Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
VfL-Plan: Starke Neuzugänge sollen Edin Dzeko trösten

„Bauen eine gute Truppe auf“ VfL-Plan: Starke Neuzugänge sollen Edin Dzeko trösten

Unter vier Augen würde der neue VfL-Trainer Steve McClaren gern mit Edin Dzeko reden – um herauszufinden, wie es dem Stürmer des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten nach den geplatzten Wechselträumen geht (WAZ berichtete). So schnell wird es mit dem Gespräch aber nichts. VfL-Manager Dieter Hoeneß: „Edin soll erstmal Urlaub machen. Wir reden dann, wenn er wieder in Wolfsburg ist.“

Voriger Artikel
Welttrainer: Präger setzt auf Holland und auf Philipp Lahm
Nächster Artikel
Sind Dzeko und Grafite bald Konkurrenten beim VfL?

Wir bauen auf dich! VfL-Manager Dieter Hoeneß (l.) wünscht sich, dass Edin Dzeko (r.) im Urlaub die Enttäuschung über den geplatzten Wechsel überwindet.

Quelle: dpa

Das wird am 1. Juli sein. Bis dahin ist noch viel Zeit. Und die will der VfL nutzen. Hoeneß: „Wir brauchen bei Edin nicht nur Worte, sondern Handlungen. Wir bauen hier eine starke Truppe auf, mit der er Spaß und Erfolg haben kann.“ Im Idealfall kann Hoeneß schon zum Trainingsstart starke Neuzugänge präsentieren, die den im Moment noch geknickten Dzeko trösten. „Wir arbeiten daran.“

Bis dahin soll Dzeko, der nach dem gestrigen Länderspiel wieder nach Bosnien reiste, „erstmal entspannen“, so Hoeneß. Der VfL-Manager weiß allerdings, dass Gerüchte und Spekulationen um Dzekos Zukunft weitergehen werden.

Interessant wird das aber wohl erst, wenn wirklich große Stürmer-Transfers in Europa über die Bühne gehen – Real Madrid soll beispielsweise an Top-Leuten wie Diego Milito (Inter Mailand) oder Wayne Rooney (Manchester United) interessiert sein. Käme so ein Wechsel zustande, hätte der abgebende Verein plötzlich neben Sturm-Bedarf auch viel Geld – und könnte mehr als die 40 Millionen bieten, die bis vergangenen Montag als Dzeko-Ablöse festgeschrieben waren.

apa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.