Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 11° Regen

Navigation:
Robin Knoche: Ein Tor, das gut tut

VfL Wolfsburg Robin Knoche: Ein Tor, das gut tut

Robin Knoche musste auch kurz schmunzeln. „Ja, es war tatsächlich der linke Fuß, ich habe mich auch gewundert“, sagte der Rechtsfuß dann über seinen Abstauber zum 2:0-Endstand gegen Ingolstadt. Schon am Mittwoch wartet eine ganz neue Herausforderung auf den Abwehrspieler des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten.

Voriger Artikel
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung
Nächster Artikel
Naldos Serie endet: „Schwer für mich“

Der 2:0-Endstand: Robin Knoche (M.) hämmert den Ball aus kurzer Distanz über die Linie, FCI-Keeper Ramazan Özcan kommt zu spät.

Quelle: Photowerk (bb)

Max Kruse zog aus der Drehung ab, Ramazan Özcan wehrte ab – und der Ball landete Knoche in der 39. Minute genau vor den Füßen. „Das war das Torjäger-Näschen“, so der 23-Jährige lachend. Zuletzt hatte er beim 1:0 gegen Gladbach im November 2014 getroffen. „Vor den eigenen Fans so zurückzukommen, ist natürlich ein super Gefühl“, so Knoche, für den es nach langer Verletzungspause sein erstes Heimspiel in dieser Saison war. Erst in der Vorwoche hatte er sein Comeback in der VfL-Startelf gegeben.

Beim 0:3 auf Schalke hatte Knoche allerdings nicht gut ausgesehen. Gegen Ingolstadt war‘s stabiler. Dieter Hecking: „Es hat mich gefreut, dass er getroffen hat. Das hilft ihm, zu seiner normalen Form zurückzufinden.“ Vor allem in Sachen Souveränität sieht der VfL-Trainer aber Luft nach oben: „Es hilft ihm, dass er jetzt zwei Spiele hintereinander gemacht hat – auch dabei, in Gent zu bestehen.“

Denn im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch wird‘s beim VfL eine neue Innenverteidiger-Kombi geben: Weil Naldo gesperrt ist, werden Knoche und Dante gemeinsam spielen. „Ich hoffe, dass es genauso gut funktioniert und wir ein gutes Bild abgeben“, sagt Knoche. Und Hecking erklärt: „Es wird Robins erstes Spiel in der Königsklasse. Dante muss ihn jetzt führen, ihn mehr oder weniger an die Hand nehmen und Ruhe ausstrahlen.“

tik/apa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr