Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Und am Dienstag geht‘s schon zu den Bayern

VfL Wolfsburg Und am Dienstag geht‘s schon zu den Bayern

Viertes Pflichtspiel in Folge zu Null gespielt, in der Fußball-Bundesliga weiterhin ungeschlagen - beste Voraussetzungen für das Spitzenspiel des 6. Spieltags.

Voriger Artikel
Joker Dost schießt Wolfsburg zum Sieg
Nächster Artikel
Darum ging Hecking auf Dost los

Der VfL bleibt hinten weiter dicht: Beim 2:0 gegen Berlin schafften die Wolfsburger das vierte Zu-Null-Spiel in Folge.

Quelle: Boris Baschin

Das steigt bereits am Dienstagabend (20 Uhr), wenn Wolfsburgs Fußball-Bundesligist bei Bayern München gastiert. Und der VfL geht mit breiter Brust in dieses Top-Spiel.Der Vizemeister und Pokalsieger beim Meister - ein Plus für die Wolfsburger: Die letzten beiden Pflichtspiele hat der VfL gegen die Bayern gewonnen.

Zu Saisonbeginn hatte es den Erfolg im Supercup gegeben und in der Liga in der vergangenen Spielzeit zum Rückrunden-Auftakt das grandiose 4:1. Und diesmal? Gibt‘s nach dem einzigen Punktgewinn des VfL in München (am 8. Dezember 2001 ein 3:3) endlich mal einen Dreier? „Wir fahren da nicht hin, um unentschieden zu spielen“, sagt Wolfsburgs Holland-Knipser Bas Dost, der gegen Berlin doppelt getroffen hat. Dost weiter: „Das war ein sehr wichtiger Sieg. Wenn wir das Spiel gegen Hertha nicht gewonnen hätten, hätte unser Rückstand bereits sechs Punkte betragen, jetzt sind es nur vier.“

Am Dienstag soll dieser Vorsprung schmilzen. VfL-Offensivmann Daniel Caligiuri: „Es ist schwer, bei den Bayern zu bestehen, aber wir haben die Qualität dafür.“ Wichtig: Ex-Bayer und VfL-Mittelfeldstratege Luiz Gustavo (fehlte gegen Berlin) wird in die Startelf zurückkehren können. Trainer Dieter Hecking: „Luiz geht es wieder besser, die Reizung unterhalb des Knies ist am abklingen. Ich gehe davon aus, dass er am Montag wieder mittrainieren und am Dienstag spielen kann.“ Verzichten muss Hecking dagegen weiterhin auf Vieirinha (Zerrung).

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell