Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Olic: Das wird meine letzte VfL-Saison

VfL Wolfsburg Olic: Das wird meine letzte VfL-Saison

In einem Jahr läuft der Vertrag beim VfL aus, und dann will Ivica Olic auch nicht mehr in Deutschland spielen. „Wahrscheinlich ist das mein letztes Jahr in der Bundesliga“, sagt der Wolfsburger Stürmer. Eine Abschiedstournee beginnt.

Voriger Artikel
Underdog KSC tönt gegen VfL
Nächster Artikel
Junior Malanda: Darum wird der neue Belgier gleich verliehen

Stürmt seinem Bundesliga-Ende entgegen: VfL-Angreifer Ivica Olic möchte nach der kommenden Saison Deutschland verlassen und noch ein bisschen im Ausland kicken.

In der „Sport Bild“ kündigt der Oldie seinen Abschied an. Die Karriere ausklingen lassen möchte er dann in den USA oder in Dubai. Doch Olic hat für sein letztes Bundesliga-Jahr noch hohe Ziele: „Wir müssen uns vor Mannschaften wie Leverkusen oder Schalke nicht verstecken und können es schaffen, in den Europacup einzuziehen.“

Olic wird seinen VfL-Vertrag nicht mehr verlängern - für Manager Klaus Allofs kommt das nicht überraschend: „Er ist dann 34, ich halte das für einen normalen Vorgang. Aber mit dem Saisonende beschäftige ich mich noch nicht. Ich hoffe, dass Ivi in einer ähnlich guten Form ist, wie in der vergangenen Rückrunde.“

Dennoch heizt auch Olic‘ Ankündigung die Debatte um einen neuen VfL-Stürmer weiter an. Allofs cool: „Wir halten die Augen offen. Sollte uns da etwas auffallen, könnte es sein, dass wir das machen.“ Tschechische Zeitungen berichteten gestern vom Interesse an Vaclav Kadlec von Sparta Prag. Allofs dementierte - offen ließ er, ob der VfL sich intensiver mit dem Dortmunder Reservisten Julian Schieber beschäftigt. Den kennt Trainer Dieter Hecking gut aus gemeinsamen Tagen in Nürnberg.

Weiterhin völlig offen ist, wie es mit Patrick Helmes weitergeht. Der am Knie verletzte Stürmer legte gestern eine Sonderschicht ein, ballerte mit Co-Trainer Andries Jonker eine Stunde lang Bälle aufs Tor.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.