Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
VfL nun im Glücksburger Strandhotel

VfL Wolfsburg VfL nun im Glücksburger Strandhotel

Trainingslager an der Ostsee, Teil zwei: Gestern bezog der VfL Wolfsburg ein neues Quartier. Rund 20 Kilometer mussten die Profis des Bundesligisten gestern Mittag mit dem Bus reisen, dann waren sie angekommen. Angekommen im feinen Strandhotel in Glücksburg, in das der VfL von Beginn an wollte. Doch das ging wegen der Segel-Weltmeisterschaft nicht.

Voriger Artikel
Zweifel an Benaglio: Kommt Wiese?
Nächster Artikel
VfL holt Hasan Salihamidzic

Die neue Herberge: Gestern zog der VfL im noblen Strandhotel ein.

Quelle: Photowerk (bb)

In der vergangenen Woche weilte noch König Harald von Norwegen bei der WM in Glücksburg, jetzt lässt „Fußball-Fürst“ Felix Magath die Profis hier schwitzen. „Das ist ja unser eigentlicher Trainingslager-Ort, aber auf Grund der Segel-WM war das zunächst nicht möglich, deshalb haben wir die erste Woche in Oeversee verbracht“, erklärte der VfL-Trainer gestern Abend nach der ersten Einheit auf dem Trainingsplatz des TSV Glücksburg 09.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Magath die Bedingungen in Glücksburg schätzen gelernt. Da war der Coach mit seinem Ex-Klub Schalke hier. Magath: „Wälder, Laufbahnen, Strand – es ist alles da, die Bedingungen sind top.“ Bei der ersten Einheit gestern Nachmittag bekamen seine Profis den Ball zu sehen, am Vormittag mussten sie wieder in der Flensburger Marineschule Treppen laufen.

Beim ersten Mal in der vergangenen Woche ließ Magath seine Spieler von Fitmacher Werner Leuthard „nur“ rund eine Stunde lang auf den 70 Stufen der Foltertreppe quälen, gestern waren es 90 Minuten. Doch die meisten Profis ertragen diese Qualen mittlerweile mit einem Lächeln. Als die Einheit vorbei war und ein Reisebus der Bundeswehr auf dem riesigen Hochsicherheitsgelände vorfuhr, scherzte Diego mit Jan Polak: „Wir machen jetzt hier noch ein Freundschaftsspiel gegen die...“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.