Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Vorm Start soll‘s beim VfL ruhig sein

VfL Wolfsburg Vorm Start soll‘s beim VfL ruhig sein

Am Samstag bekommt der VfL eine zweite Chance auf einen guten Start! Dann beginnt für die Wolfsburger beim 1. FC Köln die neue Saison in der Fußball-Bundesliga. In dieser Partie entscheidet sich auch, ob sich vieles wieder beruhigt, was nach dem Pokal-Fiasko hochgekocht ist. Oder ob‘s an den Allerwiesen explosiv bleibt.

Voriger Artikel
Müller macht Dampf und Bayern Mut
Nächster Artikel
Bleibt Schäfer VfL-Kapitän?

Zweite Chance: Nach dem Pokal-Fiasko von Leipzig kann der VfL (l. Srdjan Lakic, r. Simon Kjaer) beim Liga-Auftakt in Köln doch noch für einen guten Start sorgen.

Der VfL geht zwischen Pokal-Blamage und Liga-Start betont auf Schmusekurs. „Ich bin nach wie vor von meinen Spielern überzeugt“, sagte Trainer Felix Magath gestern, nachdem er die Profis am vergangenen Wochenende noch zusammengefaltet und sich öffentlich die Frage gestellt hatte, ob der Kader bundesligatauglich ist.

Nun klingt das schon ganz anders. „Die Spieler sind alle charakterlich einwandfrei, sie kriegen es im Moment aber nicht geregelt, das umzusetzen, was sie eigentlich können. Das ist kein böser Wille“, nimmt Magath seine Spieler in Schutz.

Auch bei VW plädiert man für Abwarten. „Wir haben gerade erst den Umbruch eingeleitet. Man muss, und so macht es der Aufsichtsrat auch, davon ausgehen, dass das Spiel in Leipzig ein Ausrutscher war. Die Vorgaben von VW sind klar und beziehen sich auf das Saisonziel. Ich denke, jetzt Ruhe zu bewahren, ist eine Grundvoraussetzung, damit alle vernünftig weiterarbeiten können“, sagt Aufsichtsrats-Vize Stephan Grühsem.

Es sind mentale Streicheleinheiten vor dem vielleicht schon richtungweisenden Spiel in Köln. Richtungweisend zumindest für die Frage, ob es weiterhin ruhig bleibt, oder wieder so explodiert wie nach dem Pokal-Aus. Denn immerhin folgt der Partie in Köln der Heimspiel-Hammer gegen die starken Bayern.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.