Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Kommt Luiz Gustavo? „In den nächsten Tagen bewegt sich was“

VfL Wolfsburg Kommt Luiz Gustavo? „In den nächsten Tagen bewegt sich was“

Der Königstransfer liegt noch auf Eis. Doch VfL-Manager Klaus Allofs erwartet, dass es in Kürze neue Signale bei den Bemühungen um Bayern-Brasilianer Luiz Gustavo gibt. „In den nächsten Tagen wird sich da etwas bewegen.“

Voriger Artikel
Junior Malanda: Darum wird der neue Belgier gleich verliehen
Nächster Artikel
Benaglio warnt vorm Fehlstart

Ihn braucht er nicht wirklich dringend: Bayern-Coach Pep Guardiola (r.) mit Luiz Gustavo.

Quelle: dpa

Allofs rechnet „möglicherweise noch in dieser Woche“ mit einem Zeichen aus München. „Da wird im Moment das große Nachdenken eingesetzt haben“, schätzt der VfL-Manager und meint damit die Zukunftsplanungen sowohl des Vereins als auch des Spielers.

Nach dem Audi-Cup, der bis heute Abend in der Münchner Allianz-Arena ausgespielt wird, wollen die Bayern-Verantwortlichen laut der „Abendzeitung“ den Kader von 28 auf 24 Spieler verringern. Neben den Talenten Emre Can, Mitchell Weiser und Patrick Weihrauch soll auch Luiz Gustavo zu den Streichkandidaten zählen.

Für diesen Fall hat der VfL längst sein Interesse bei Bayern-Boss Karlheinz Rummenigge und bei den Agenten des Nationalspielers hinterlegt. „Ich habe noch einmal mit dem Berater von Luiz Gustavo telefoniert“, so Allofs. „Da haben wir einen klaren Marschplan aufgestellt.“ Und der sieht Verhandlungen mit dem Spieler erst vor, wenn sich der VfL mit den Bayern grundsätzlich geeinigt hat.

Die Frage ist, wie sehr die Bayern um eine Ablöse pokern. Auch Chelsea, Arsenal und die Mailänder Vereine AC und Inter sollen an Luiz Gustavo dran sein - und bis zu 17 Millionen Euro Ablöse bieten. Für den VfL wäre das eine neue Rekord-Ausgabe.

Kurios: Am 14. August könnte das VfL-Trio Diego Benaglio, Timm Klose und Ricardo Rodriguez den Wunschspieler persönlich von Wolfsburg überzeugen. Denn zu einem Test-Länderspiel empfangen die Schweizer Brasilien, bei dem Luiz Gustavo nominiert worden ist.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.