Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Wechsel des VfL-Stürmers ist perfekt

VfL Wolfsburg Wechsel des VfL-Stürmers ist perfekt

Jetzt ist der Wechsel perfekt: Am Samstagabend meldete Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg den Abgang seines Meisterhelden Grafite. Der bullige Brasilianer wechselt in die Wüste zu Al-Ahli nach Dubai. Wir sagen: Obrigado, Graffa! Danke!

Voriger Artikel
Balli hat in Gifhorn geheiratet
Nächster Artikel
Cissé wieder ein Thema?

Nach 107 Bundesliga-Spielen und 59 Toren für den VfL unterschrieb er nun seinen neuen Zweijahres-Vertrag plus Option. Wolfsburg kassiert rund 3 Millionen Euro an Ablöse inklusive zweier Winter-Trainingslager in Dubai.

Der Wechsel hatte sich in den vergangenen Tagen etwas in die Länge gezogen, weil viele Dokumente des Deals in der Welt hin- und hergeschickt werden mussten. „Ich möchte mich für vier tolle Jahre in einem beeindruckenden Land und bei einem wunderbaren Verein bedanken“, sagte er via VfL-Homepage. „In dieser Zeit habe ich viele Freunde und Fans gewonnen, die immer hinter mir standen.Der VfL war der wichtigste Meilenstein in meiner bisherigen Karriere.“

Er habe hier seine größten Erfolge gefeiert. „Ich bin Deutschlands Fußballer des Jahres, Deutscher Meister und Torschützenkönig geworden.“ Doch mit 32 Jahren sei es jedoch Zeit, zusammen mit der Familie etwas Neues zu entdecken, einen weiteren Schritt zu gehen und sich vor allem auch auf die Zeit nach der aktiven Karriere vorzubereiten.

„Ich sage allen, die immer an mich geglaubt haben, immer für mich da waren und, auch in den schwierigen Zeiten, immer hinter mir standen, vielen Dank“, so Grafite.

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.