Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° Gewitter

Navigation:
Klartext: Simon Kjaer will zum VfL wechseln

Einigung mit dem Dänen Klartext: Simon Kjaer will zum VfL wechseln

Innenverteidiger Simon Kjaer möchte zum VfL wechseln. In Dänemark heißt es sogar schon, dass es eine mündliche Einigung mit dem Wolfsburger Fußball-Bundesligisten gibt. Nach WAZ-Informationen steht die bevor. Knackpunkt ist die Ablöse. Mit US Palermo herrscht noch keine Einigkeit.

Voriger Artikel
Im ersten Test reicht dem VfL eine gute Halbzeit
Nächster Artikel
McClaren: Darum freue ich mich auf „Holt Euch den VfL!“

Möchte zum VfL wechseln: Der dänische Nationalverteidiger Simon Kjaer ist sich mit den Wolfsburgern mündlich einig – jetzt muss Palermo noch das Angebot akzeptieren.

Quelle: Imago06043642

„Ja jeg vil“ ist dänisch und heißt: „Ja, ich will.“ So hat es wohl geklungen, als sich Kjaer dazu entschlossen hat, die Offerte des VfL anzunehmen. Eigentlich wollte der Däne zu einem Champions-League-Klub in Spanien, England oder Italien wechseln, doch nach dem WM-Aus änderte er seine Meinung.

Aus Kjaers Umfeld heißt es: Das gute Abschneiden des FC Bayern in der Champions League und vor allem die tollen Spiele der deutschen Nationalelf in Südafrika haben die Bundesliga für den Verteidiger interessant gemacht.

Er könne sich eine positive Entwicklung in einer deutschen Mannschaft besser vorstellen als in England. Vor allem Tottenham hatte Kjaer ebenfalls auf der Liste. Der Däne habe in den vergangenen Tagen über seinen Berater Mikkel Beck den VfL bereits darüber informiert, dass er sich für Wolfsburg entschieden hat. Der Vertrag könnte unterschrieben werden, wenn er aus dem Urlaub auf Hawaii zurückgekehrt ist.

Bis dahin muss sich VfL-Manager Dieter Hoeneß noch mit Palermo über die Ablösesumme einigen – und Alternativen prüfen. Das erste Angebot aus Wolfsburg ist dem Vernehmen nach 14 Millionen Euro schwer. Das sollen die Italiener weder angenommen noch ausgeschlagen haben.In dieser Woche soll verhandelt werden.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.