Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 14° Gewitter

Navigation:
Zerrung: Guilavogui droht zwei Spiele auszufallen

VfL Wolfsburg Zerrung: Guilavogui droht zwei Spiele auszufallen

Josuha Guilavogui - er gehörte neben Abwehrchef Naldo zu den VfL-Profis, die beim 0:3 auf Schalke noch halbwegs Normalform hatten. Der Mittelfeld-Franzose des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten lief als einziger Sechser viele Löcher zu. Aber am Samstag gegen Ingolstadt muss Trainer Dieter Hecking auf den 25-Jährigen sehr wahrscheinlich verzichten.

Voriger Artikel
Henrique: Fast ein Tor zum Debüt
Nächster Artikel
Allofs verteidigt Red-Bull-Engagement in Leipzig

Bitter: VfL-Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui wird den Wolfsburgern gegen Ingolstadt wohl fehlen. Auch ein Einsatz in der nächsten Woche in der Champions-League-Partie bei KAA Gent ist fraglich.

Quelle: dpa

Guilavogui hatte sich am Samstag eine Verletzung am Hüftbeuger zugezogen, wurde am Montag genauer untersucht. Ergebnis: Der von Atletico Madrid geliehene Mittelfeldspieler hat eine Zerrung in der Hüfte. „Normalerweise dauert das acht bis zehn Tage“, sagt Trainer Dieter Hecking. Heißt: Für Samstag wird‘s eher nichts. Und für das in der nächsten Woche stattfindende Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei KAA Gent wird‘s eng. Gut wiederum: Christian Träsch hat seine Grippe überstanden, er übte am Montag voll mit und würde Guilavogui gegen Ingolstadt ersetzen.

Guilavogui fällt wohl aus - bei André Schürrle ist‘s offen, ob er am Samstag dabei sein kann. Der Nationalspieler hat eine Adduktorenverhärtung. Der VfL-Trainer: „Bei ihm ist Besserung in Sicht.“ Heckings Hoffnung ist, dass Schürrle Mitte der Woche wieder ins Teamtraining zurückkehren kann. Das könnte auch bei Maxi Arnold (Patellasehnen-Probleme) zutreffen. Dem so schmerzlich vermissten Eigengewächs (konnte in diesem Jahr noch kein Spiel absolvieren) geht‘s ebenfalls besser. Hecking: „Allerdings muss man bei ihm nach einer möglichen Rückkehr abwarten, wie das Knie reagiert.“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr