Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
U-21-Nationalmannschaft: Seguin feiert sein Debüt

VfL Wolfsburg U-21-Nationalmannschaft: Seguin feiert sein Debüt

Ordentliches Debüt im Nationalmannschafts-Trikot: VfL-Profi Paul Seguin stand am Donnerstag beim Freundschaftsspiel gegen die Türkei in Berlin erstmals für die deutsche U 21 auf dem Rasen und machte seine Sache beim 1:0-Sieg im defensiven Mittelfeld ordentlich. Auch Vereinskollege Maxi Arnold lieferte eine souveräne Leistung ab.

Voriger Artikel
Das hat Ismaël schon verändert
Nächster Artikel
VfL Wolfsburg: Guilavogui wieder fit

Gelungenes Debüt: VfLer Paul Seguin (am Ball) spielte gegen die Türkei durch.

Quelle: Imago

Berlin. Über die kompletten 90 Minuten ließ U-21-Trainer Stefan Kuntz den 21-jährigen Seguin ran. Zunächst sorgte aber Arnold für einen Aufreger: Er stellte Irfan Can Kahveci ein Bein. Der Türke griff dem VfLer daraufhin an den Hals und flog mit Rot vom Platz. In Co-Produktion hätten die Wolfsburger vor der Pause beinahe auf 2:0 erhöht, nachdem der Hoffenheimer Jeremy Toljan die Deutschen nach 38 Minuten in Führung gebracht hatte. Nach einer Arnold-Ecke von der linken Seite kam Seguin am zweiten Pfosten etwas überraschend an den Ball und setzte das Leder allerdings über das Tor. „Bei Paul mussten wir am Anfang noch ein wenig korrigieren. Er war mir in der ersten Halbzeit noch zu viel in der Innenverteidigung“, sagte Kuntz.

Erfolgreich war auch die deutsche U 20 beim 1:0-Sieg gegen Italien, bei dem VfLer Amara Conde 80 Minuten ran durfte. Justin Möbius und Anton Donkor kamen nicht zum Einsatz. Oskar Zawada gewann mit Polens U 20 gegen die Schweiz mit 2:0.

Die A-Nationalmannschaft gastiert heute (20.45 Uhr) mit den beiden VfL-Profis Yannick Gerhardt und Mario Gomez in San Marino. Bei dfb.de sagte Angreifer Gomez am Donnerstag: „Meine Einstellung hat sich ein wenig geändert. Es ist nicht entscheidend, ob ich vier, eins oder kein Tor schieße, sondern dass wir ein gutes Spiel abliefern.“

mwe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell