Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Naldo: VfL und Luiz Gustavo passen sehr gut zusammen

VfL Wolfsburg Naldo: VfL und Luiz Gustavo passen sehr gut zusammen

Kommt Bayerns Mittelfeldspieler Luiz Gustavo zum VfL? Naldo setzt große Hoffnungen in den Königstransfer: „Ich würde mich sehr freuen, wenn er kommt.“ In der WAZ verrät der Innenverteidiger, warum der Wechsel für den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten, aber auch für Luiz Gustavo selbst, Naldos Kumpel aus Brasilien, das Beste wäre, was passieren kann.

Voriger Artikel
VfL: Längere Pause
 für Caligiuri
Nächster Artikel
Fehler, Spielabbruch: Aber endlich ein Sieg

Nahm Luiz Gustavo (r.) bereits ins Gebet: Wolfsburg-Brasilianer Naldo würde sich freuen, wenn sein Landsmann zum VfL käme.

Quelle: Imago

Luiz Gustavo macht den VfL besser

Der Brasilianer würde im zentralen Mittelfeld spielen. „In Hoffenheim war er immer schon ein robuster Spieler. Bei den Bayern hat er aber auch gelernt, nach vorn zu spielen“, so Naldo. „Inzwischen denke ich, dass er sehr gut mit unserem Spielmacher Diego zusammenspielen könnte.“ Nationalspieler Luiz Gustavo sei ein Element, das den VfL noch besser machen würde. Naldo: „Sein Selbstvertrauen ist nach vier Titeln in diesem Sommer riesengroß. Er ist ein sehr guter Spieler.“

Der VfL macht Luiz Gustavo besser

Die Bayern wollen in den kommenden Tagen entscheiden, ob sie bereit sind, über Luiz Gustavo zu verhandeln. Alles sieht momentan nach einer Freigabe aus, weil er in München kaum spielen würde. Doch wo zieht es den Mittelfeldmann hin? Er hat auch Angebote aus England. „Wenn Luiz die Bayern verlässt, dann ist der VfL der beste Verein für ihn“, formuliert Naldo einen Satz, dem er seinem Freund auch schon so gesagt hat. Der VfL-Verteidiger erklärt: „Es ist wichtig für ihn, dass er ein Jahr vor der WM nicht das Land wechselt. Wolfsburg hat große Ambitionen, und er würde weiterhin spielen. Er kennt den Rhythmus der Bundesliga. Wenn er zu Chelsea London gehen würde, weiß niemand, was passiert. Dort kann alles gut gehen, oder es könnte gar nicht passen.“ Naldo ist sich jedenfalls sicher: „Wolfsburg würde gut passen.“

So stehen die VfL-Chancen

Luiz Gustavo hat sich gestern erstmals selbst über einen möglichen Wechsel geäußert. „Ich habe einen Vertrag und möchte diesen erfüllen“, sagte er. Aussichten auf einen Stammplatz bei den Bayern hat er kaum. Aber: „Ich musste die ganzen Jahre über kämpfen und werde auch dieses Jahr kämpfen.“

Klingt, als würden die VfL-Chancen sinken - es sei denn, der FC Bayern legt dem Brasilianer doch noch einen Wechsel nahe. Sportchef Matthias Sammer: „„Wir werden Ende dieses Monats, Anfang des nächsten Monats die nächste Bestandsaufnahme machen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.