer und Allergiker - Essenstrends auf Kreuzfahrt

Das Essen auf Kreuzfahrtschiffen wandelt sich. Was ist gerade angesagt? Welche Restaurant-Konzepte sind besonders beliebt? Und warum sollte man auch mal ein Porterhouse-Steak probieren? Ein Experte erklärt die Trends.

  • Kommentare
mehr
Für leidensfähige Fans Renault Twingo II erhält durchwachsene TÜV-Bilanz

Wer einen Renault Twingo fährt, muss nach längerer Gebrauchsdauer mit Problemen rechnen. Das zeigt der "TÜV Report 2018". Meist offenbaren sich die Mängel jedoch nur auf dem Prüfstand. Denn auf der Straße erweist sich der Kleinwagen als zuverlässig.

  • Kommentare
mehr