Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Olic-Überraschung: Er wird doch bleiben!

VfL Wolfsburg Olic-Überraschung: Er wird doch bleiben!

Überraschung bei Ivica Olic: Der VfL-Tor-Oldie (Vertrag läuft aus) wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der neuen Saison beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten spielen! Der Torjäger gestern zur WAZ: „Ich gehe davon aus, dass ich weiterhin ein Teil dieser Mannschaft bin.“

Voriger Artikel
„Jedes Spiel wird jetzt ein Finale für uns“
Nächster Artikel
De Bruyne so gut wie noch nie

„Kann mir vorstellen, meine Karriere hier zu beenden“

Dabei hatte der Torschütze und Vorbereiter gegen Nürnberg zuletzt mit einem Wechsel zu Stoke City nach England geliebäugelt. Vergangenheit! „Meine Tendenz ist, beim VfL zu bleiben“, sagte der Stürmer und erklärte ein wenig, warum er sich für Wolfsburg entschieden hat. „Ich habe in der vergangenen Woche mit unserem Trainer und unserem Manager gesprochen. Beide wollen, dass ich bleibe. Das war schön und wichtig zu hören.“

Am vergangenen Freitag hatte es dieses Gespräch gegeben. Neben der Wertschätzung von Dieter Hecking und Klaus Allofs war für Olic auch wichtig, dass der VfL noch etwas am Vertragsangebot ändert. Angeboten hatte der Klub dem 34-Jährigen einen Kontrakt für ein Jahr plus Option. In England hätte der Nationalspieler für zwei Jahre unterschreiben können. Die wird er jetzt auch in Wolfsburg bekommen. Der neue Vertrag wird wohl noch in dieser Woche unterzeichnet.

Ursprünglich hatte die Olic-Entscheidung schon im Februar fallen sollen. Doch der Tor-Opa zögerte, prüfte andere Angebote. Jetzt ist das Thema (fast) durch. „Ich kann mir vorstellen, meine Karriere in Wolfsburg zu beenden“, sagt Olic. Aussagen, die die Fans gern lesen dürften. Fast nach jedem Training wurde der Angreifer von den Anhängern auf seine Zukunft angesprochen.

Gegen Nürnberg zeigte er, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Zwölf Treffer hat er jetzt auf seinem Konto, 14 Tore aus der Saison 2007/08 sind sein persönlicher Rekord. Knackt er den noch? Olic: „Ich kann 14 oder mehr schaffen.“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel