Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Lakic doppelt enttäuscht

VfL Wolfsburg Lakic doppelt enttäuscht

Diesen Start hatte sich Srdjan Lakic komplett anders vorgestellt: Der neue Stürmer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg war überrascht und „enttäuscht“, als Felix Magath in Köln nicht auf ihn, sondern auf Patrick Helmes als Sturmpartner für Mario Mandzukic setzte.

Voriger Artikel
Magath trauert um Kuno Klötzer
Nächster Artikel
Träsch: Heute als Rechtsverteidiger gegen Brasilien?

Da durfte er noch ran: VfL-Neuzugang Srdjan Lakic (M.) beim Pokalspiel in Leipzig.

Quelle: Photowerk (bb)

Satte 16 Tore hatte der Kroate in der vergangenen Saison für Kaiserslautern geschossen. Er war die Lebensversicherung der Lauterer. Und jetzt musste er „etwas Neues“ erleben – auf der Bank zu sitzen. „Ganz klar: Mein Anspruch ist es, zu spielen. Ich habe in der Vorbereitung in jedem Spiel getroffen, bin gut dabei“, sagt Lakic. Und: „Letztes Jahr habe ich in Köln zwei Tore geschossen. Auch deshalb war ich enttäuscht, dass ich nicht gespielt habe. Aber der Trainer hat jetzt so entschieden.“

So, wie er es nicht erwartet hätte. Dennoch sei er keiner, der jetzt gleich das Gespräch mit dem Trainer suchen werde: „Ich mache meine Arbeit. Aber natürlich möchte ich spielen und Tore schießen. Das ist das, was ich will.“

Lakic plötzlich Bankdrücker – auch für seine mögliche Karriere in der Nationalelf ist das gar nicht gut. Für den Test heute gegen Irland hat Trainer Slaven Bilic den Wolfsburger nicht nominiert. Warum nicht? „Das will ich auch wissen. Ich denke, es geht nicht nach Leistung bei der Nationalmannschaft“, so sein Vorwurf, „deswegen bin ich nicht dabei. Dabei habe ich in der vergangenen Saison gezeigt, dass ich dahin gehöre, dass ich die Qualität habe.“

Bei der Nationalelf nicht dabei, beim VfL auf der Bank – Lakic fühlt sich stark genug, um das zu ändern. Er sagt: „Ich war in Lautern Kapitän, habe einiges erlebt. Aber ich bin immer gut durchgekommen. Mich kann nichts mehr überraschen.“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.