Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
So wichtig ist Naldo für den VfL

VfL Wolfsburg So wichtig ist Naldo für den VfL

Am Freitag hatte Naldo seinen Vertrag beim VfL vorzeitig verlängert. Wie wichtig der Abwehrchef des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten ist, zeigen die Statistiken, die unser Daten-Partner Opta ermittelt hat.

Voriger Artikel
Erfolg nur dank VW? „Das ärgert mich!“
Nächster Artikel
Ich freue mich auf den Urlaub und die WM

Abwehrchef: Naldo war in der abgelaufenen Saison zweikampfstärkster VfL-Spieler.

Den neuen Vertrag hatte sich Naldo auch durch seine starken Leistungen in der vergangenen Saison erarbeitet. „Wir wollten die stärksten Spieler unseres Kaders langfristig binden. Naldo hat gerade, aber nicht nur, in der Endphase der Saison für Stabilität gesorgt“, sagt Manager Klaus Allofs. Die Zahlen belegen es: Aufgrund seines überragenden Stellungsspiels hat nur ein Bundesliga-Spieler mehr gegnerische Pässe abgefangen als der Wolfsburger. Und: Von allen VfL-Profis hatte Naldo die meisten Zweikämpfe gewonnen.

Damit er auch in der nächsten Saison wieder so bärenstark spielen kann, lädt der Brasilianer gerade seinen Akku wieder auf. Am Samstag flog er mit der Familie in den Urlaub nach Dubai. Danach geht‘s noch zur Erholung an den Strand seiner Heimat.

rs/mé

Voriger Artikel
Nächster Artikel