Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Seit gestern ist der neue Trainer in Wolfsburg – „Freue mich auf die Aufgabe“

Mini-Flieger, breites Grinsen: So landet McClaren beim VfL Seit gestern ist der neue Trainer in Wolfsburg – „Freue mich auf die Aufgabe“

Mit einem Mini-Flieger und einem breiten Grinsen landete Steve McClaren gestern beim VfL. Der neue Trainer ist auf Stippvisite beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Bereits gestern wurden die Planungen für die kommende Saison begonnen.

Voriger Artikel
Test: Martins nur 0:0
Nächster Artikel
McClaren: „Zurück von Platz acht an die Spitze, darum bin ich hier!“

Der VfL hatte dem Engländer eine kleine Charter-Maschine organisiert, damit der Kurz-Trip ohne Komplikationen stattfinden kann. Um 12.56 Uhr setzte die Maschine auf dem Flughafen in Braunschweig-Waggum auf. Einige Minuten später verließ McClaren freundlich lachend das Gelände. „Ich hatte einen angenehmen Flug, mir geht es gut, und ich freue mich auf die Aufgabe beim VfL“, sagte der leicht gebräunte Brite, der am Wochenende seinen Urlaub in Ägypten beendet hatte.
Mit Wolfsburgs Teammanager Frank Aehlig als Chauffeur ging es dann ab zur VW-Arena. Dort begann bereits gestern die Arbeit. Mit Manager Dieter Hoeneß und den Scouts wurden erste Spieler-DVDs geschaut und die wichtigsten Themen andiskutiert. Eine Nachtschicht legten die VfL-Verantwortlichen gestern nicht ein. Nach dem gemeinsamen Abendessen fuhr McClaren ins Hotel. Seine Frau Kathryn und seine Kinder sind beim ersten Planungs-Besuch in Wolfsburg nicht dabei. Am Freitag fliegt der 49-Jährige wieder zurück.
Zu möglichen Neuzugängen wollte sich McClaren gestern noch nicht äußern. Schließlich laufen die Planungen erst jetzt an. „Wir haben genügend Zeit, um in Ruhe alle Themen zu besprechen“, ordnete Hoeneß ein – und schilderte: „Wir haben für jede Position eine Rangliste, die sich aber ständig verschiebt.“
Heute wird der neue Trainer der Presse vorgestellt. Fernsehbilder gibt’s unter anderem um 17.30 Uhr im Regional-Programm von Sat.1.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.