Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Neues VfL-Trikot: Premiere in Finale

VfL Wolfsburg Neues VfL-Trikot: Premiere in Finale

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg wird sein Trikot für die kommende Saison erst beim Pokalfinale präsentieren. Ursprünglich war die Premiere des neuen Outfits für das morgige Heimspiel gegen Dortmund geplant.

Voriger Artikel
De Bruyne: Rekord und dann mehr Geld?
Nächster Artikel
Dieser Platz ärgert Knoche

Der neue VfL-Look: Die Premiere gibt es beim Pokalfinale in Berlin.

Als Ausrüster Kappa und der VfL die Pläne für die Präsentation schmiedeten, stand der Final-Einzug noch nicht fest. Jetzt wurde entschieden, die größere Bühne in Berlin für den ersten Auftritt im neuen Look zu nutzen. Vom Trikot 2015/16 kursieren bereits Bilder im Internet (WAZ berichtete), Grundfarbe des Heimtrikots ist weiß, mit einem V-förmigen breiten grünen Streifen leicht oberhalb des VW-Logos.

Übrigens: Schon vor 20 Jahren hatte der VfL das DFB-Pokalfinale zur Trikotvorstellung genutzt, lief beim 0:3 1995 gegen Gladbach erstmals in den grün-schwarz gestreiften Heimtrikots der Saison 1995/96 auf.

apa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell