Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Spielmacher untermauert Wechsel-Absicht

Misimovic: Keinen Bock mehr auf VfL Spielmacher untermauert Wechsel-Absicht

Zvejzdan Misimovic hat keinen Bock mehr auf den VfL Wolfsburg. Im WAZ-Interview hatte der Bosnier in dieser Woche schon über einen möglichen Abschied gesprochen, jetzt legte der Spielmacher nochmal so richtig nach. Was er der Bild sagte, liest sich wie eine Bewerbung für einen neuen Arbeitgeber…

Voriger Artikel
Kroaten-Knipser von Dinamo Zagreb kostet 9 Millionen Euro
Nächster Artikel
Müder VfL kommt über ein 1:1 nicht hinaus

„Der VfL hat ja nachweislich mit Michael Ballack verhandelt, jetzt läuft offensichtlich was mit Diego von Juventus Turin. Das werte ich auch als ein Signal für mich“, so Misimovic. Und: „Ich bin jetzt 28, das ist das richtige Alter für etwas Neues. Es ist vielleicht meine letzte Chance, nochmal im Ausland zu spielen.“ Bei Atletico Madrid? Misimovic: „Es gibt viele Anfragen für mich.“
Misimovic kritisiert zudem VfL-Manager Dieter Hoeneß, der 20 Millionen Euro für ihn aufgerufen hatte. „Ob 10, 15 oder 20 Millionen“, so Zwetschge, „es ist utopisch, was der VfL da für eine Ablöse verlangt. Das ist nicht angemessen. Auch vor dem Hintergrund, dass man ja bereits mit anderen Mittelfeld-Spielern verhandelt.“
Kurios: Während Misimovic offenbar keine Lust auf Konkurrenz mit neuen Stars beim VfL hat, sagt er über die letzte Saison: „Die neuen Spieler schafften es nicht in die Stammelf. So gab es innerhalb der Truppe keine Reizpunkte durch Konkurrenz-Druck…“
Misimovic sorgt mal wieder für Ärger – Hoeneß ist deswegen jetzt richtig sauer und lässt den Nationalspieler zum Rapport antreten. Der Manager soll sogar bereit sein, den stänkernden Star auf die Tribüne zu setzen, sollte der nicht damit aufhören, öffentlich seine Wechselabsichten zu bekunden. Auch Steve McClaren wirkte beim Thema Misimovic genervt. Der VfL-Trainer: „Was er da gesagt hat, ist mir egal.“

apa/eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.