Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Weit über 1000 Coupons gesammelt: Brunsrode/Flechtorf holt sich den VfL!

Fußball – AZ/WAZ-Aktion Weit über 1000 Coupons gesammelt: Brunsrode/Flechtorf holt sich den VfL!

Die Entscheidung ist gefallen, der SV Brunsrode/ Flechtorf darf sich auf ein Highlight der Vereinsgeschichte freuen: Dank riesiger Unterstützung hat sich der Fußball-Kreisligist im Rahmen der AZ/WAZ-Aktion „Holt Euch den VfL“ das Spiel gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg gesichert.

Voriger Artikel
Tscheche freut sich auf die neue Aufgabe
Nächster Artikel
Dzeko: Hoeneß sieht „keine neue Situation“

…spielt bei der AZ/WAZ-Aktion „Holt Euch den VfL!“ gegen Zvjezdan Misimovic (r.) und die Wolfsburger Profis.

Anpfiff ist am Samstag, 10. Juli (16 Uhr), in der Gifhorner Flutmulde. Beim SV Brunsrode/Flechtorf war die Freude riesig. „Ich bin sprachlos“, meinte SV-Coach Jan Spoelder, als er erfuhr, dass seine Mannschaft gegen den VfL spielen darf. Das Team, die Trainer und Verantwortlichen hatten Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen aktiviert – und am Ende weit über 1000 Coupons ausgefüllt und gesammelt.
Es hatte so ausgesehen, als würden die TSG Mörse aus dem Kreis Wolfsburg mit fast 450 Stimmen oder der VfL Wahrenholz mit rund 500 Stimmen das Rennen machen, da traf gestern kurz vor dem Abgabeschluss der Karton mit den Coupons des Teams aus dem Kreis Helmstedt ein.
Der kleine SV Brunsrode/ Flechtorf spielt also gegen den großen VfL um Regisseur Zvejzdan Misimovic, Nationalspieler Marcel Schäfer und Noch-Weltmeister Andrea Barzagli. Mit dabei sein beim deutschen Meister von 2009 dürfte Neuzugang Nassim Ben Khalifa, vielleicht auch der eine oder andere weitere Neue.
Ein bisschen Profi-Erfahrung hat der SV aber auch: Trainer Spoelder spielte mal für Eintracht Braunschweig in der 2. Liga. Und eine Beziehung zum VfL gibt es ebenfalls: Ralf Kellermann, Sportdirektor und Chef-Coach der VfL-Bundesliga-Frauen, war früher Trainer des SV Brunsrode/Flechtorf.

rau/dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.