Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Träsch freut sich auf Koo

VfL Wolfsburg Träsch freut sich auf Koo

Ja-Cheol Koo - erst vor drei Wochen hat er den VfL verlassen, aber schon jetzt ist der Südkoreaner bei Mainz 05 ein Fan-Liebling. Am Samstag kehrt der torgefährliche Mittelfeldspieler nach Wolfsburg zurück. Einer freut sich ganz besonders: VfLer Christian Träsch.

Voriger Artikel
Knaller-Woche: Drei Spiele, die alles entscheiden können!
Nächster Artikel
Hecking macht Geheimtraining

Gemeinsame Wolfsburger Vergangenheit: Kein VfLer kennt den Neu-Mainzer Ja-Cheol Koo (r.) so gut wie Christian Träsch (l.).

Quelle: Photowerk (he)

„Wir haben uns bei Auswärtsspielen das Zimmer geteilt. Das war sehr angenehm. Koo hat fast nur koreanische Fernsehsender geschaut...“, so der Wolfsburger. „Ich kenne ihn also ganz genau.“ Auch, weil beide in der Hinrunde zeitgleich ausgefallen waren und im Kraftraum für das Comeback geschwitzt hatten. „Ja-Cheol ist ein super Typ. Auf dem Platz aber ist er unangenehm, weil er brutale Drehungen drauf hat. Aber wir können ihn stoppen“, sagt Träsch über Koo, der Deutsch mit der „Sesamstraße“ gelernt hat. Der VfL-Profi: „Mein Koreanisch dagegen beschränkt sich auf ein, zwei Schimpfwörter. Koo wollte mal, dass ich ihm beim Refrain von ,99 Luftballons‘ helfe...“ Dem Hit von Nena.

Koo freut sich auf seine Rückkehr, der VfL dagegen sollte gewarnt sein, denn: Als der Mittelfeldspieler von Wolfsburg nach Augsburg ausgeliehen war, hatte er im Trikot des FCA stark aufgespielt, gewann einmal und kam zu einem Remis. Beim 2:0 der Mainzer gegen Freiburg hat er sich schon mal warmgeschossen. „Annahme, Mitnahme, Abschluss - schöner kann man es sich nicht wünschen“, schwärmte Mainz-Trainer Thomas Tuchel von Koos Traumtor in den Winkel.

„Ich bin sehr glücklich, mein erstes Tor hier geschossen zu haben“, sagte Koo, der hinterher nur bei der Humba mit den Fans Schwierigkeiten hatte: „Das war meine erste Humba. Ich hoffe aber, dass wir das noch oft singen!“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel