Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Josué über Selecao, Kaká und den VfL

VfL Wolfsburg Josué über Selecao, Kaká und den VfL

Bei der WM vor einem Jahr war Josué noch ein Bestandteil der brasilianischen Nationalmannschaft. Für die bevorstehende Südamerika-Meisterschaft verzichtet die Selecao auf den Mittelfeld-Kämpfer des Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Voriger Artikel
Schöne Geste für Schön: Comeback
Nächster Artikel
Absprung: Grafite kurz vor Wechsel

Konzentriert sich voll und ganz auf Wolfsburg: Defensivmann Josué (l.) will beim VfL verlängern.

In einem Interview mit FIFA.com zeigt Josué Verständnis für die Entscheidung des Nationalcoachs Mano Menezes. „Mit neuen Trainern kommt meist ein Umbruch im Team. Außerdem sind einige Spieler bei der nächsten WM auch zu alt“, sagt der Wolfsburger, der vor dem Aus seiner Nationalmannschafts-Karriere steht.

„Enttäuscht bin ich keinesfalls. Jeder Spieler durchläuft eine gewisse Zeit bei der Seleção, ich hatte vier tolle Jahre. Die schönsten Erinnerungen sind der Gewinn der Copa América und des Confed-Cups, aber auch die Nominierung zur WM 2010.

Irgendwann ist die Zeit eben vorbei, in Brasilien treten immer wieder neue Talente auf“, sagt er – und hakt die WM 2014 im eigenen Land (fast) ab: „Ich werde nun bald 32, bei der WM wäre ich 35 Jahre alt. Es ist doch klar, dass ein neuer Trainer auch neue Spieler testet. Natürlich wäre die WM im eigenen Land ein traumhafter Karriereabschluss.

Aber es ist auch okay, wenn es nicht so ausgeht.“ Er glaubt: „Der Trainer wird versuchen, eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend aufzustellen. Spieler wie Kaká, Lucio, Maicon oder Robinho werden die Säulen sein, gepaart mit jungen, frischen Talenten.“

Nun konzentriert er sich ganz auf den VfL. „Meine Absicht ist es, beim VfL zu bleiben. Es sei denn, der Verein möchte mich nicht mehr. Ich will noch vier Jahre spielen. Also meinen Vertrag um zwei Jahre verlängern und dann dort die Karriere beenden.“

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.