Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
VfL-Stürmerstar: Interessenten bereiten den 40-Millionen-Deal vor

Edin Dzeko wird der größte Liga-Transfer aller Zeiten VfL-Stürmerstar: Interessenten bereiten den 40-Millionen-Deal vor

Der größte Transfer in der Geschichte der Fußball-Bundesliga rückt näher: Nach WAZ-Informationen bereitet ein europäischer Top-Klub das 40-Millionen-Euro-Angebot für Wolfsburgs Stürmer Edin Dzeko vor. In der nächsten Woche soll die entsprechende Bankbürgschaft beim VfL eintreffen.

Voriger Artikel
Trainer bastelt zwar am Kader des VfL II, aber Hoeneß pocht auf eine Aussprache
Nächster Artikel
Benaglios Team will ein Versprechen einlösen

Noch zehn Tage haben die Berater von Dzeko und interessierte Vereine Zeit, die Rahmenbedingungen zu erfüllen, um den Mega-Transfer ins Rollen zu bringen. Gefordert ist eine Bürgschaft einer – mögllichst deutschen – Bank über die Summe von 40 Millionen Euro bis zum 31. Mai, 24 Uhr.
Noch hat der VfL kein Angebot für Dzeko vorliegen, und noch hat kein Verein den Wolfsburgern die Absicht signalisiert, dass etwas kommt. Allerdings ahnt Manager Dieter Hoeneß: „Das kann sich von heute auf morgen ändern. Wenn Roman Abramowitsch aufwacht und Edin unbedingt haben will, dann können wir uns nicht wehren…“
Wahrscheinlich wird es aber nicht der milliardenschwere Mäzen des FC Chelsea sein, der nächste Woche beim VfL anklopft. Die Favoriten für einen Dzeko-Wechsel sind dem Vernehmen nach Manchester United und der AC Mailand. Auch Juventus Turin, Tottenham Hotspur, den FC Arsenal und Inter Mailand hört man oft. Gerüchten zufolge soll José Mourinho ein Fan des Bosniers sein. Sollte der Trainer-Star von Inter zu Real Madrid wechseln, stehe Dzeko auch dort auf der Liste, heißt es.
Der Stürmer selbst äußert sich nicht: „Ich sage dazu jetzt noch nichts.“ Aber am Samstag schaut er sich schon mal an, wo er hin will: das Champions-League-Finale. „Ich hatte mit anderen Mannschaften als Inter und Bayern gerechnet. Die Chancen stehen 50:50.“

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.