Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Magath setzt auf seine Ü 30

VfL Wolfsburg Magath setzt auf seine Ü 30

Die Shoppingtour von Felix Magath: Am Montag hat der Trainer-Manager des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten drei erfahrene neue Spieler geholt. Der VfL-Coach sieht wegen der mauen Bilanz nach drei Spieltagen (ein Sieg, zwei Niederlagen) das Saisonziel (internationales Geschäft) mit dem aktuellen Kader gefährdet. Darum der neue Ü-30-Trend...

Voriger Artikel
Magath setzt auf „Generation 30 plus“
Nächster Artikel
Schnellecke vertraut auf Magaths Ideen

Will nach Europa: Trainer Felix Magath setzt dabei auf seine Ü 30-Spieler.

Routiniers sollen helfen, den VfL wieder in die Spur zu bringen. Routiniers, die zuletzt eher auf dem Abstellgleis standen. Erst holte der VfL-Trainer Hasan Salihamidzic (34, Vertrag bei Juventus Turin lief aus) und den fast 30-Jährigen Thomas Hitzlsperger (stieg mit West Ham United ab), die bei ihren letzten Klubs kein Glück hatten. Nun folgten Sotirios Kyrgiakos (32, FC Liverpool) und Chris (33, zuletzt Eintracht Frankfurt, Verpflichtung musss noch bestätigt werden), die Kritiker eher als Auslaufmodelle ansehen.

Mit Altherren-Spielern zum Erfolg? „Natürlich könnte ich auch eine junge Mannschaft entwickeln. Das habe ich hier ja schon einmal gemacht“, konterte Magath gestern nach dem Training, „aber die Situation jetzt beim VfL ist eine andere. Die Ausrichtung des Vereins ist eine andere. Wir wollen unbedingt in den Europapokal. Und dieser Schritt scheint für einige junge Spieler noch zu groß zu sein.“

Er habe den Spielern vor Beginn der Vorbereitung gesagt, dass er grundsätzlich mit allen zusammenarbeiten will. „Aber wenn es nicht läuft – und der Fall ist jetzt eingetreten – werden eben neue Spieler geholt“, so Magath. Dass der Kader (mittlerweile 34 Spieler) in den vergangenen Tagen kräftig gewachsen ist, macht ihm nichts aus. Der VfL-Trainer trocken: „Je mehr Spieler da sind, desto voller wird es halt...“

eh

Der VfL Wolfsburg verlor das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:4.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.