Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kjaer und Russ: Tattoo-Abwehr des VfL

VfL Wolfsburg Kjaer und Russ: Tattoo-Abwehr des VfL

Spielt der VfL in der neuen Fußball-Bundesliga-Saison mit den Tattoo-Zwillingen in der Innenverteidigung? Wenn Neuzugang Marco Russ den Raum betritt, fällt sofort sein tätowierter linker Unterarm auf. Es sind religiöse Motive. Fast so wie bei Simon Kjaer, mit dem er nun zusammen hinten dicht machen soll.

Voriger Artikel
Marco Russ: „Habe einen Tapetenwechsel gebraucht“
Nächster Artikel
Helmes ist Magaths größter Gewinner

Die Tattoo-Abwehr des VfL: Simon Kjaer (l.) und Neuzugang Marco Russ gestern im Testspiel gegen Villach.

Quelle: Photowerk (bb)

Die Tattoo-Zwillinge des VfL: Kjaer trägt einen Teil des Gemäldes „Das letzte Abendmahl“ auf dem linken Arm, hat außerdem einen Schutzengel tätowiert. Bei Russ sind es eine Madonnen-Figur, Erzengel Michael und vier Rosen. „Die christlichen Motive sollen mich schützen, auch vor Verletzungen auf dem Platz“, erklärt Russ.

Die Rosen stehen für die Hunde (Australian Shepherd, Mops, Labrador und Bulldogge), die er mit Ehefrau Janina und dem sechs Monate alten Söhnchen Moses Shia hat. „Frau und Kind kommen mit ins Hotel nach Wolfsburg. Die Hunde kommen nach, wenn wir ein Haus gefunden haben“, so Russ.

Der VfL Wolfsburg im Trianingslager: Keeper Diego Benaglio bei der Arbeit.

Zur Bildergalerie

Das aufwändige Tattoo auf seinem Unterarm war aber offenbar eine gute Vorbereitung auf Magaths Quälix-Training beim VfL. Denn Russ sagt: „Vielleicht muss man etwas masochistisch veranlagt sein, wenn man sich tätowieren lässt, aber schließlich muss man ja auf dem Platz auch Schmerzen ertragen...“

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
VfL Wolfsburg
Marco Russ: „Das Interesse war so stark – ich wollte nirgendwo anders hin“

Am Freitagabend hatte Marco Russ noch für Eintracht Frankfurt in der 2. Liga bei Greuther Fürth gewonnen – mit 3:2 nach 0:2-Rückstand. Am Samstag wurde der 25-Jährige schon im Trainingslager des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten vorgestellt.

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.