Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wolfsburgs Chancen auf das Achtelfinale: Was wäre, wenn...

VfL Wolfsburg Wolfsburgs Chancen auf das Achtelfinale: Was wäre, wenn...

Für den VfL Wolfsburg geht es am Dienstag im letzten Spiel der Vorrundengruppe B gegen Manchester United um den Einzug in das Achtelfinale der Champions League. So wie bereits auf den Tag genau vor sechs Jahren - damals siegte ManUnited 3:1, und der VfL musste als damaliger deutscher Fußballmeister in die Europa League.

Voriger Artikel
VfL: Wieder Zoff an den Trainerbänken
Nächster Artikel
VfL will Geschichte schreiben: „Riesige Vorfreude“

Bereits ein Unentschieden reicht dem VfL gegen Manchester United zum Weiterkommen.

Quelle: AFP PHOTO / PAUL ELLIS

Diesmal ist die Ausgangslage günstiger, bereits ein Punkt genügt zum Weiterkommen. Das passiert, wenn... 

- WOLFSBURG GEWINNT: Der VfL zieht als Gruppenerster erstmals in die Champions-League-K.o.-Runde ein. Manchester käme nur dann als Zweiter weiter, wenn Eindhoven gleichzeitig gegen Moskau verliert. Holen die Niederländer mindestens einen Punkt, sind sie weiter. 

- WOLFSBURG UND MANCHESTER UNENTSCHIEDEN SPIELEN: Der VfL wäre in jedem Fall weiter. Die Frage bliebe, ob als Erster oder Zweiter, was für die Auslosung am kommenden Montag wichtig wäre.

  • Gewinnt Eindhoven gegen Moskau mit mehr als zwei Toren Differenz, wäre die PSV als Erster und Wolfsburg als Zweiter weiter. 
  • Gewinnt Eindhoven mit nur einem Tor Differenz, wäre Wolfsburg Erster und die Niederländer Zweiter.  
  • Gewinnt Eindhoven mit exakt zwei Toren Differenz, kommt es am Ende darauf an, ob Wolfsburg oder die PSV mehr Tore geschossen hat. Wäre auch dieser Wert gleich, würde die Anzahl der geschossenen Auswärtstore zugunsten Wolfsburgs (3/ PSV 2) entscheiden. Manchester müsste in jedem Fall in die Europa League. 
  • Spielen Eindhoven und Moskau ebenfalls unentschieden, wären Wolfsburg als Erster und Manchester als Zweiter weiter. Eindhoven müsste in die Europa League.
  • Gewinnt Moskau, würde ZSKA dort spielen, Wolfsburg und Manchester aber in jedem Fall in der Champions League. 

- WOLFSBURG VERLIERT: Manchester wäre Gruppensieger und Wolfsburg als Zweiter nur weiter, falls Eindhoven höchstens unentschieden gegen Moskau spielt. Sollte Eindhoven gewinnen, bliebe dem VfL nur Platz drei und die Europa League. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell