Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wolfsburg
Premiere: Der VfL Wolfsburg hat eine E-Gamer-Box in der Volkswagen-Arena eröffnet. Hier wollen der mehrfache Deutsche Meister Benedikt Saltzer (kl. Bild) und die beiden anderen Profi-Gamer der Wölfe künftig spielen.
Virtuelle Bundesliga

Der VfL Wolfsburg ist einer der wenigen Bundesliga-Klubs, der auch virtuell Fußball spielen lässt. Seit Mai 2015 gibt es die Sparte „E-Sport“ (elektronischer Sport). Ein Spieler ist Benedikt „Salzor“ Saltzer - der 24-Jährige ist spezialisiert auf das Computerspiel Fifa und hat noch sehr viel vor bei den Grün-Weißen.

mehr
  • E-Sportler „Salzor“ will für VfL den Titel holen
  • Rosenmontag in Wolfsburg: Faschingspartys überall
  • So lief Andries Jonkers Einstand beim VfL
  • Samtgemeinde Velpke: Gibt es Geld vom Land?
  • VW-Dienstleister: IG Metall für Standorterhalt
30-Jähriger scheitert mit Klage
Flughafen: Hier flog der Mann mit der Drohne auf. VW durfte fristlos kündigen, entschied das Arbeitsgericht.

VW durfte einem mutmaßlichen IS-Sympathisanten fristlos kündigen. Das Arbeitsgericht Braunschweig wies am Montag die Kündigungsschutzklage des 30-Jährigen gegen seine Entlassung ab. Der Mann war vor zwei Jahren aufgefallen, weil er mit einer Drohne im Reisegepäck ausreisen wollte.

mehr

30-Jähriger scheitert mit Klage
Die Kündigung eines Mitglieds der Wolfsburger Islamistenzelle durch Volkswagen ist rechtens.

VW durfte einem mutmaßlichen IS-Sympathisanten fristlos kündigen. Das Arbeitsgericht Braunschweig wies am Montag die Kündigungsschutzklage des 30-Jährigen gegen seine Entlassung ab. Der Mann war vor zwei Jahren aufgefallen, weil er mit einer Drohne im Reisegepäck ausreisen wollte.

mehr
Eishockey: Wolfsburg liegt den Kölner Haien nicht
Die Blicke gehen nach Köln

Die DEL-Hauptrunde ist vorbei, nun liegt der Fokus der Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg auf den Play-Offs. Dort warten am kommenden Dienstag im ersten Spiel die Kölner Haie – doch die wollten das Duell eigentlich vermeiden.

mehr

Die FIFA hat die Mammut-WM mit 48 Mannschaften beschlossen. Was halten Sie davon?

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Hoffmann-Museum in Fallersleben
Junge Hoffmann-Experten: Dritt- und Viertklässler der Grundschule Fallersleben führen heute durch das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum.

Besondere Aktion im Hoffmann-von-Fallersleben-Museum: Schüler der Grundschule Fallersleben übernehmen am Dienstag, 28. Februar, um 15 Uhr die Aufgabe der Museumsführer und stellen die Einrichtung vor. Nach mehrmonatiger Vorbereitungszeit fühlen sich die Kinder im historischen Ambiente des Schlosses wie zu Hause.

mehr
100 Aussteller kommen
Viel los auf der Meile: Zur Drömlingmesse werden wieder rund 100 Aussteller erwartet.

Die Planungen für die 25. Vorsfelder Drömling-Messe (28. April bis 1. Mai) laufen auf Hochtouren. Sogar die niedersächsische Staatskanzlei nimmt an der Messe teil.

mehr
Taxi-Fahrgast wollte nicht bezahlen
Kein alltäglicher Fang: Ein Taxi-Fahrgast im Batman-Kostüm wollte nicht zahlen und flüchtete.

Am frühen Sonntagmorgen war in Helmstedt die Fahndung nach einem flüchtigen Taxi-Fahrgast schnell erfolgreich. Der Gesuchte war mit einem Batman-Kostüm bekleidet, als er in der Albrechtstraße aus dem Taxi sprang und weglief, ohne den Fahrpreis zu bezahlen. Auf vor dem Langen Wall trafen die Beamten schließlich auf eine dreiköpfige Gruppe, von denen nur einer mit dem Kostüm der Comicfigur ausgestattet war.

mehr
Was ist los in Wolfsburg?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

26.02.2017 - 20:36 Uhr

Kantersieg für Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg. Gestern fertigte die Elf von Trainer Ralf Kellermann den Tabellenvorletzten Bayer Leverkusen mit 8:1 (2:1) ab. Die Treffer für den VfL erzielten Alexandra Popp (2), Nilla Fischer, Elise Bussaglia, Vanessa Bernauer, Babett Peter, Emily van Egmond und Caroline Hansen.

mehr
Tennis-Landesliga der Damen
Ein Prost auf den Aufstieg! Die Tennisspielerinnen des TV Jahn stießen gleich mal auf den Landesliga-Titel an.

Der TV Jahn ist zurück! Nach nur einem Jahr schafften die Wolfsburgerinnen durch das 5:1 gegen den TuS Wettbergen den Wiederaufstieg in die Tennis-Oberliga. Beste Chancen auf den Landesliga-Vizetitel hat der TC Grün-Weiß Gifhorn II (4:2 beim DTV Hannover II).

mehr
Ismaël-Nachfolger
Andries Jonker: Das ist der neue Wolfsburg-Trainer

Die wichtigsten Informationen zum neuen Coach des VfL Wolfsburg: Andries Jonker im Kurzporträt.

  • Kommentare
mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Hamdi H. (Mitte) mit seinen Anwälten Ingmar Pauli und Peter Zuriel (r.) im Landgericht Berlin.
Kommentar
Das Raser-Urteil: Hart, aber angemessen

Lebenslang wegen Mordes: Das Urteil gegen die beiden Berliner „Ku’damm-Raser“ ist ein wichtiges und richtiges Zeichen, meint unser Autor.

  • Kommentare
mehr
Türkischer Richter
Der Türkei-Korrespondent der „Welt“, Deniz Yücel, aufgenommen am 21.07.2016 in Berlin während der ZDF-Talkshow „Maybrit Illner“.
Istanbul: Untersuchungshaft für Deniz Yücel

Erst hatte Erdogans Exekutive den „Welt“-Reporter Deniz Yücel bis kurz vor Fristablauf beinahe 14 Tage in Polizeigewahrsam gehalten. Jetzt muss der streitbare deutsche Journalist in Untersuchungshaft.

mehr
Primatenforschung Als Belohnung für das MRT gibt´s Bananensaft

Was macht denn der Affe im Magnetresonanztomografen (MRT)? Ganz einfach: Er hilft den Forschen des Deutschen Primatenzentrums in Göttingen, um mehr über das Gehirn herauszufinden. Und zur Belohnung gibt´s Bananensaft.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Dolce & Gabbana präsentieren eine kunterbunte Pop-Show.
Mode
Königinnen bei der Mailänder Modewoche

Ein mit Spannung erwartetes Debüt und Dutzende Königinnen: Das Wochenende brachte spektakuläre Kollektionen auf die Mailänder Laufstege.

  • Kommentare
mehr
Mode
Angela Missoni hält ein Plädoyer für eine offene, liberale Gesellschaft.
Fashion Shows: Powerfrauen, Eleganz und Sommer im Winter

Die Spannbreite der neuen Mailänder Mode ist gewaltig. Sie reicht von Theatralik bis Realismus. Vor allem standen die Shows mit den Kollektionen Herbst/Winter 2017/18 aber unter dem Einfluss der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus Neuer Look und neuer Name für "Ballermann 6"

Wenn die Urlaubssaison an Mallorcas Partymeile Playa de Palma im März eingeläutet wird, erwartet eingefleischte "Malle"-Fans eine Überraschung: Der "Ballermann 6" sieht jetzt ganz anders aus - und hat plötzlich einen englischen Namen.

  • Kommentare
mehr