Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -3° wolkig

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Wolfsburg
Eishockey

Lindlbauer wird zum Helden

Beim Spitzenreiter gewonnen, jetzt kann der Spitzenreiter kommen! Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg hat sich das kommenden Top-eimspiel selbst noch aufgewertet, holte gestern mit seinem 4:3 (1:1, 1:2, 1:0) nach Verlängerung in Mannheim die Adler von der Spitze und beförderte München auf Platz eins. Peter Lindlbauer (2), Matt Dzieduszycki und Tyson Mulock schockten 9700 Fans.

mehr
Wolfsburg

Autostadt-Ärger: Trotz Karte keinen Zutritt!

Da ist einiges schief gelaufen: Wer eine Jahreskarte für die Autostadt hat, sollte auch jederzeit Zutritt zu dieser bekommen. Mike Otto (46) und seinen Freunden wurde am Donnerstagabend der Einlass verwehrt, trotz gültiger Karte. Der Wolfsburger ist ziemlich verärgert: „Das war unglaublich.“

mehr
Wolfsburg

Weihnachtswunder: Maikäfer zum Advent!

Da staunen sogar Biologen und Naturschützer! Zwei Maikäfer entdeckte der Sülfelder Manfred Jammer jetzt in seinem Garten - und das pünktlich zum ersten Advent. „Sie krabbelten mir putzmunter entgegen“, sagt Jammer.

mehr
VfL Wolfsburg

Das Beste vom Rest im direkten Duell

Sieben Punkte Vorsprung - Bayern München ist auf dem besten Weg, die Fußball-Bundesliga auch in diesem Jahr in Sachen Titelkampf völlig unspannend zu machen. Aber dahinter steigt morgen (15.30 Uhr) in Wolfsburg ein packendes Duell, wenn der VfL als Tabellenzweiter den Dritten Borussia Mönchengladbach zu Gast hat.

mehr
Brandursache: In der Küche soll das Feuer ausgebrochen sein, das ein ganzes Haus in Mörse vernichtete.
Wolfsburg-Mörse

Wohnhausbrand: Feuer brach in Küche aus

Nach dem Feuer in einem Wohnhaus in Mörse ist die Polizei bei der Ermittlung der Brandursache gestern einen wichtigen Schritt weiter gekommen. Demnach waren die Flammen am Mittwochabend in der Küche des Einfamilienhauses ausgebrochen.

mehr
  • Lindlbauer wird zum Helden
  • Autostadt-Ärger: Trotz Karte keinen Zutritt!
  • Weihnachtswunder: Maikäfer zum Advent!
  • Das Beste vom Rest im direkten Duell
  • Wohnhausbrand: Feuer brach in Küche aus
Wolfsburg
Unfall auf dem Hochring: Zwei Autos waren nach dem Zusammenstoß demoliert.

Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht zu gestern auf dem Hochring. Resultat: Zwei schrottreife Autos und eine leicht verletzte Fahrerin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volkswagen
Strom laden und Kraftstoff tanken mit einer Karte: VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs, Gerhard Künne (Volkswagen Leasing) und Thomas Lieber (Leiter Elektro-Traktion VW) mit der „Charge&Fuel Card“.

Wer ein Auto mit Verbrennungsmotor hat, fährt zur nächsten Tankstelle und tankt. Mit Elektro- und Hybridfahrzeugen ist es ungleich schwieriger. Wo ist die nächste E-Tankstelle? Passt der Anschluss? Ist eine Säule frei? Volkswagen Financial Services will Abhilfe schaffen und präsentierte gestern die bundesweit gültige „Charge&Fuel Card“ plus App.

mehr
Anzeige
Eishockey
Stark: Felix Brückmann feierte beim ersten Spiel an alter Wirkungsstätte einen Sieg mit Wolfsburg.  F

Damit hatte er nicht gerechnet: Für Felix Brückmann, zuvor Torwart in Mannheim, gab es gestern Sprechchöre vor dem Anpfiff von den Rängen. Mit einer starken Leistung zeigte Wolfsburgs Torwart den Anhängern des Ex-Klubs, dass er nichts verlernt hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Bild der Woche
Kennen sich aus dem Nationalteam der Schweiz: Diego Benaglio und Granit Xhaka. VfL Wolfsburg Gustavo oder Xhaka: Wer fehlt mehr? Kostenpflichtiger Inhalt
Das Duell wird heiß: Der VfL (l. Robin Knoche) muss in der Europa League heute gegen den FC Everton (r. Seamus Coleman) ran. VfL Wolfsburg Darum ist ein Sieg doppelt wertvoll
Soll heute in Wolfsburg von Beginn an stürmen: Evertons Routinier Samuel Eto‘o (M.) trainierte gestern schon mal in der Arena. VfL Wolfsburg FC Everton kommt mit Respekt und einem Boxer
Bei Arsenal nicht mehr in der ersten Reihe: Aber auch der VfL will Lukas Podolski nicht verpflichten. VfL Wolfsburg Das steckt hinter dem VfL-Kontakt von Poldi
Wolfsburg-Fallersleben

Fallersleben. Weihnachtszauber rund ums Schloss: Gestern eröffnete Bärbel Weist, Ortsbürgermeisterin und Vorsitzende des Denkmal- und Kulturvereins, den zehnten Fallersleber Adventsmarkt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Aus nach 53 Jahren: Bernhard Kroll und sein Bruder Wolfgang vom Vorsfelder Kiebitzmarkt geben den Heizölhandel auf. Das Geschäft bleibt aber weiterhin geöffnet.

Vorsfelde. Keiner kennt das Heizölgeschäft so gut wie diese beiden Brüder: Bernhard (65) und Wolfgang (63) Kroll vom Vorsfelder Kiebitzmarkt haben jahrzehntelang die Eigenheimbesitzer mit Heizöl versorgt. Jetzt geben sie das Heizölgeschäft nach 53 Jahren auf, heute ist der letzte Tag. Der Kiebitzmarkt ist davon nicht betroffen und bleibt weiter geöffnet.

mehr
Lehre
Rathaus Lehre: Kämmerer Andreas Busch (kl. Foto) konnte dem Finanzausschuss jetzt einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren – erstmals seit 1996.

Lehre. Die finanzielle Situation der Gemeinde Lehre kann sich inzwischen sehen lassen. Auch dank der zwölf Millionen aus dem Zukunftsvertrag (WAZ berichtete) legte Kämmerer Andreas Busch jetzt im Finanzausschuss einen ausgeglichenen Haushalt vor - zum ersten Mal seit 1996.

mehr
Der neu gestaltete Weihnachtsmarkt in der Fuzo hat eröffnet. Gefällt Euch die neue Optik?
Anzeige
Frauenfußball
Martina Müller

Sie ist schon wieder Wolfsburgs beste Saison-Torschützin und weiterhin auf Rekordjagd: Martina Müller macht als älteste VfL-Fußballerin noch lange nicht schlapp. Für ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag hat die 34-Jährige einen Freifahrtschein in Sachen Verlängerung. Doch wann nimmt sie den wahr?

mehr
Handball-Oberliga der Frauen
Das war deutlich: Der VfL (am Ball) siegte mit 30:19.

Deutlicher Heimsieg für die Oberliga-Handballerinnen des VfL: Nach dem „Betriebsunfall“ (Trainer Joschi Malcher-Martinson) am vergangenen Wochenende in Celle gewannen die Wolfsburgerinnen gestern Abend gegen den MTV Geismar mit 30:19 (16:7).

mehr
Vier Ex-Meister im Keller
Foto: Die Borussen kämpfen gegen den Abstieg.

Vier Bundesliga-Clubs, die zusammen 23 deutsche Meistertitel holten, rangieren am Tabellenende und kämpfen gegen den Abstieg: Bremen, Dortmund, Hamburg und Stuttgart. Nur der BVB hält am Trainer fest und will mit Jürgen Klopp die Misere beenden.

mehr
Turner schreibt Geschichte
Der „Bretschneider“ gilt als als bislang schwerstes Übungsteil der Turngeschichte. Turner Andreas Bretschneider ist der Namensgeberdes Elements.

Der Chemnitzer Andreas Bretschneider hat beim DTB-Pokal in Stuttgart Turn-Geschichte geschrieben. Er zeigte erstmals in einem internationalen Wettkampf den von ihm erfundenen Kovacs-Salto mit doppelter Schraube am Reck. Damit sicherte sich der Turner zugleich die Namensrechte an dem Element.

mehr
Autobahn 2

Ein Mensch ist am Sonnabendmorgen auf der Autobahn 2 zwischen Anschlussstelle Rehren und Anschlussstelle Bad Eilsen-Ost bei einem Unfall gegen 5.03 Uhr ums Leben gekommen.

mehr
Stimmungsmache gegen Kraftwerke
Atommanager sehen sich am Pranger

Die Manager der Kernenergie sehen sich trotz des beschlossenen Ausstiegs aus der Atomkraft immer noch an den Pranger gestellt. „Wir erleben nach wie vor das Schüren von Angst aus politisch motivierten Zielen“, sagt der Technikchef von e.on-Kernkraft, Erwin Fischer im Gespräch mit der HAZ. 

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Milliardeninitiative für Deutschland Regierung Weil will die Bildung völlig umkrempeln

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) will das deutsche Bildungssystem grundlegend reformieren und dafür auch deutlich mehr Geld ausgeben. Zusammen mit Wissenschaftlern stellte er am Freitag in Berlin seine Pläne für eine „gesamtstaatliche Bildungsstrategie” vor. 

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Stattdessen ziehen Klassiker - und hübsche Mädchen - den Blick auf sich.
Auto

Der klassische Auto-Tuner verbindet Elektro-Autos mit Langeweile. Unter der Haube muss es Krach machen. Trotzdem wagt die Motorshow in Essen eine Annäherung. Die Motoren sind zwar still in der Messe Essen, aber das Fachpublikum flaniert zwischen hochgezüchteten Serienautos, extrem breiten Felgen, metallblitzenden Auspuff-Anlagen und Lack mit Glitzer.

mehr
Mode
Ein bauchfreies Top - geziemt sich das für Lehrerinnen? Ganz klar nein, meint der Stilberater Jeroen van Rooijen.
"Bauchfrei ist ein No-Go": Schweizer Debatte über Lehrermode

"Kleider machen Leute". Diese Novelle des Schweizers Gottfried Keller (1819-1890) war lange Pflichtlektüre auch an deutschen Schulen. Jetzt kommt aus der Schweiz eine neue Botschaft: Kleider machen Lehrer.

mehr
Ernährung Die Berliner Weiße ist jetzt kulturelles Erbe

Wenn es um die Berliner Weiße geht, scheiden sich die Geister. Viele Biertrinker finden dieses Getränk einfach grässlich, andere heben es in die "Arche des Geschmacks".

mehr