Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Nach den Pokal-Eindrücken: VfL ist gegen 96 der Favorit

Vfl Wolfsburg Nach den Pokal-Eindrücken: VfL ist gegen 96 der Favorit

Am Samstag geht‘s endlich wieder los! Der VfL beginnt die neue Saison der Fußball-Bundesliga in Hannover - und ist im Niedersachsen-Knaller gleich Favorit. Denn während die Wolfsburger mit ihrer Pokal-Leistung zufrieden sind, hängen die 96er ein bisschen durch.

Voriger Artikel
Cigerci will sich durchbeißen
Nächster Artikel
Luiz Gustavo: Er darf gehen!

Zwei Siege, aber verschiedene Gefühle: Während der VfL das 3:1 in der ersten Pokal-Runde beim Karlsruher SC als großen Sieg mit zufriedenstellender Leistung einordnet, atmet Bundesliga-Auftaktgegner Hannover vor allem durch, dass er bei Victoria Hamburg überhaupt weitergekommen ist.

Nach den Pokal-Pleiten einiger Bundesligisten stuft Klaus Allofs das 3:1 in Karlsruhe noch einmal höher ein. „Ich sage: Viele Klubs hätten mehr Schwierigkeiten beim KSC gehabt als wir. Und einige hätten es nicht geschafft, weiterzukommen“, so der VfL-Manager. Wen er wohl damit meint?

Hannover hatte bei Viertligist Victoria Hamburg seine liebe Müh‘, gewann spät mit 2:0 - und haderte. „Wir wissen, dass es nicht unser bestes Spiel war“, so Kapitän Lars Stindl.

Der VfL ist also trotz der drei Bundesliga-Niederlagen in Folge gegen Hannover Favorit. „Schwierig, etwas vorherzusagen“, meint aber Allofs. „Es ist die Faszination der Bundesliga, dass bis jetzt viel geprobt wurde, es dann aber im Ernstfall doch wieder Überraschungen gibt. Es gibt viele Fragen, die vor dem Saisonstart spannend sind.“

Dementsprechend steigt auch die Anspannung. Allofs: „Wer da kein Lampenfieber hat, bei dem stimmt etwas nicht. Es steht sehr viel auf dem Spiel. Zum Glück kommt das bei mir nach den vielen Jahren erst am Spieltag.“

Sorgen vor einem Fehlstart macht sich der Manager aber nicht. Denn: „Wir haben konditionell gegen Karlsruhe mitgehalten, obwohl der Gegner in der Fitness weiter war. Eine weitere Trainingswoche hilft uns jetzt, den Feinschliff in Sachen Spritzigkeit und in taktischen Dingen zu erarbeiten.“

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.