Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
VfL: Vieirinha zurück, Bendtner nicht dabei

VfL Wolfsburg VfL: Vieirinha zurück, Bendtner nicht dabei

Ergebnis-Krise, nur Platz neun in der Fußball-Bundesliga - in den ersten acht Ligaspielen lief beim VfL Wolfsburg noch nicht alles rund. In der vergangenen Saison war das ähnlich.

Voriger Artikel
Eindhoven: Die letzte Loge ist für dich!
Nächster Artikel
Caligiuri: Das muss jetzt besser werden

Er ist zurück im Kader: Vieirinha (r.) könnte gegen 1899 Hoffenheim sein Comeback geben.

Aber dann startete der Pokalsieger, der am Samstag (15.30 Uhr) 1899 Hoffenheim zu Gast hat, durch. Das war vor ziemlich genau einem Jahr. Klappt das jetzt wieder?

Darüber würde sich nicht nur Francisco Garcia Sanz freuen. Der VfL-Aufsichtsratschef und VW-Vorstand besuchte am Freitag die Mannschaft und schaute auch beim Training zu - ein gutes Signal, zumal sich bei VfL-Eigner VW alles nur noch um den Abgas-Skandal und seine Folgen dreht. Garcia Sanz sprach auch zur Mannschaft. Er sagte beim Verlassen des Trainingsplatzes mit guter Laune: „Ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder sehen lassen. Einige Spieler waren ja jetzt länger weg. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass sie am Samstag gewinnen soll.“

So, wie es der VfL in der vergangenen Saison machte, als der zweite Teil der Hammer-Wochen in der Hinrunde anstand. Sieben Spiele (Liga, Pokal, Champions League) stehen für Bas Dost und Co. in den nächsten drei Wochen an, in der letzten Spielzeit waren diese Hammer-Wochen für die Wolfsburger Sieg-Wochen. Alle sieben Spiele (Liga, Pokal, Europa League) wurden damals gewonnen. Alle! Kann der VfL das noch einmal wiederholen?

Im Kader für die Partie am Samstag gibt‘s im Vergleich zum Aufgebot beim Gladbach-Spiel nur eine Änderung: Stürmer Nicklas Bendtner, der nicht verletzt ist, stieg nicht mit in den Bus ein, der die Mannschaft ins feine Ritz-Carlton brachte. Für den dänischen Nationalspieler rutschte Vieirinha ins Aufgebot. Der kleine Portugiese hatte wegen einer Oberschenkel-Zerrung länger pausieren müssen.

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell