Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
„Mein Ziel ist es, hier ein Tor zu schießen…“

Grafite über den VfL, die WM und den Titel „Mein Ziel ist es, hier ein Tor zu schießen…“

Sieg gegen Nordkorea, Sieg gegen die Elfenbeinküste – Brasilien steht bei der Fußball-WM in Südafrika im Achtelfinale. Aber Josué und Grafite, die beiden Profis des Bundesligisten VfL Wolfsburg, haben als einzige von insgesamt neun VfL-Profis bei der WM noch keine Minute gespielt. Aber Letzterer ist dennoch nicht traurig.

Voriger Artikel
Brasilianer will doch beim VfL bleiben
Nächster Artikel
Italien-Schelte: Litti entschuldigt sich!

Beim 2:0-Testspiel-Sieg Brasiliens im März gegen Irland bereitete Grafite den zweiten Treffer durch Robinho per Hackentrick vor. Es war erst Grafites zweites Länderspiel, nachdem er im April 2005 beim 3:0 gegen Guatemala seinen bisher einzigen Treffer für Brasilien erzielt hatte. Trainer Carlos Dunga war überzeugt vom VfL-Stürmer. Grafite über…

…seine Chancen, bei seiner ersten WM zu spielen: „Mein Ziel ist es, ein Tor bei der WM zu schießen und der Mannschaft zu helfen. Aber wenn wir ein gutes Turnier spielen und Weltmeister werden, bin ich zufrieden – auch wenn ich nicht gespielt habe.“

…das WM-Land: „Das ist jetzt mein zweiter Besuch in Südafrika. Im Januar war ich mit Wolfsburg hier zur Vorbereitung in Port Elizabeth. Für mich ist es schön, auf jenem Kontinent zu sein, wo meine Ursprünge liegen, und ich hoffe, dass diese Weltmeisterschaft der Welt die Augen öffnen wird: Denn Afrika ist ein so starker Erdteil wie Europa.“

…den VfL Wolfsburg: „Ich erlebe nach dieser WM meine vierte Saison in Deutschland, und ich bin glücklich dort. Leider haben wir dieses Jahr nicht die Champions-League-Teilnahme geschafft. Aber jetzt ist ja mit Steve McClaren ein neuer Trainer gekommen. Wir hoffen natürlich, dass wir wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, um die Meisterschaft kämpfen und wieder in die Champions League einziehen können.“

eh/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.