Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Weiter Transfer-Trubel um VfL-Top-Stürmer

Dzeko: Der FC Bayern mischt immer noch mit Weiter Transfer-Trubel um VfL-Top-Stürmer

Eine Woche ist jetzt seit dem Machtwort von Manager Dieter Hoeneß vergangen: Edin Dzeko und Zvjezdan Misimovic müssen beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bleiben.

Voriger Artikel
VfL-Neuzugang möchte sich in Wolfsburg durchbeißen
Nächster Artikel
vfl Bleiben Sie beim VfL, Grafite? „Das entscheide ich nicht allein“

Während sich der Transfer-Trubel um Misimovic seitdem tatsächlich beruhigt hat, bleibt Dzekos Wechsel ein heißes Thema – nicht zuletzt, weil immer noch der FC Bayern mitmischen soll.
Offiziell sagt keiner was zu einem möglichen Transfer Dzekos zu den Bayern. In der Berater-Szene hält sich aber hartnäcking die Meinung, dass Dzeko zum FCB wechseln wird – spätestens 2011, wenn der Vertrag von Nationalstürmer Miroslav Klose ausläuft.
Dzeko nach München? Bayern-Trainer Louis van Gaal hatte das Thema zuletzt mit dem Satz „Ich interessiere mich für ihn“ weiter angeheizt, VfL-Manager Dieter Hoeneß hatte daraufhin bekräftigt, dass er in Sachen Dzeko nicht gesprächsbereit ist. Für den VfL gilt nach wie vor: Dzeko muss bleiben, egal ob die Bayern viele Millionen oder andere Stürmer wie Klose oder Mario Gomez im Tausch anbieten.
Während Bayern und Juventus weiterhin mit Dzeko in Verbindung gebracht werden, hat sich das Interesse von Manchester City mittlerweile wohl erledigt – laut Daily Mirror tendieren die Engländer dazu, Mario Balotelli von Inter Mailand zu verpflichten.
Bei Misimovic, der sich im Gegensatz zu Dzeko zum VfL bekannt hat („Meine ganze Konzentration gilt nun allein dem VfL“), winken die Interessenten langsam ab. Bei Atletico Madrid hieß es gestern, man steige aus dem Rennen aus, beim AC Florenz würde Trainer Sinisa Mihajlovic Misimovic weiterhin gern holen, doch Sportdirektor Pantaleo Corvino hat jetzt sein Veto eingelegt: zu teuer.

apa/eh/rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.