Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Wolfsburg
Raus mit der Freude: Die VfL-Profis Maxi Arnold (unten rechts) und Yannick Gerhardt (unten links) stehen mit Deutschlands U 21 im EM-Finale.
U-21-EM

Was für ein Halbfinal-Drama! Was für ein Happy End! Die VfL-Profis Maxi Arnold und Yannick Gerhardt haben am Dienstag mit der deutschen U-21-Nationalmannschaft den Sprung ins Finale der Europameisterschaft geschafft – aber es brauchte ein Elfmeterschießen, das zum Krimi wurde.

mehr
  • Krimi: VfLer Arnold und Gerhardt im Finale
  • Produktion im VW-Werk soll flexibler werden
  • Online-Abstimmung: Marc Semmler möchte Moderator bei Viva werden
  • Spielplatz an der Corveystraße ist verwahrlost
  • Verfolgungsjagd: Polizei schnappt Bagger-Bande
Wundervolles Ereignis
Erst wenige Tage alt und putzmunter: Das Fohlen Bento ist der Star für Familie Frank und die vielen jungen Besucher der Reitbahn am Schillerteich.

Das erlebt auch die Familie Frank nicht alle Tage. Die Geburt eines Fohlens ist immer wieder aufregend und besonders. Umso schöner, wenn Stute und Neuankömmling danach wohlauf sind.

mehr

Sommerferienbetreuung
Kinderferienbetreuung: In Rettungs-Montur erkundeten die Mädchen und Jungen das Gesundheitswesen von Volkswagen.

60 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren schauen in dieser Woche hinter die Kulissen von Europas größtem Automobilwerk. Sie nutzen die Ferienbetreuung bei Volkswagen in Wolfsburg.

mehr
Eishockey: Harter Hüne verstärkt Abwehr
Wolfsburgs achter Verteidiger: Alex Roach (zuletzt Berlin) wird auch bei den Grizzlys die Nummer 4 tragen.

Ein dritter Torwart wird noch verpflichtet - an Feldspielern sind die Grizzlys Wolfsburg jetzt komplett. Alex Roach (24) wird der achte Verteidiger, bekommt wie in Berlin die Nummer 4. Er spielt mit einem deutschen Pass. Wahrscheinlich kennt Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf sogar seine Großmutter.

mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Intensivkurse für Nichtschwimmer
Arbeiten Hand in Hand: Günter Schütte von der Flüchtlingshilfe, Geschäftsbereichsleiter Reiner Prill, Werner Jacob von der DLRG und TV-Jahn-Geschäftsführer Dirk Räke-Maresté (v.l.).

Stadt, DLRG, TV Jahn und Flüchtlingshilfe bieten gemeinsam Intensiv-Schwimmkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Auch viele Flüchtlinge nehmen an den Kursen teil. Jetzt finden die Kurse erstmals während der Sommerferien im Hallenbad Sandkamp statt.

mehr
Trotz schlechten Wetters
Vorsfelder Kunstpfad: Bei der zwölften Auflage machten insgesamt zwölf Kunsthandwerker mit. Im kommenden Jahr soll es wieder einen Kunstpfad geben.

Die Vorsfelder Kunsthandwerker luden jetzt zum 12. „Kunstpfad“ ein: In sieben Ateliers konnten Kunstfreunde drei Tage lang die aktuellen Arbeiten der Künstler sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schützenfest in Volkmarsdorf
Proklamation der neuen Würdenträger: Jürgen Weißbrich (vorne) ist neuer Schützenkönig in Volkmarsdorf. Die Königswürde bei den Damen errang Ulrike Blanke (4.v.l.).

Da ging richtig die Post ab: Beim Schützenfest in Volkmarsdorf standen Umzug, ein Frühstück mit den Gastvereinen und jede Menge Geselligkeit auf dem Programm. Nach der Proklamation am Sonntag gehörte der Montagnachmittag den Kindern.

mehr
Was ist los in Wolfsburg?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

82a9f3ec-5a46-11e7-b9df-648b83c336d2
Sommerfest am Schillerteich

An die 700 Eltern, Großeltern und Kinder besuchten am Sonntag trotz des regnerischen Wetters das Sommerfest des Ortsrates Stadtmitte am Schillerteich.

22.06.2017 - 13:37 Uhr

Sie wollte eine neue Herausforderung und lehnte die Vertragsverlängerung vom VfL Wolfsburg ab - jetzt hat die etablierte französische Nationalspielerin eine neue Herausforderung in Spanien gefunden. Elise Bussaglia schließt sich dem FC Barcelona an, über die Vertragslaufzeit ist noch nichts bekannt.

mehr
Erfolgreicher Start in die Zweitliga-Rückrunde
Zwei Siege: Der MTV Vorsfelde holte am Wochenende in der 2. Liga vier Punkte.

Das Programm war schwer, doch die Zweitliga-Faustballer des MTV Vorsfelde haben es gemeistert. Zum Rückrundenstart gab es in Empelde zwei Erfolge.

mehr
Motivationsrede

Was für eine Rede: Der Trainer der B-Junioren des Kreisligisten SG Umpfertal aus Baden-Württemberg macht seine Spieler so heiß, dass sie dem Gegner im Aufstiegsspiel keine Chance lassen. Das Video der Motivationsrede macht nun die Runde im Netz.

  • Kommentare
mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Nervensäge aus Prinzip: Wilson (Woody Harrelson) mit Ex-Frau Pippi (Laura Dern, Mitte) und Tochter Claire (Isabella Amara).
Film: Wilson
Woody Harrelson spielt vergnügten Menschenfeind

Wenn sich einer wie „Wilson“ im Bus oder Flieger neben Sie setzt, haben sie verloren. Craig Johnson verfilmt eine Graphic Novel über einen nervtötenden Zeitgenossen. Aber Woody Harrelson kriegt den munteren Misanthropen nicht so recht in den Griff. Was gar nicht mal seine Schuld ist.

  • Kommentare
mehr
Bundeswehr
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU).
SPD stoppt von der Leyens Kampfdrohnen

Kurz vor Ende der Wahlperiode wollte Verteidigungsministerin von der Leyen die Beschaffung von Kampfdrohnen durchsetzen – doch die SPD sperrt sich vehement. Das Mammutrüstungsprojekt, auf das die Luftwaffe so sehr hoffte, steht vor dem Aus.

mehr
Türkei Erdogans zweifelhaftes Wirtschafts-Wunder

Die türkische Wirtschaft ist überraschend auf Wachstumskurs. In den ersten drei Monaten legte das Bruttoinlandsprodukt um 5 Prozent zu. Der Aufschwung ist aber weitgehend auf Pump.

  • Kommentare
mehr
Wasser aus Kunststoffflaschen schmeckt häufig untypisch fruchtig. Grund sind Stoffe in der Verpackung, die ins Wasser übergehen.
Ernährung
Kunststoff beeinträchtigt den Geschmack von Mineralwasser

Mineralwasser gehört zu den meistgetrunkenen Getränken. Daher sollte die Qualität stimmen. Warentester haben nun verschiedene Produkte unter die Lupe genommen. Dabei schnitten vor allem die Eigenmarken großer Lebensmittelhändler gut ab.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Internetportale helfen Passagieren, ihre Ansprüche durchzusetzen. Dabei bieten sie ihnen auch eine Sofortentschädigung an. Foto: Andrea Warnecke
Sofortentschädigung bei Fluggastportalen: Provision fällig

Passagiere können bei Flugverspätungen eine Entschädigung verlangen. Spezielle Portale helfen dabei, diese Forderung umzusetzen. Diese bieten Ungeduldigen eine Sofortentschädigung. Diese hat aber einen Haken.

  • Kommentare
mehr
Kosmetik "Wasserfest"? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen

Einmal auftragen, reicht für den ganzen Tag: Leider gilt das bei Sonnencreme nicht. Auch wenn "wasserfest" darauf steht. Mehrfach eincremen, ist also wichtig - und muss nicht teuer sein, wie die Stiftung Warentest herausfand.

  • Kommentare
mehr