Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Zeh kaputt! Weiser spielt mit Spezialschuh

VfL Wolfsburg Zeh kaputt! Weiser spielt mit Spezialschuh

Gestern Nachmittag atmete Pal Dardai auf: Der Trainer von VfL-Gegner Hertha kann heute wohl auf Mitchell Weiser setzen. Der Sohn des Ex-Wolfsburgers Patrick Weiser hatte sich gegen Stuttgart den kleinen Zeh gebrochen.

Voriger Artikel
Leere Ränge: Verschiebt VW die Schichten?
Nächster Artikel
VfL spielt heute mit umstrittenem Logo

Soll heute spielen: Herthas Defensivmann Mitchell Weiser.

Quelle: imago sportfotodienst

Im Abschlusstraining gestern bestand Weiser, der vor der Saison von den Bayern gekommen war, den Härtetest. Der verletzte Zeh ist durch einen dicken Tape-Verband geschützt. Wichtiger für ihn: Weiser trägt an diesem Fuß extra einen Schuh in einer Nummer größer als normal. Wahrscheinlich wird der 21-Jährige heute auch von Beginn an spielen - auch, weil hinten rechts der Schuh drückt: Ex-VfLer Peter Pekarik fällt mit einer Schulter-OP drei Monate aus. Sollte es bei Weiser doch nicht gehen, wird Dardai hinten rechts auf Niklas Stark setzen. Allerdings: Da hat der Ex-Nürnberger noch nie gespielt.

Nach dem guten Saisonstart mit sieben Punkten aus vier Spielen kommen die Berliner trotz der vielen personellen Sorgen „mit Selbstvertrauen und Mut nach Wolfsburg“, sagt Coach Dardai. Trotz der Verletzten könne er sich „nicht beschweren“, meinte der Ungar weiter. „Das Training hat sehr gut ausgesehen. Ich habe die Hoffnung, dass wir eine große Mannschaft überraschen können.“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
VfL Wolfsburg
Die beiden Ausnahmen: Nur in Köln (im Bild) und gegen Frankfurt mussten die Wolfsburger einen Liga-Gegentreffer hinnehmen.

Nur zwei Gegentore (eins beim 2:1 gegen Eintracht Frankfurt, eins beim 1:1 in Köln) bislang - so dicht war der VfL nach vier Spieltagen in der Fußball-Bundesliga noch nie! Auch beim Champions-League-Auftritt gegen ZSKA Moskau am Dienstagabend hatte bei den Wolfsburgern die Null gestanden.

mehr
Mehr aus Aktuell