Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Schock vor der WM: Benaglio verletzt

VfL Wolfsburg Schock vor der WM: Benaglio verletzt

Schock vor der WM: Beim letzten Testspiel vor der Abreise nach Südafrika hat sich der Schweizer VfL-Torwart Diego Benaglio verletzt. Auch Thomas Kahlenberg, dänischer Mittelfeldspieler des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten, bangt um das Turnier.

Voriger Artikel
Martins: Zoff mit Trainer
Nächster Artikel
Hoeneß redet nicht mehr über Dzeko!

Bangt um seinen Einsatz bei der WM: VfL-Torwart Diego Benaglio (h.) verletzte sich beim Testspiel seiner Schweizer gegen Italien am Oberschenkel.

Aber der Reihe nach: Nach der ersten Halbzeit des Spiels gegen Italien (1:1) musste Benaglio raus. „Ich habe ein Zwicken im Oberschenkel gespürt“, klagte der Schlussmann. Wie ernst die Verletzung ist, soll das Training in den nächsten Tagen zeigen. „Ich wünsche ihm alles Gute“, zittert VfL-Manager Dieter Hoeneß mit.
Kahlenberg hatte sich beim Warmmachen vorm letzten Test der Dänen gegen Südafrika (0:1) verletzt. Schlimmer Verdacht: Seine Hüftverletzung ist nach der Trainingsbelastung mit der Nationalmannschaft wieder aufgebrochen. Diese Blessur hatte Kahlenberg beim VfL ein halbes Jahr zur Pause gezwungen.
Besser läuft es bei Karim Ziani. Mit einem verwandelten Elfmeter schoss der Spielmacher seine Algerier zum 1:0-Sieg in deren WM-Generalprobe gegen die Vereinigten Arabischen Emirate. „Das Tor kam für mich zur rechten Zeit. Langsam finde ich meine Form wieder“, jubelte Ziani.
Nach der Kritik aus dem eigenen Verband ist der Nigerianer Obafemi Martins traurig. Dem VfL-Stürmer, der gestern beim Test gegen Nordkorea (3:1) in der 88. Minute ein Tor erzielte, war fehlender Trainingsfleiß vorgeworfen worden. „Die Aussagen schockieren mich. Niemand hat einen Stammplatz, deshalb gebe ich immer mein Bestes, um bei meiner ersten WM zu spielen“, verteidigte sich der Angreifer.
VfL-Rechtsverteidiger Peter Pekarik spielte beim 3:0-Testspiel-Sieg der Slowakei gegen Costa Rica nur die zweite Halbzeit.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.