Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Saisonstart: Endlich wieder ein Heimspiel

VfL Wolfsburg Saisonstart: Endlich wieder ein Heimspiel

Freude in Wolfsburg: Nach sechs Jahren darf der VfL Wolfsburg endlich wieder mit einem Heimspiel in die neue Bundesligasaison starten.

Voriger Artikel
Es wird mal wieder Zeit für einen Heim-Start!
Nächster Artikel
Ein Wahrenholzer auf den Spuren von Iron Maik

Heimspiel: Der VfL Wolfsburg bestreitet das erste Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

Quelle: dpa (Erichsen)

Am 1. Spieltag der Saison 2015/2016 geht es für den VfL Wolfsburg vor heimischen Publikum in der Volkswagenarena gegen Eintracht Frankfurt.

Auch in der vergangenen Saison war die Eintracht der erste Gast in Wolfsburg - allerdings erst am zweiten Spieltag. Dieses Spiel endete damals 2:2. Im letzten Jahr gab es den ersten Sieg für die Wölfe am 4. Spieltag. In der kommenden Spielzeit strebt Dieter Hecking mit seinen Wölfen einen besseren Saisonstart an - am besten gleich mit einem Heimsieg gegen Frankfurt.

Eröffnen wird die neue Bundesligasaison der Deutsche Meister Bayern München. Die Bayern empfangen in der heimischen Allianz Arena den Hamburger Sportverein.

Klaus Allofs hatte sich im vergangenen Jahr bei der DFL beschwert, dass es für die Wolfsburger schon lange nicht mehr zu Hause losging. „Es ist außergewöhnlich, dass wir so lange kein Heimspiel hatten. Ich hoffe, dass wir diesmal eines bekommen“, sagt der VfL-Manager und fügt hinzu: „In den vergangenen Jahren ist bei der DFL vom VfL mal ein Antrag gestellt worden, dass man wegen einer Großveranstaltung zunächst auswärts spielen möchte. Aber das ist schon lange her, diesmal wollen wir zu Hause loslegen.“

nos

Die Hinrunde für den VfL Wolfsburg:
01. VfL - Frankfurt
02. Köln - VfL
03. VfL - Schalke
04. Ingolstadt - VfL
05. VfL - Hertha
06. Bayern - VfL
07. VfL - Hannover
08. Gladbach - VfL
09. VfL - Hoffenheim
10. Darmstadt - VfL
11. VfL - Leverkusen
12. Mainz - VfL
13. VfL - Werder
14. Augsburg - VfL
15. VfL - BVB
16. VfL - HSV
17. Stuttgart - VfL

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell