Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
VfL: Kjaer steht vorm Abschied

VfL Wolfsburg VfL: Kjaer steht vorm Abschied

Die Tage von Simon Kjaer beim VfL – sie sind wohl gezählt. Denn mit Chris und Sotirios Kyrgiakos hat Trainer Felix Magath jetzt zwei Neue für die Position in der Innenverteidigung. Der Abschied des Dänen steht kurz bevor.

Voriger Artikel
Mal hinten, mal zentral: Hasebe als Allzweckwaffe
Nächster Artikel
Ungewöhnlich: Magath lässt Spieler allein trainieren

Beide können gehen: Simon Kjaer wird wohl zum AS Rom wechseln, Diego (kl. Bild) ist bei Galatasaray ein Thema.

Dass der italienische Erstligist AS Rom großes Interesse hat, steht schon länger fest. Gestern die Bestätigung von Magath: „Ich gehe davon aus, dass es Kontakt nach Rom gibt. Als Verantwortlicher muss ich mich auf die Situation einstellen, dass uns der Spieler verlässt. Deswegen auch die Personalie Chris.“

Der VfL plant nicht mehr mit Kjaer, der im Sommer 2010 für 12 Millionen Euro aus Palermo kam. Der Spieler selbst weiß schon Bescheid. „Wolfsburg hat uns erlaubt, zu verhandeln. Jetzt wird geredet“, erklärte Kjaer-Berater Mikkel Beck gestern. Er bestätigte auch, dass Rom interessiert ist. Aber auch ein anderer Klub soll wegen des 22-Jährigen schon angefragt haben.

Auch bei Diego gibt‘s neue Entwicklungen. An dem aussortierten Brasilianer soll jetzt der türkische Erstligist Galatasaray Istanbul Interesse haben. Bisher hatte nur Atletico Madrid ein Angebot abgegeben. Gut möglich, dass die Spanier dies nun noch einmal nachbessern.

tik/eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
VfL Wolfsburg

Das ging ja fix: Bereits gestern Nachmittag hatte Felix Magath drei neue Profis auf dem Trainingsplatz. Der Trainer-Manager des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten gab gestern die Verpflichtung von Sotirios Kyrgiakos (kommt vom FC Liverpool) und des vereinslosen Hrvoje Cale bekannt. Auch der zuletzt verletzte Ex-Frankfurter Chris übte beim VfL mit, sein Vertrag (ein Jahr) ist aber noch nicht unterschrieben.

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.