Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -3° heiter

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Verlässt Hitz den VfL? Magath hält‘s für denkbar

VfL Wolfsburg Verlässt Hitz den VfL? Magath hält‘s für denkbar

VfL gegen Hoffenheim – da werden für Marwin Hitz böse Erinnerungen wach. Der VfL-Ersatztorwart sah im Hinspiel  Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung. Gut möglich, dass es sein letzter Einsatz für Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga war. Denn Trainer Felix Magath hält einen Hitz-Abschied im Sommer für denkbar.

Voriger Artikel
Magath fordert Reaktion nach 0:4 auf Schalke
Nächster Artikel
Vieirinha vor Comeback? „Noch nicht bei 100 Prozent“

Sommer-Abschied möglich: VfL-Ersatztorwart Marwin Hitz. Seinen bittersten Moment erlebte er im Hinspiel gegen Hoffenheim: Eine Rote Karte wegen Beleidigung.

Stammtorwart Diego Benaglio war in wechselhafter Form, sein junger Landsmann aus der Schweiz gut drauf – Hitz hätte im vergangenen Herbst den Stammplatz zwischen den VfL-Pfosten angreifen können. Dann kam der Platzverweis, weil er den Schiedsrichter Vollidiot genannt haben soll. Für Magath zeigte sich Hitz anschließend nicht reumütig genug, wurde zur Nummer 3 degradiert. Seit Rückrundenbeginn ist er wieder Keeper Nummer 2.

Magath ist aber sicher, dass er noch viel mehr kann. „Er ist jetzt ein richtiger Bundesliga-Torwart. Darum müssen wir gucken, was sinnvoll ist.“ Da der VfL weiter mit Benaglio plant, müsse man diskutieren, „ob Marwin bereit ist, weiterhin als Nummer 2 auf seine Chance zu warten“.
Ist der mittlerweile 24-Jährige das nicht, könnten sich die Wege trotz Vertrages bis 2013 trennen.

Hitz war 2008 während Magaths erster Amtszeit zum VfL gekommen, absolvierte seitdem 13 Bundesliga-Spiele und stand 45 Mal für den VfL II im Tor. Sollte er im Sommer gehen, braucht Wolfsburg mindestens einen neuen Keeper – denn André Lenz (38), aktuell Torwart Nummer 3, beendet nach dieser Saison voraussichtlich seine aktive Karriere und wird Teammanager beim VfL.

apa

Voriger Artikel Voriger Artikel
Nächster Artikel Nächster Artikel
Anzeige