Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
VfL macht 80-Millionen-Euro-Deal mit Nike perfekt

VfL Wolfsburg VfL macht 80-Millionen-Euro-Deal mit Nike perfekt

Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bekommt einen neuen Ausrüster. Der 80-Millionen-Euro-Deal mit Nike, über den die WAZ bereits am 2. Okotber berichtet hatte, ist laut des Fußball-Fachmagazins kicker nun offenbar perfekt.

Voriger Artikel
Draxler: „Es gibt keine Ausreden“
Nächster Artikel
Viermaliger VfL-Trainer: Imre Farkaszinski ist tot

Medien: Wolfsburg macht 80-Millionen-Euro-Deal mit Nike perfekt

Quelle: Malkon / SID-IMAGES/PIXATHLON

Der Sportartikelhersteller aus den USA soll als offizieller Ausrüster zehn Jahre lang rund acht Millionen Euro pro Saison zahlen.

Das Geld könnte der DFB-Pokalsieger gut gebrauchen, auch wenn die genauen Folgen der durch den Abgas-Skandal ausgelösten VW-Krise für den Klub noch immer nicht abzuschätzen sind. "Man wird weiter investieren müssen, wenn man erfolgreich sein will", sagte VfL-Manager Klaus Allofs.

Allofs bestätigte derweil, dass er als Verstärkung den Schweizer Stürmer Breel Embolo (18) vom FC Basel weiterhin auf dem Zettel habe: "Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir ihn beobachtet haben und dies auch weiterhin tun werden."

sid

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell