Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Transfers: Der VfL denkt wieder über Hamburgs Petric nach

Thema van der Vaart schwierig Transfers: Der VfL denkt wieder über Hamburgs Petric nach

Nach dem langen Hin und Her mit Juventus Turin hat der VfL das Thema Diego zu den Akten gelegt. Aber damit hat der Wolfsburger Fußball-Bundesligist seine Transfer-Aktivitäten keinesfalls eingestellt. Neben Rafael van der Vaart, der bei Real Madrid bleiben will, könnte eine ältere Idee wieder aktuell werden: Mladen Petric vom Hamburger SV.

Voriger Artikel
Garcia Sanz: „Druck hat nicht nur der Trainer“
Nächster Artikel
Baby-Alarm: McClaren nimmt drei Torhüter mit

Intern ist der Name bereits gefallen. Schon im vergangenen Sommer wollte der VfL den Kroaten aus der Hansestadt nach Wolfsburg lotsen. Der Nationalspieler war nicht abgeneigt, aber der HSV wollte ihn am Ende nicht abgeben. Diesmal könnten die Chancen besser stehen, weil Petric nicht auf seiner Wunschposition spielen darf. Ex-VfL-Trainer Armin Veh, der jetzt beim HSV das Sagen hat, will ihn in der Dreierkette hinter der einzigen echten Spitze auf den Außen spielen lassen. Das gefällt Petric gar nicht. Beim VfL wäre er für die zentrale Position hinter Angreifer Edin Dzeko vorgesehen.
Der zweite Anlauf bei Petric – sollte der HSV diesmal mitspielen, darf VfL-Spielmacher Zvjezdan Misimovic gehen. Manager Dieter Hoeneß sagte gestern zwar, dass er bleibt. Aber Galatasaray Istanbul und Schalke wollen ihn weiterhin. Möglicherweise gibt‘s am Ende ein Tauschgeschäft mit den Königsblauen, weil der VfL neben einem neuen Regisseur auch noch einen Außenspieler für die Offensive sucht. Schalkes Jefferson Farfan wäre so einer, der ins VfL-Anforderungsprofil passt.
Zehn Tage hat der VfL noch Zeit, um auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Hoeneß: „Wenn wir noch etwas tun, dann nur, um unseren Kader weiter zu verstärken.“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr