Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Josué: „Wir schlagen die Bayern“

VfL Wolfsburg Josué: „Wir schlagen die Bayern“

Eine schönere Heimpremiere in einer neuen Saison kann es kaum geben: Der VfL ist Erster und hat heute (15.30 Uhr) vor ausverkauftem Haus Bayern München zu Gast. Ausgerechnet der kleinste Profi des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten hat vor diesem Hit den größten Mut: Mittelfeld-Floh Josué (168 Zentimeter) selbstbewusst: „Wir schlagen die Bayern!“

Voriger Artikel
Perfekt: Tuncay beim Petrov-Klub
Nächster Artikel
Bayern-Trainer Heynckes im WAZ-Interview

Selbstbewusst: Josué setzt auf einen Sieg gegen die Bayern.

Mit der Rückkehr von Felix Magath nach Wolfsburg blühte der Brasilianer wieder auf. Auch heute wird er wieder neben Christian Träsch als zweiter Sechser im Mittelfeld abräumen. „Wir haben in Köln gut gespielt, die Mannschaft ist gut drauf und das neue System mit zwei defensiven Mittelfeldspielern hat auch gut geklappt“, begründet er seine Zuversicht.

Erst einmal konnte der VfL in seiner Bundesliga-Geschichte mit zwei Siegen in eine Saison starten. Jetzt soll es erneut klappen – gegen angeschlagene Bayern, denen ein historischer Fehlstart droht (zwei Pleiten hat der Rekordmeister zu Beginn noch nie kassiert). Josué: „Sie haben nicht gut gespielt, haben jetzt Druck. Dennoch wird‘s schwer. Aber wir wollen zu Hause wieder eine Macht werden.“ Und dafür müsse man auch gegen große Mannschaften gewinnen.

Welche Elf soll das schaffen? Im Training gestern sah es so aus, als ob Magath aufs Siegerteam aus dem Köln-Spiel setzt.

Bereits in naher Zukunft möchte der Coach übrigens mehr als nur Siege gegen Bayern. In einem Interview im heutigen VfL-Stadionheft sagte er: „Die Gruppenphase der Champions League ist mittelfristig ganz klar das Ziel. Für unseren Aufsichtsratsvorsitzenden Garcia Sanz möchte ich gern einmal gegen Real Madrid spielen, weil das sein Lieblingsverein ist. Oder lieber gegen Barcelona, weil ihm da ein Sieg von uns noch weniger weh täte. Das ist mein Antrieb.“

eh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.