Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Manager Hoeneß hält sich noch bedeckt – Dejagah will jetzt doch in Wolfsburg bleiben

Denkt der VfL jetzt über Ballack nach? Manager Hoeneß hält sich noch bedeckt – Dejagah will jetzt doch in Wolfsburg bleiben

Sommerzeit, Transferzeit – seit gestern ist Michael Ballack auf dem Markt. Der verletzte Kapitän der deutschen Nationalelf bekommt für die neue Saison beim FC Chelsea keinen Vertrag mehr. Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will sich im defensiven Mittelfeld verstärken. Gut möglich, dass er jetzt auch an Ballack denkt.

Voriger Artikel
Das WAZ-Interview mit Pierre Littbarski
Nächster Artikel
Neuer Co-Trainer will länger beim VfL bleiben

Dieter Hoeneß lehnte es gestern ab, sich groß und breit über Ballack zu äußern. Aber ein bisschen was ließ er sich doch entlocken. Der VfL-Manager: „Die Frage wird sein: Was will Ballack? Wenn er nochmal eine sportliche Herausforderung sucht, halte ich die Bundesliga nicht für ausgeschlossen.“ Es gäbe sicherlich drei, vier Vereine, die sich den Luxus seiner Verpflichtung leisten könnten, sagte Hoeneß gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“.
Der neue VfL-Trainer Steve McClaren will in der neuen Saison das System ändern, auf ein 4-2-3-1 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern setzen. Mit Josué, dem Kapitän, hat er zurzeit nur einen starken Spieler für diese Position in seinem Kader. Bleibt noch der finanzielle Aspekt: Da können dem VfL mit VW im Rücken in der Liga nicht viele Klubs das Wasser reichen.
Klar ist dagegen, was Ashkan Dejagah will. Der Mittelfeldspieler (Vertrag läuft aus) hat ein Angebot über drei Jahre von Olympiakos Piräus vorliegen. Aber Dejagah will jetzt bleiben. Das hat er Hoeneß mitgeteilt. Doch der Manager überlegt derzeit, ob er Dejagahs Vertragsangebot zurückzieht – und eine Alternative holt. Die heißt weiterhin Slawomir Peszko von Lech Posen. Der soll zwar auch bei Panathinaikos Athen ein Thema sein. Aber Peszko zieht’s eher zum VfL.

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.