Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Termin als großes Problem – Testspiel auch in Kaiserslautern

VfL: Im Sommer kommt Bayern in die VW-Arena Termin als großes Problem – Testspiel auch in Kaiserslautern

Gestern verabschiedeten sich die VfL-Profis in die Sommerpause. Aber Wolfsburgs Bundesligist plant schon die Vorbereitung für die neue Saison. Dabei wird es einen echten Fußball-Leckerbissen geben! Vor dem Start in die neue Speilzeit kommt der FC Bayern in die VW-Arena. Zudem findet ein Testspiel bei Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern statt.

Voriger Artikel
Mittelfeldspieler Peszko kostet nur 500.000 Euro
Nächster Artikel
Ex-VfLer wünscht sich Hitze für die WM

Zu beiden Partien hat sich der VfL verpflichtet. Der Knaller gegen die Bayern ist ein Benefizspiel für die Haiti-Hilfe. Eingefädelt wurde es von VW-Boss Martin Winterkorn, der auch im Aufsichtsrat der Münchner sitzt. „Es ist schwierig, einen Termin zu finden, aber das Spiel gegen die Bayern findet auf jeden Fall in der Sommerpause statt“, schildert VfL-Manager Dieter Hoeneß, der mit seinem Kollegen Christian Nerlinger nach einer Lösung sucht.
Das Problem: Die Bayern spielen den deutschen Super-Cup und würden als Champions-League-Sieger auch den europäischen Super-Cup bestreiten. Klar für Hoeneß ist aber: Dieses Spiel soll nicht gegen eine B-Elf des Meisters stattfinden. „Wenn man das macht, soll auch die volle Kapelle kommen. Da macht es keinen Sinn, das Ganze auf Anfang Juli zu terminieren“, so der Manager.
Nach dem Trainingsauftakt am 1. Juli sind weitere Testspiele, ein oder zwei Trainingslager und ein Stadionfest geplant, auf dem auch die neuen Trikots vorgestellt werden sollen. „Die Entscheidung über den Ablauf hat aber der Trainer“, so Hoeneß. Mitte nächster Woche kommt Steve McClaren nach Wolfsburg.

Mitte Oktober soll der VfL das umgebaute Aue-Stadion in Kassel mit einer Partie gegen Hessen Kassel einweihen.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.