Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Wolfsburger Rückennummer und Spezial-Schuh für Grafite

VfL Wolfsburger Rückennummer und Spezial-Schuh für Grafite

VfL-Stürmer Grafite bekommt für seine erste WM-Teilnahme gleich zwei Glücksbringer! Sein Ausrüster stellt ihm denselben Schuh zur Verfügung, den auch Lionel Messi und Arjen Robben tragen. Und: Der Brasilianer des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten darf seine LieblingsRückennummer 23 tragen.

Voriger Artikel
Chaos für Obafemi Martins: Testspiel im leeren Stadion
Nächster Artikel
VfL-Leihspieler: Nur einer darf zurück

Glück für Grafite: Die 23-köpfigen Kader werden bei der WM von 1 bis 23 durchnummeriert, und nur er wollte die letzte Zahl, die er auch beim VfL auf dem Rücken trägt. „Sie ist eine besondere Zahl für mich, sie bringt mir Glück“, so Grafite.
Einen sportlichen Vorteil soll der neue Schuh bringen. Es ist der F50 Adizero von Adidas in gelb-schwarz; oder wie die Farbe beim Hersteller heißt: Black/Sun. „Es ist der leichteste Schuh der Welt“, sagt Grafite. Er wiegt nur 165 Gramm, wurde im Windkanal von Audi getestet, kostet im Handel 200 Euro und hat dreieckige Stollen für eine bessere Beweglichkeit. Bayerns Arjen Robben trug diesen Schuh erstmals im DFB-Pokal-Finale. Bei der WM sind auch Messi und David Villa damit ausgestattet.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.