Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Luiz Gustavo zum VfL? „Werde alles dafür tun“

Vfl Wolfsburg Luiz Gustavo zum VfL? „Werde alles dafür tun“

Es ist das große Transfer-Thema beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten: Kommt Luiz Gustavo von Champions-League-Sieger FC Bayern? Jetzt hat sich VfL-Trainer Dieter Hecking erstmals ausführlich zum Mittelfeld-Brasilianer geäußert und das Interesse erneuert: „Wenn er zu bekommen ist, dann bin ich an ihm interessiert.“

Voriger Artikel
Dost und Naldo: VfL gewinnt 2:1
Nächster Artikel
Dost: „Vom Kopf her frei“

Trikotwechsel? VfL-Kandidat Luiz Gustavo.

Mehr noch, der Coach ist richtig heiß auf den Brasilianer, falls der auf den Markt kommt. „Wenn die Chance da ist, werde ich alles dafür tun, dass der Spieler den Weg zum VfL findet“, so Hecking.

Doch kurzfristig wird der Transfer nicht in die heiße Verhandlungsphase gehen. Der VfL-Coach bezeichnet den Stand der Personalie als „noch ein schönes Gerücht“. Zu viele Hürden seien zu überspringen. Zunächst muss der FC Bayern dem Spieler sagen, wie er mit ihm plant. „Wenn wir da Signale bekommen, müssen wir mit dem Spieler sprechen und sehen, was für Konkurrenten wir um ihn haben“, so Hecking. Auch Klubs wie Chelsea und Arsenal sind angeblich am Brasilianer dran.

Dass der VfL aber im Kreise dieser Vereine mitreden will, freut Hecking: „Es ist schön, dass sich der VfL mit solch einem Spieler beschäftigt. Es ist ein gutes Zeichen, dass wir diesen Anspruch und dieses Selbstverständnis haben, ihn für uns selbst interessant zu finden.“ Schließlich spiele Luiz Gustavo genau auf dem Level, auf das die Wolfsburger langfristig klettern wollen.

Doch so weit ist es leider noch nicht. Dem Vernehmen nach soll es frühestens in der nächsten Woche weitere Gespräche bei den Bayern geben. Luiz Gustavos Bekenntnis, in München bleiben zu wollen, ist für Insider aber nur halbherzig getroffen worden. Diese Meinung scheint nicht unumstößlich. Will er weg, hält auch Hecking die Arme auf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.