Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Transfers: Der VfL denkt wieder über Hamburgs Petric nach

Thema van der Vaart schwierig Transfers: Der VfL denkt wieder über Hamburgs Petric nach

Nach dem langen Hin und Her mit Juventus Turin hat der VfL das Thema Diego zu den Akten gelegt. Aber damit hat der Wolfsburger Fußball-Bundesligist seine Transfer-Aktivitäten keinesfalls eingestellt. Neben Rafael van der Vaart, der bei Real Madrid bleiben will, könnte eine ältere Idee wieder aktuell werden: Mladen Petric vom Hamburger SV.

Voriger Artikel
Garcia Sanz: „Druck hat nicht nur der Trainer“
Nächster Artikel
Baby-Alarm: McClaren nimmt drei Torhüter mit

Intern ist der Name bereits gefallen. Schon im vergangenen Sommer wollte der VfL den Kroaten aus der Hansestadt nach Wolfsburg lotsen. Der Nationalspieler war nicht abgeneigt, aber der HSV wollte ihn am Ende nicht abgeben. Diesmal könnten die Chancen besser stehen, weil Petric nicht auf seiner Wunschposition spielen darf. Ex-VfL-Trainer Armin Veh, der jetzt beim HSV das Sagen hat, will ihn in der Dreierkette hinter der einzigen echten Spitze auf den Außen spielen lassen. Das gefällt Petric gar nicht. Beim VfL wäre er für die zentrale Position hinter Angreifer Edin Dzeko vorgesehen.
Der zweite Anlauf bei Petric – sollte der HSV diesmal mitspielen, darf VfL-Spielmacher Zvjezdan Misimovic gehen. Manager Dieter Hoeneß sagte gestern zwar, dass er bleibt. Aber Galatasaray Istanbul und Schalke wollen ihn weiterhin. Möglicherweise gibt‘s am Ende ein Tauschgeschäft mit den Königsblauen, weil der VfL neben einem neuen Regisseur auch noch einen Außenspieler für die Offensive sucht. Schalkes Jefferson Farfan wäre so einer, der ins VfL-Anforderungsprofil passt.
Zehn Tage hat der VfL noch Zeit, um auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Hoeneß: „Wenn wir noch etwas tun, dann nur, um unseren Kader weiter zu verstärken.“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
  • Petrric bleibt! derhamburger – 20.08.10 Guten Abend Wolfsburg,
    mal wieder interessant im Sportteil zu blättern. Petric kommt leider nicht nach Wolfsburg, denn wir wollen ja diesmal ganz vorne mit dabei sein, und da ist er als Mann mit Zug zum Tor leider unverzichtbar, sorry VfL geht leider nicht. Es sind noch zehn Tage und Dieter wird das Kind schon schaukeln. Wir hier im Norden freuen uns mit Veh auf den Bundesligastart und hoffen das Petric,Nistelroy und alle Beteiligten die Torkanone nach Hamburg holen, wie Graffa im Meisterjahr 2009 nach Wolfsburg.
    Alles Gute zum Saisonauftakt wünscht euch derhamburger
  • Lächerlich KevLa – 20.08.10 Bin ich froh wenn das Transferfenster geschlossen ist! Immer wird so ein Müll spekuliert! Erst redet man von Ruiz (WENN man noch einen kaut dann gefälligst ihn!!!), dann Diego (zum Glück is der überbezahlte Dulli nich gekommen!) & nun wieder Petric? Da holt die WAZ wieder jede Leiche ausm Keller...was will man mit Petric, wenn man Misimovic hat der perfekt für diese Position is um seine Vorlagen zu machen?! Das is einfach nur Kauderwelsch & Wunschdenken! Veh is auch nich sooo blöd und gibt seinen 2. besten Stürmer ab! Der HSV weiß ja wie das is, wenn man plötzlich keinen Stürmer mehr hat auf Grund all der Verletzungen! Außerdem hätten wir eine Überbesetzung für den Sturm!
  • Nur im Doppelpack Kalle G. – 20.08.10 Man kann auch ohne Spielmacher Fußballspielen.
    Die Verpflichtung von Petric macht nur Sinn, wenn auch gleichzeitig ein starker Flügelspieler kommt (zB Farfan). Petric ist ne 1A hängende Spitze, der mehr Tore selbst schießt, als vorbereitet. Das Gespann Petric/Farfan wäre sensationell!
  • Spieler Wechsel und Hausaufgaben Herr H. Broesel – 20.08.10 es erscheint mir nicht sehr sinnvoll ,das bei einer event.verpflichtung von petric der spieler misimovic den vfl verlassen soll. petric ist kein spielmacher und vorbereiter.wir brauchen noch einen kreativspieler im mittelfeld und zwei schnelle aussenspieler die auch mal allein was versuchen können.ohne kreativespieler und bei nur einer spitze wird das in dieser saison nichts.jetzt zeigt sich auch das herr heoness mit der aussage recht hatte "wer seine hausaufgaben frühzeitig erledigt ist am ende im vorteil".leider scheinen wir nicht die zu sein die im vorteil sind , obwohl wir viel zeit hatten.hoffe nur das wir den trainer nicht schnell wieder verlieren werdenwenn es nicht läuft , den der trainer ist richtig gut !!!!!
  • Zum Nulltarif Ich – 20.08.10 Liebe WAZ .... das Lesen der Artikel kostet mich null Cent. Gott sei Dank.
    Das ist gut, denn die Artikel sind inhaltlich nichts wert.
    Sie müssen die Zeitung fühlen und da ist es egal was drin steht.
    Wenn ich dieses NICHTS verfolge über die evtl. Verpflichtungen des VfL wird mir schlecht.

    PS: Ist die WAZ eigentlich eine 100%-Tochter der BILDzeitung?
  • Nörgler Jo – 20.08.10 Kasperl-Theater ist das was manche hier von sich geben. Nehmt mal die rosa Brille ab... nur weil ein Name fällt und man darüber nachdenkt heisst das noch lange nicht, dass der Spieler kommt! Mit Ballack und Diego ist zwar ärgerlich, aber meint Ihr, dass wenn der VfL mit den Millionen winkt, gleich jeder Spieler kommt? Es geht nicht nur Wolfsburg so, dass man seinen Wunschspieler nicht bekommt. Andere Vereine haben z.B. Dzeko von uns nicht bekommen. Und das mit Diego war das bestimmt ne Retourkutsche weil Sie Dzeko nicht bekommen haben. So ist es nunmal im Fußballgeschäft.

    Mal gewinnt man, mal verliert man. Das war garantiert nicht die letzte Enttäuschung, die wir erlebt haben. Aber vielleicht kommt ja noch ein Knaller mit dem niemand rechnet... Und ich denke, dass der aktuelle Kader besser ist, als letzte Saison - speziell was die Innenverteidigung betrifft.
  • Wer kommt und wer nicht,April April..... English Man – 20.08.10 Ich habe auch bald die Schnauze voll,da heißt es der kommt oder der kommt.Am ende heißt es,der kommt nicht und der kommt nicht,es reicht.
    Kasperletheater ist das nur noch.
  • ??? TCT – 20.08.10 Wieso denn schon wieder einen Stürmer, dachte wir brauchen einen Neuen im Mittelfeld ?!

    Hin und Her ...rauf und runter ...

    Man steigt da schon bald nicht mehr durch ....
  • ..... xVFLx – 20.08.10 Dieter hol lieber Yoann Gourcuff und tausche misimovic gegen farfan;) lg
  • PEtric Alfons – 20.08.10 Wir haben doch gute Stürmer, daher muss ein Petric nicht zusätzlich verpflichtet werden.

    Es fehlt an Mittelfeldspielern mit Kreativität, die schnell und gefährlich in die Spitze spielen können. In der Vergangenheit hat man das am häufigsten von Misimovic und viell. noch Gentner gesehen.

    Nun, der eine ist schon weg und der andere steht vor dem Absprung
    -> Handlungsbedarf
  • Petric Detlef – 20.08.10 Petric zu holen wäre mir lieber als einen Diego oder Ballack, die so oder so nur ans Geld denken, und sich mit Wolfsburg niemals indentifizieren würden. Petric wäre eine echte Bereicherung. Misimovich kann gehen, ich denke mal der hat hier keine Motivation mehr. Ich denke wir kommen ohne ihn klar.

    Heute gegen Bayern wirds schwer, eventuell starten wir mit einer Niederlage, dann wird der Druck schon größer. Dennoch denke ich ein Platz unter den ersten Sechs dürfte mit dem Kader zu erreichen sein. Ich erwarte nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig.
  • gibs auf... hoeness – 20.08.10 ...dieter. lass man gut sein. versagst eh wieder. labern kannste besser.
  • JETZT ERST RECHT, DIETER! Harry Krawallo – 20.08.10 Dieses Szenario würde mich für alle vergebene Hoffnung in Sachen Ballack und Diego entschädigen.
    Zwetschge gegen Farfan tauschen und dann noch Petric holen-das wäre erste Sahne.
    Gefällt mir sogar besser, als Diego und Ballack zusammen.
    Dieter, es liegt an Dir-gib Alles! Denn wenn Zwetschge bleiben muss und keiner mehr kommt, is zappenduster!
  • International tom – 20.08.10 Das wir mit dem Kader unter die ersten 10 kommen ist locker drin, denk ich, aber Ziel ist es ja die internationalen Plätze zu erreichen. Da würden uns ein Petric oder ein van der Vaart ganz gut kommen^^
  • Diego-Petric-VanderVaart, und dann ist er ab der Bart S.M.F. – 20.08.10 Hoeneß sollte nicht soviel über Transfusionen nachdenken. Die Mannschaft ist gut genug für einen Platz unter den ersten Zehn. Also Dieter lass gut sein und Big Mac mal machen.
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr