Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regen

Navigation:
VfL macht 80-Millionen-Euro-Deal mit Nike perfekt

VfL Wolfsburg VfL macht 80-Millionen-Euro-Deal mit Nike perfekt

Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bekommt einen neuen Ausrüster. Der 80-Millionen-Euro-Deal mit Nike, über den die WAZ bereits am 2. Okotber berichtet hatte, ist laut des Fußball-Fachmagazins kicker nun offenbar perfekt.

Voriger Artikel
Draxler: „Es gibt keine Ausreden“
Nächster Artikel
Viermaliger VfL-Trainer: Imre Farkaszinski ist tot

Medien: Wolfsburg macht 80-Millionen-Euro-Deal mit Nike perfekt

Quelle: Malkon / SID-IMAGES/PIXATHLON

Der Sportartikelhersteller aus den USA soll als offizieller Ausrüster zehn Jahre lang rund acht Millionen Euro pro Saison zahlen.

Das Geld könnte der DFB-Pokalsieger gut gebrauchen, auch wenn die genauen Folgen der durch den Abgas-Skandal ausgelösten VW-Krise für den Klub noch immer nicht abzuschätzen sind. "Man wird weiter investieren müssen, wenn man erfolgreich sein will", sagte VfL-Manager Klaus Allofs.

Allofs bestätigte derweil, dass er als Verstärkung den Schweizer Stürmer Breel Embolo (18) vom FC Basel weiterhin auf dem Zettel habe: "Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir ihn beobachtet haben und dies auch weiterhin tun werden."

sid

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.