Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Vorhang auf für den neuen VfL!

Holt Euch den VfL! Vorhang auf für den neuen VfL!

Bald werden sie es wieder mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund zu tun bekommen – aber heute geht‘s erst einmal gegen den TuS Neudorf-Platendorf! Die Fußball-Profis des Bundesligisten VfL Wolfsburg beginnen die neue Saison mit dem Testspiel gegen den Gewinner der AZ/WAZ-Aktion „Holt Euch den VfL!“. Los geht‘s um 18 Uhr in die Gifhorner Flutmulde.

Voriger Artikel
Jetzt spricht Diego
Nächster Artikel
Als Hoeneß gestreichelt wurde...

Auftakt: Der VfL (l. Dejagah, r. Schäfer) tritt heute in Gifhorn gegen Neudorf-Platendorf an.

Um 16 Uhr treffen sich die VfLer heute an der Arena, dann geht‘s gleich ab nach Gifhorn – das Freundschaftsspiel ist der Aufgalopp zur Saisonvorbereitung. Auch der umstrittene VfL-Star Diego soll, so hieß es gestern, mit von der Partie sein. Auf jeden Fall dabei sind die VfL-Neuzugänge Srdjan Lakic, Patrick Ochs und Mateusz Klich, die gegen den Bezirksligisten aus dem Kreis Gifhorn ihre erste Partie für den VfL absolvieren werden. Wolfsburgs Trainer Felix Magath: „Ich freue mich darauf, dass die Fans die ersten Eindrücke von unserer neuen Mannschaft bekommen werden.“

Wie immer bei den Spielen der AZ/WAZ-Aktion „Holt Euch den VfL!“ haben die Fans wieder die Möglichkeit, die Stars hautnah zu erleben. Zum Rahmenprogramm gehören neben einer Tombola auch der mobile Fan-Shop des VfL und eine Schuss-Geschwindigkeits-Anlage.

Am Samstag absolvieren die VfLer noch eine Trainingseinheit, dann geht es am Sonntag ins erste Trainingslager. In Oeversee (Schleswig-Holstein) werden dann die Grundlagen für die kommende Spielzeit gelegt.

apa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.