Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
„Man of the Match“: Draxler so gut wie noch nie

VfL Wolfsburg „Man of the Match“: Draxler so gut wie noch nie

Wolfsburg. Drei sind weiter, einer ist raus: Während die beiden deutschen Nationalspieler des VfL Julian Draxler und André Schürrle sowie Vieirinha (Portugal) das Viertelfinal-Ticket der Fußball-EM in Frankreich gelöst haben, hat VfL-Profi Ricardo Rodriguez mit der Schweiz bereits die Heimreise angetreten. Dabei war die Partie gegen Polen die stärkste des 23-Jährigen.

Voriger Artikel
„Ein Vorbild“: Warum sich Bruma schon auf Dante freut
Nächster Artikel
Für Mario Petry gibt‘s das VfL-Wiedersehen

Machte sein bestes Spiel für die Nationalelf: Julian Draxler traf beim 3:0 gegen die Slowakei einmal selbst und bereitete auch noch einen Treffer vor. Da gratulierte auch sein VfL-Kollege Guilavogui.

Rodriguez machte auf der linken Abwehrseite einen guten Job, obwohl er beim Gegentor zum 1:0 der Polen nicht gut aussah. In seinem Rücken stand Jakub Blaszczykowski völlig frei und konnte ungehindert einschieben. Das war aber der einzige grobe Schnitzer des Schweizers. In der Offensive wirkte er auffällig. Vor allem sein Freistoß eine Viertelstunde vor Schluss sorgte für Gefahr. Die Enttäuschung nach der Partie war riesig. Rodriguez und Granit Xhaka trösteten sich nach Abpfiff gegenseitig. Rodriguez schrieb auf Instagram: „Wir halten immer Zusammen!“ und bedankte sich auf Facebook für die Unterstützung der Fans. Jetzt kann sich Rodriguez Gedanken um seine Zukunft machen. Bis Ende Juni greift seine Ausstiegsklausel beim VfL. Die Zeichen stehen auf Abschied.

Beim VfL bleiben wird Vieirinha. Der Portugiese durfte sich die Partie seiner Nationalmannschaft gegen Kroatien gestern nach eher schwachen Leistungen in der Gruppenphase von der Bank aus ansehen. Sein Vertreter Cédric Soares machte seine Aufgabe gut, ließ allerdings Schwung in der Offensive vermissen.

mwe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr