Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
VfL-Star spricht erstmals öffentlich von seinem Wechselwunsch

Dzeko: Ich will zu einem großen Verein VfL-Star spricht erstmals öffentlich von seinem Wechselwunsch

Heute legt der VfL Wolfsburg mit seiner Vorbereitung auf die neue Saison los. Mit dabei ist auch Edin Dzeko, der wechselwillige Superstar des Fußball-Bundesligisten. Im heute erscheinenden Kicker sagt der Nationalspieler erstmals öffentlich, dass er den VfL verlassen will!

Voriger Artikel
McClaren lobt AZ/WAZ-Aktion – „Habe gehört, dass das immer eine runde Sache war“
Nächster Artikel
Der VfL startet mit seiner Vorbereitung – Neuer Coach verlangt „harte Arbeit“


„In Wolfsburg habe ich keine Probleme. Aber ich habe auch große Ziele als Fußballer. Ich möchte nun bei einem großen Verein spielen, mich weiter verbessern. Das ist jetzt mein Wunsch“, so Dzeko, dessen Berater am vergangenen Montag in Wolfsburg weilten, um mit Manager Dieter Hoeneß über einen Wechsel zu sprechen. Manchester City ist laut der englischen Zeitung Daily Mail weiterhin heiß auf den Bosnier. Aber Hoeneß will ihn nicht ziehen lassen, soll angeblich gut 60 Millionen Euro für ihn verlangen. Bis zum 31. Mai hätte Dzeko dank einer Klausel in seinem Vertrag für 40 Millionen gehen können. Auch da war Manchester City dran.
Dzeko will weiterhin weg – „ich hoffe und denke, dass der VfL mich gehen lässt. Schon im vergangenen Jahr wollte ich wechseln und durfte nicht nach Mailand. Der Verein hat mir gesagt: Wenn in diesem Jahr ein großer Klub kommt, der gut für mich ist, dann lassen sie mich gehen“, sagt der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison. Er habe ein konkretes Angebot vorliegen und wolle jetzt mit Hoeneß und Coach Steve McClaren darüber reden.
Im vergangenen Jahr den Vertrag beim VfL verlängert zu haben, sei kein Fehler gewesen. „Ich habe das gemacht, weil ich damit zufrieden war. Aber ein Vertrag schließt auch einen Wechsel nicht aus. Das ist nicht nur bei Edin Dzeko so“.

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.