Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
VfL-Neuzugang Friedrich über seinen Umzug, Hertha BSC, seine Fitness und die Binde

„Kapitän zu sein, ist nicht mein Anspruch“ VfL-Neuzugang Friedrich über seinen Umzug, Hertha BSC, seine Fitness und die Binde

Gestern Vormittag absolvierte Arne Friedrich mit seinem neuen Abwehrpartner Simon Kjaer eine Extra-Einheit auf dem Trainingsplatz. Danach übte der Neuzugang des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten mit seinen neuen Kollegen. Dann sprach der deutsche Nationalspieler über…

Voriger Artikel
Erster VfL-Tag mit Kampfansage: Friedrich will „oben angreifen“
Nächster Artikel
Adlung wechselt zu Energie Cottbus

…seinen Umzug nach Wolfsburg: „Ich habe bereits eine Wohnung gefunden – nicht weit vom Stadion entfernt. In einem Monat kann ich einziehen. So lange bleibe ich noch im Hotel.“

…seinen Ex-Klub Hertha BSC: „Ich hatte eine wunderbare Zeit in Berlin. Den Abstieg in der vergangenen Saison werde ich nie ganz vergessen können. Aber als ich dann zur Nationalelf kam, um mich auf die WM vorzubereiten, konnte ich mich schnell umstellen.“

…seine Fitness: „Ich habe Erfahrungen damit, nach einer Saison noch zu einem Turnier zu fahren. Es war jetzt auch nicht so, dass ich im Urlaub nur die Füße hoch gelegt habe. Die nächsten beiden Wochen werde ich nutzen, um auf den Stand zu kommen, den meine Kollegen haben.“

…den VfL: „Vor zwei Jahren hat der Verein gezeigt, was hier möglich ist. Der Klub hat viel Potenzial. Das sieht man auch daran, dass er einen Edin Dzeko halten kann. Ich hatte mich im Vorfeld viel mit unserem Trainer Steve McClaren unterhalten – etwa über seine Philosophie. Zudem habe ich mit Marcel Schäfer, den ich aus der Nationalelf kenne, über den VfL gesprochen. Viele Mannschaften haben aufgerüstet, weil sie wieder nach oben wollen. Warum sollten wir am Ende nicht ein Team davon sein?“

…das Kapitänsamt: „Das ist nicht mein Anspruch. Mit Josué hat der VfL einen guten Kapitän. Um Führungsaufgaben zu übernehmen, brauche ich keine Binde.“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.