Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Wolfsburger Rekord oder Königs‘ Jubel

VfL Wolfsburg Wolfsburger Rekord oder Königs‘ Jubel

Die einen wollen einen zünftigen Präsidenten-Geburtstag feiern, die anderen jagen ihren Auswärts-Startrekord: Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg eröffnen heute (20.30 Uhr) den dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Voriger Artikel
Wolfsburgs Lieblingsgegner hat heute Personalsorgen
Nächster Artikel
Ochs fällt aus: Startelf-Chance für Hitzlsperger

Wieder Auswärtsjubel? In Köln gab‘s für Ochs, Mandzukic, Helmes (v. l.) und Co. einen 3:0-Sieg – Gladbach-Präsident Rolf Königs (kl. Bild) wird heute 70.

Quelle: Photowerk (bb)

Gladbachs-Präsident Rolf Königs wird heute 70 – die Spieler wollen ihm ein königliches Geschenk machen: Gewinnt die Borussia gegen Wolfsburg, wäre der Fast-Absteiger der Vorsaison zumindest für eine Nacht Tabellenführer. „Klar ist so was für uns ein schönes Gefühl“, sagt Gladbachs Ex-Wolfsburger Mike Hanke. „Da muss man die Tabelle nicht mehr umdrehen. Ich hoffe, dass unser Präsident schön feiern kann.“ Das hat er vor – und würde die Spieler in seine Präsidenten-Loge einladen. Auch Trainer Lucien Favre schielt auf den ersten Platz für eine Nacht: „Alle würden sich freuen, die Fans, auch ich.“ Nur Sportdirektor Max Eberl gießt Wasser in den Vorfreude-Wein: „Das Tabellenführer-Thema ist völlig überzogen. Am dritten Spieltag ist das uninteressant.“

Für die Gäste aus Wolfsburg geht es um einen alten Start-Rekord: Erst einmal schaffte es der VfL, die ersten beiden Auswärtsspiele einer Saison zu gewinnen – das war 2004 mit Thomas Brdaric, Pablo Thiam und Co.; danach gab es nie mehr als drei Punkte aus den ersten beiden Auswärtspartien einer Spielzeit.

Ganz nebenbei wäre ein Sieg heute der vierte Wolfsburger Auswärt-Dreier nacheinander – auch das würde die Einstellung eines VfL-Rekords bedeuten. Vielleicht lädt Königs dann ja den Gegner in seine Loge ein – denn auch Wolfsburg wäre bei einem Sieg für eine Nacht Tabellenführer...

apa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.